Allgemein -  Lidl Testergebnisse

Die Knicklicher sind sehr gut, weil ich nirgendwo für die Hälfte des preises die kriege. außeerdem sind verschieden Farben drin. die Leuchtintsnsität ist ok und die dauer reicht vollkommen.....
....:hops

Naja zumindest die blauen Knicklichter kannste aber wirklich knicken. :hahaha:Haben wir erst gestern wieder an den Bucher Teichen gemerkt. Ab 5 Meter sieht man die wirklich schlecht. Aber sind ja zum Glück von den 50 Lichtern nur 10 Blaue bei.
 
strawinski schrieb:
Die Knicklicher sind sehr gut, weil ich nirgendwo für die Hälfte des preises die kriege. außeerdem sind verschieden Farben drin. die Leuchtintsnsität ist ok und die dauer reicht vollkommen.....

Straw.. da schließe ich mich den Buzz-L . an.
Es kommt aber darauf an, für welchem Zweck man die Knicks einsetzen möchte.
Für die Beleuchtung an den Bissanzeigern unter der Rute ok. Aber für Posen sind die Blau und Rot Knicks sicher ungeeignet. Hatte sie 2009 ausprobiert und war echt enttäuscht.

Spaik schrieb:
Habe ich;
genügt einfach nicht meinen Ansprüchen, (bitte nicht falsch verstehen)
Die Rollen sind schlecht ausgewuchtet, verlegen die Schnur nicht besonders, laufen eirig.
Die Ruten sind für mich "Schwabbelknüppel"
Ich beangele nicht nur kleine Flüsschen, sondern grössere und grosse Gewässer, somit reichen mir diese Angelgeräte einfach nicht.
Dies ist jedoch nur meine Meinung, jeder soll so machen wie er kann und möchte.

Bernd das stimmt wohl, und habe das nun letzte Woche auch schon festgestellt.
Doch auch hier kommt es darauf an, wie man die Rollen einsetzen möchte. Für das normale Allroundangeln, in Vereinsteichen sind die Rollen durchaus brauchbar.
Denkt hier aber jemand, er könne solche Sachen für seinen Zielfisch gezielt einsetzen um am großen See den dicken Brummer zu landen, landet selber bald im See.

Ich finde die Rollen auch klasse ( Preis Leistung ) .
Jedoch nur für meine Speisekarpfen, Brathechte und Co.
Die Rollen sind aber eine gute Alternative . Und für den normalen Ansitz durchaus zu gebrauchen.
( Die Freilaufrollen waren gemeint )
 
Hab die Angelruten schon ausgibig getestet. :-) Gleich am ersten Tag Hab ich nen 2er Ruderboot gefangen.So schnell konnte ich garnich schauen wie die komplette Rute weg war.Ich natürlich getobt wie ein Stier das die nich auf die Idee kommen Schnur abschneiden.Toll,was machen die?Schnappen sich endlich die Rute nachdem sie mal bemerkt haben das sie angebissen haben und tunken sie gleich wieder mehrmals ein in der Hoffnung so die Schnur los zu bekommen.Die Rute dann nach fast 10 min bei mir am Steg versuche ich natürlich soviel wie möglich zu Retten.Um nicht noch mehr kaputt zu machen und Schnur abschneiden können hab ich die beiden dann noch 4-5 Meter Quer zur Rheinströmung an den Steg gezogen.Wieder zuhause Rute zerlegt, auf die Heizung,Rolle auf (so gut wie kein Wasser drin),Trocknen lassen,bischen frisches Fett und alles war wieder wie neu.Bin überrascht von der Qualität zu dem Preis.:klatsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe die Leute teils nicht.
Fahren in den Lidl mit Vorurteilen und kaufen sich trozdem das Gerät und schimpfen dann nachher.
Wenn jemand doch klar ist das es nicht den Anfordeungen genügt warum wird dann doch erst da das Geld ausgegeben?

:prost Ich finde die Sachen in Ordnung für den Preis

Meine Meinung:klatsch

Mfg
Frederik
 
Nochmal ich zu Lidl Angling.
Komme heute morgen aus der Nachtschicht nach Hause.
Habe heute Geburtstag.
Sitzen meine Frau und Tochter am Frühstückstisch.
Ich packe die frischen Donuts und ein paar frische Beagles für meine Tochter aus.
Pulle Rotkäppchen aufm Tisch.
Erst mal Prost und Herzlichen.
Dann die Aufforderung mal in die Stube zu wechseln.
Großes Paket aufm Tisch.
Ich gleich ran und aufgerissen.
Und was sehe ich.
Zwei elektrische und die Tasche von "Lidl".
Fuck, dachte ich zuerst.
Denn meine Meinung zu Lidl Ruten und Rollen, explizit Schnüre und Kleinzubehör ist ja bekannt.
Müll auf der ganzen Linie.
Aber die Tasche, die ist gar nicht so schlecht.
Gut, die ganzen Plasteboxen, ab dafür.
Aber das Ding ist auch leer ziemlich stabil, hat rutschhemmende genoppte Füsse,
ist sehr gut verarbeitet und von festem und vielleicht sogar wasserdichtem Stoff.
Ist völlig okay das Teil.
Die Bissanzeiger habe ich noch nicht ausgepackt.
Die sind ja mit Stab.
Dabei, bei elektronischen Bissanzeigern bin ich aber verwöhnt, denn ich habe bereits
eine ganze Pallette.
Fürs Rodpot drei geile Teile von Fox.
Und für Stäbe zwei The Beast.
Mal sehen wie tauglich die von Lidl sind.
Auf jeden Fall ist zu sagen das die Tasche ihr Geld wert ist, wenn nicht sogar mehr.
Zu den anderen Angelsachen bleibe ich jedoch dabei.
Müll.
Gruss Armin
 
