Allgemein -  Lidl Testergebnisse

Hallo
Habe mir die 3000er Freilaufrolle gekauft,finde sie ist im Preis(15,99€) unschlagbar schätze im Fachhandel würde sie mindestens das doppelte Kosten.Augenscheinlich würde ich sagen sind auch die Komplettangebote der Ruten nicht schlecht.
 
War heute mal wieder bei "meinem" Lidl. Sämtliche Angelsachen waren ausverkauft. Das war letztes Jahr nicht so. Ich denke, es spricht sich langsam herum, dass diese Produkte kein qualitativ minderwertiger Ramsch sind.
 
Da streiten sich die Götter. Habe nicht besondere erfahrungen damit gemacht. Für Anfänger sind die Ruten ganz ok
 
Hi Maddin!
Ich weiß das dem so ist,Leider.
Ich sag immer Schuster bleib bei deinen Leisten,ich versuche mich auch nicht als Autoschrauber.
Wie auch immer,Wer es mag kann dort Kaufen.
Gruß Frank.

Hi Oberesalzach!
Muß ich Wiedersprechen,die Rolle in der Qualität bekomme ich bei meinem Stammhändler wo ich immer Kaufe zum selben Preis.
Es wird nur Schwer Sie dort zu Finden und den Grund kannst Du Dir sicher Vorstellen.
Gruß Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nochmal,

hab mir die Lidl Angeltasche gekauft.Habe mit absolut reinem Gewissen
den Laden verlassen(wieso leider:confused:).Freie Marktwirtschaft,oder:eek:.Lidl kauft halt in grösseren Mengen ein wie der Angelladen um die Ecke.Deshalb
kommt auch der Toppreis für solch eine Angeltasche zustande.Ich kaufe
andere Produkte auch nur beim Fachhändler.Keiner hier kann mir erzählen das Lidl die Existenzen der Fachhändler bedroht.

Ps: Achtet bitte auf Eure Rechtschreibung.Mir brennen schon die Augen:heulend:

Petri Heil
 
Finde das einzige Problem durch diese Dumping Preise für die Angelsachen von Lidl ist, dass der Konsument sozusagen zum Schwarzangeln verleitet wird!!!....Und das zieht dann wieder verschiedene Probleme mit sich z.B. Umweltschutz, Verhalten am Gewässer und dann wieder die allgemeine Meinung der Bevölkerung über Angler....
 
Ich habe mir auch die Rolle auch angeguckt und ich habe sie liegen lassen. Schon das Kurbeln lief nicht so rund. Ich denke auch das man eine gleichwertige im angebot zum selben preis schiessen kann. oder man legt halt 5euro drauf und hat noch was besseres.:klatsch
 
Hab die Rolle gerade Bespult,Oh Man,hat die eine Besch....e Aufwicklung,Perücken Vorprogrammiert!
 
LIDL-Angelzeug

Hallo Zusammen,
klar das sich die Meinungen scheiden was die Lidl Produkte angeht.
Die Einen haben halt größere Anforderungen auf ihr Gerät die anderen
weniger Große.
Ich versuche meine Einschätzung mal relativ objektiv wiederzugeben.

Gekauft habe ich folgende Produkte:
-Hecht/Zander Spinnset
-Rolle 4000
-Knicklichter
-Hakenset Weißfische (ich brauchte eh gerade Neue für Kleinfische)
-Geflochtene Schnur :daumenhoc
-Dreibein (Onlineshop)

Fazit:
Spinnset:
Die Rolle ist ok, die Rute ist gut verarbeitet nur etwas schwer
und die Aktion lässt auch zu wünschen übrig.
Ihren Zweck wird sie auf jeden Fall erfüllen. Es ist eine Tasche und
etwas Zubehör dabei. Werde das Zubehör komplementieren, so dass
ich mir die Rute ins Auto legen kann, für den Fall das ich nach der Arbeit
oder wenn ich unterwegs bin mal eben was Spinnfischen gehen kann.

Rolle 4000:
die Erfahrung von PIKEHUNTER007 kann ich nicht ganz bestätigen.
Die Aufspulung ist nicht perfekt. Aber für den Preis ok und angeln kann
man damit auch ohne Perücken.
Für den Rhein zum Heavy-Feedern reicht die Rolle allemal, zudem
ich nicht davon ausgehe das sie länger als ein Jahr hält.

Knicklichter:
Wie immer gut. Verschiedene Farben zum Top Preis. Da kann man nichts falsch machen.

Hakenset:
Zugtest ok. Verarbeitung auch. Um Köderfische oder auch größere
Weissfische reichts aus.

Geflochtene Schnur:
Die Schnur ist sehr gut, hatte allerdings auch ihren Preis.
Aber qualitativ auf jeden Fall keine Billigschnur.

Dreibein:
Macht einen soliden Eindruck. Transporttasche, Rutenauflagen und
sehr leicht im Gewicht.
Mal sehen wie lange das Dreibein im Dauereinsatz am Rhein hält.