@ Armin,

und die Boxen von der Tasche werden dir auch noch gefallen. Ich habe die Tasche nun 2 Jahre und die Boxen wurden zig mal auf und zu gemacht. Es sind absolut keine Verschleißerscheinungen zu erkennen.
 
Andreas ich erinnere mich an DAM, Sportex oder Cormoran, wo viele Vofachknoten sich aufdrallten. Denke auch Markenware hat oft seine Macken.
 
also wir haben uns den Kescher, die Tasche samt Setzkästen Schnur und 3 Ruten sets besorgt (einfach um zu sehen ob angeln nach 12 JAhren Pause noch unsere Welt ist und siehe da ... es sollte nciht beim Lidl Equipment bleiben

mittlerweile sind es 12 Ruten , 10 Rollen und ... der Kombi sieht aus als wenn wir nach -skandinavien ausreisen wollen wenn wirangeln gehen , für den Preis den Lidl für seine Sachen verlangt hat , hat sich zumindest bei uns beste Zufriedenheit eingestellt

es ist ein solider und kostengünstiger Grundstein um festzustellen ob man angeln als reine Freizeitbeschäftigung ohne Fang - Mindestanforderungen betreiben will

oder ob man von semi-professionell auf wirklich gutes und eben dann auch entsprechend teureres Zubehör umsteigt =)
 
@gettler:

Sehe ich auch so :)
Um festzustellen, ob einem das Angeln Spaß macht und ob man es weitermachen will, reicht die Lidl Ausrüstung aus.
Ich habe auch mit einer billigen Rute und einer billigen Rolle angefangen und angel immernoch :hahaha:

mfg alex....
 
  • Like
Reaktionen: VDA
Ich hab auch damit angefangen und bin nun bei 11 Ruten xD

War aber auch nicht wirklich zufrieden mit dem Lidl Kram. Gerade Rollen und Schnur taugen kaum was und die spinnrute brach beim Anschlag...

Bin dann doch für die Mittelklasse ;)
 
hallo, möchte das thema mal wieder auffrischen,

habe mir vor 2 - 3 jahren das set aal gekauft, auch schon paar fänge damit gehabt und alles noch in ordnung

B-Square freilaufrollen: nicht unbedingt zu empfehlen, da nach mehreren einsätzen, die kopfbremse (der Steller dafür) versagt

Posenset: voll ok

Wathose: fürn see und wenig gebrauch in ordnung

blinker und wobbler set: hand aufs herz, kauft euch die blinker und wobbler lieber einzeln, ist nicht das wahre

knicklichter: preiswert und gut

Schnur: finger weg davon fängt schon nach 3-4 ansitzen an sich zu verdrallen

schirm: voll in ordnung, muss nur ab und zu oben mal geölt werden sonst geht er nicht mehr zusammen

so hoffe ich konnte weiter helfen!
 
8 Päckchen a 10 gebundene Haken + 1 Hakenlöser für unter 4,-€, unschlagbar. Habe schon Markenprodukte gehabt die sich beim Köder aufziehen aufdröseln, schlimmer können die gar nicht sein. :D

habe das set auch, habe einen ast aus dem wasser gezogen, 1m vorm ufer krach, haken gebrochen, obwohl der ast an der oberfläche schwamm
 
Hi,
also meine Mutter hatte mir die Tasche gekauft.Ich bin voll zufrieden mit der.Nur die Boxen sind Mist.meine sind jetzt schon zur hälfte verschlissen:(
Aber die Tasche ist echt perfekt von der Verarbeitung,Reisverschlüssen und so:)
Aber den rest hab ich mir garnicht mal im Katalog angeschaut:nein

Grüsse
Forellenangler
 
Hi,
also meine Mutter hatte mir die Tasche gekauft.Ich bin voll zufrieden mit der.Nur die Boxen sind Mist.meine sind jetzt schon zur hälfte verschlissen:(
Aber die Tasche ist echt perfekt von der Verarbeitung,Reisverschlüssen und so:)
Aber den rest hab ich mir garnicht mal im Katalog angeschaut:nein

Grüsse
Forellenangler

Welchen Verschleiß sollen die Boxen denn haben?
Kaust du darauf rum :confused:
Ich habe meine Tasche nun im 4. Jahr, da ist nichts verschlissen.
 
Zurück
Oben