Ich weiss nicht ob eure Erfahrungen mit meinen übereinstimmen,
aber ich denke das die Sachen allesamt ihr Geld wert waren.
Ob man jetzt lieber 5-10€ drauflegt und was besseres holt,
sei hierbei außer Frage gestellt.
 
Soo heute kam nun endlich mein Paket, Mit der Tasche, Dreibein und Stuhl.

Den Stuhl hatte ich noch nichtmal richtig ausgepackt, da sah ich schon das er nicht in Ordnung war.
Und das ist sicher kein Produktionsfehler, sondern ein genereller Fehler in der Produktion.
Über kurz oder lang wird dies bei jedem passieren. Zumal ich kaum in den Stuhl passe und ich nicht breit gebaut bin( 75kg,1,80m).
Das Dreibein mach halt ein 10Euro Eindruck, etwas klapprig aber paßt schon.
Und die Tasche finde ich Top!!

Fazit: Es muß gut überlegt werden, was sich lohnt und preis/qualität muss stimmen.

Gruß Dominic



 
Sooo war denn eben mal im Baumarkt, um mir einen neuen Stuhl zu besorgen. Habe ein für 9,99 gefunden, der wesentlich besser ist und sogar ne Fussablage hat.:)

Aber was interessanter ist. Die haben gerade neue Produkte bekommen unter anderem dieses Tri-pod vom DAM http://www.superangler.de/Angelrutenhalter-Rod-Pots/DAM-Tri-Pod-Eco::1521.html

Kommt es euch bekannt vor? Es ist genau das gleiche!!!!:eek: Nur OHNE die vier Rutenhalter.
Dort hat es 12,99 gekostet und halt von DAM und nicht Crevite
 
@FishMo
Dein Wort in Gottes Ohr,Die Rolle geht Heute dasErste mal ans Wasser!
bin mal Gespannt wie die Rolle sich Verhält,werde dann auf jeden Fall was dazu Schreiben!
Mann kann sich auch mal Irren!
Ps.Das Keine Missverständnisse A uftreten,mit dem Irren meine ich mich selbst!
mfg
WALTER
 
Finde das einzige Problem durch diese Dumping Preise für die Angelsachen von Lidl ist, dass der Konsument sozusagen zum Schwarzangeln verleitet wird!!!....Und das zieht dann wieder verschiedene Probleme mit sich z.B. Umweltschutz, Verhalten am Gewässer und dann wieder die allgemeine Meinung der Bevölkerung über Angler....


Das ist doch nicht dein Ernst, das durch Lidl und Co. jemand zum schwarzangeln verleitet wird.
Wenn jemand schwarzangeln will, der tut das auch , ob jetzt mit billigem oder teurem Gerät, gibt ja auch in den Angelläden günstige Sachen zu kaufen.

@ Fish Mo

ich weiß jetzt nicht wie es am Rhein ist aber wir angeln an der Spree und da kann ich sagen das sich die Rollen von Lidl jetzt schon das 3. Jahr bewähren.


Auf meine Frage ob diese Angler die ständig gegen Lidl & Co. wettern, denn die Angelangebote selber mal getestet haben (beim angeln und nicht nur mal in die Hand genommen) kamen ja leider so gut wie keine Antworten.Schade, da könnte ich ja davon ausgehen das man nur dagegen wettert, weil es ein Discounter ist, der gefälligst nur mit Lebensmitteln handeln soll.
Die Zeiten ändern sich eben, vielleicht bekommt man ja mal beim Discounter auch Autos zu kaufen. :hahaha:
 
Das ist doch nicht dein Ernst, das durch Lidl und Co. jemand zum schwarzangeln verleitet wird.
Wenn jemand schwarzangeln will, der tut das auch , ob jetzt mit billigem oder teurem Gerät, gibt ja auch in den Angelläden günstige Sachen zu kaufen.

@ Fish Mo

ich weiß jetzt nicht wie es am Rhein ist aber wir angeln an der Spree und da kann ich sagen das sich die Rollen von Lidl jetzt schon das 3. Jahr bewähren.


Auf meine Frage ob diese Angler die ständig gegen Lidl & Co. wettern, denn die Angelangebote selber mal getestet haben (beim angeln und nicht nur mal in die Hand genommen) kamen ja leider so gut wie keine Antworten.Schade, da könnte ich ja davon ausgehen das man nur dagegen wettert, weil es ein Discounter ist, der gefälligst nur mit Lebensmitteln handeln soll.
Die Zeiten ändern sich eben, vielleicht bekommt man ja mal beim Discounter auch Autos zu kaufen. :hahaha:


Habe ich;
genügt einfach nicht meinen Ansprüchen, (bitte nicht falsch verstehen)
Die Rollen sind schlecht ausgewuchtet, verlegen die Schnur nicht besonders, laufen eirig.
Die Ruten sind für mich "Schwabbelknüppel"
Ich beangele nicht nur kleine Flüsschen, sondern grössere und grosse Gewässer, somit reichen mir diese Angelgeräte einfach nicht.
Dies ist jedoch nur meine Meinung, jeder soll so machen wie er kann und möchte.

Ich kann einen Ferrari zwar auch mit einem Trabbi vergleichen........beim fahren merke ich dann gewisse Unterschiede.
 
um mal (wieder) ne Lanze für Lidl zubrechen. Passt zwar nicht genau auf Angelprodukte, aber zumindest auf die Diskussion, ein Lebensmitteldiskounter habe nur Lebensmittel zu verkaufen, denn nur da verstehe er sein Geschäft.

Die Stiftung Warentest hat jetzt vor kurzem Cremes getestet. Und zur Überraschung aller war der Markenriese Nivea weit abgeschlagen. Platz Eins belegte die Creme von Lidl, welche unter der Eigenmarke Cien vertrieben wird.
Deshalb rate ich mal allen, die ihre Cremes (noch) in teuren Fachgeschäften kaufen, schaut euch doch mal in euren Diskountern an der Ecke um. Dort gibt es zur Überraschung aller oftmals qualitativ bessere Ware zu einem günstigen Preis als im Fachgeschäft an der anderen Ecke. Inwieweit man das jetzt auch auf andere Produkte übertragen kann, überlasse ich jetzt euch.:)
 
hi zusammen. also die elec. bissanzeiger sind topp. hab meine schon 2 jahre und das bei jedem wetter!!!!!! dir ruten sind eigentlich gut fürn neueinsteiger oder forellenanlagenangler, da langt das vollkommen. bekommt mann aber zum gleichen preis am ende des jahres auch beim fachhändler, wenn mal wieder neue modelle rauskommen. so spar ich mir jedes jahr 50-80% vom normalen preis. meine letzte rute von sänger hatt statt 139€ nur noch 30€
gekostett. da braucht mann nicht mehr zu lidl gehen. :angler:

gruß mark
 
Ich lese immer das diese LIDL Produkte gut für Neueinsteiger und Jungangler sein sollen.....warum :confused::confused:
Wenn man mit so einem minderwertigen Material anfängt,kann einem auch ganz schnell die Lust vergehen :( Angeln soll ja auch Spaß machen :)
Dann lieber wie schon erwähnt Auslaufmodelle der letzten oder vorletzten Saison kaufen,und dafür aber gescheites Gerät haben!!!
Für Kinder die ihre Angelsachen auch gern mal zerlegen,mag das wirklich ein guter Kauf sein,aber ansonsten ist das billigstes Asia Material!!! Denn sogar in China gibt es Qualitäts Unterschiede!
 
Man muss das deferenzieren, ich habe mir zum Beispiel die Tasche, das Dreibein und den Stuhl gekauft. Haben also nicht direkt was mit dem Angeln ansich zu tun, die Ruten, Rollen, Köder,.... halt ich nicht für empfehlenswert.

Wie ich schon gepostet hatte, das Dreinbein ist Haargenau das gleiche wie das von DAM http://www.superangler.de/Angelruten...Eco::1521.html, nur halt günstiger und sogar mit Rutenauflagen.:)

Aber noch etwas anderes, Lidl wurde bestraft, weil sie damit werben das ihr Klamotten unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt werden. Die Wahrheit sieht leider anders aus, die Leute in zum Beispiel Bangladesh müssen 90 Std die Woche arbeiten:nein von dem Lohn ganz zu schweigen
Das ist halt werbende täuschung
 
Die Knicklicher sind sehr gut, weil ich nirgendwo für die Hälfte des preises die kriege. außeerdem sind verschieden Farben drin. die Leuchtintsnsität ist ok und die dauer reicht vollkommen.....
wollte den Kescher kaufen aber son nen Riesenknüppel habe ich ja nur bei Mobbi Dick gesehen. Wer hat denn die Wathose schon mal ausprobiert? einer hat mal irgendwo geschrieben, so kam sich wahrscheinlich Armstrong vor,als er auf dem Mond geplumst ist...ich hab mich ja nicht mehr eingekriegt vor Lachen....:hops
 
Die Knicklicher sind sehr gut, weil ich nirgendwo für die Hälfte des preises die kriege. außeerdem sind verschieden Farben drin. die Leuchtintsnsität ist ok und die dauer reicht vollkommen.....
wollte den Kescher kaufen aber son nen Riesenknüppel habe ich ja nur bei Mobbi Dick gesehen. Wer hat denn die Wathose schon mal ausprobiert? einer hat mal irgendwo geschrieben, so kam sich wahrscheinlich Armstrong vor,als er auf dem Mond geplumst ist...ich hab mich ja nicht mehr eingekriegt vor Lachen....:hops

Ich hab mir die Wathose gekauft um sie beim ein oder anderen Arbeitseinsatz an unseren Vereinsweihern zu nutzen und bin zufrieden.

Wer deutlich mehr Zeit als ich der Frischhaltefolie verbringt, sollte sich aber etwas hochwertigeres kaufen.

Petri
 
Zurück
Oben