Allgemein -  Internet- Angelshops

Hier mal ein kleiner Hinweis für alle, die gerne bei Onlinehändlern kaufen. Dank EU kann man nicht mehr darauf bestehen, dass man Ware kostenfrei zurückschicken kann. Zumindest, in dem Maße, wie es bisher war.
Da könnte man doch glatt eine Petition schreiben *fg*
 
Onlineshop - wie ER nicht sein sollte !!!!

Hallo Bordies,
möchte hier mal meine Erfahrungen mit dem Anbieter:
" www.meeresangelveranstalter.de"
darstellen. Als Anbieter in der Bucht (speziell Blitz-Pilker) wirbt ER damit:
" Auf Wunsch Farbe und Gewicht per Mail anfragen, WIR erstellen ihnen ein Angebot"!!!
Davon habe ich Gebrauch gemacht, und für eine Zusammenstellung von ca.15 Pilkern ein Angebot angefordert. Darauf bekam ich eine freundliche Antwort, das alle Pilker (Bis auf 2 Stk., die würden bei Lieferbarkeit ohne Versandkosten nachgesendet) zu einem Preis von Summe "X" erworben werden können. Der Preis war super, und so überwies ich den genannten Betrag mit dem Hinweis, das ER erst das Komplettpaket zu versenden braucht, wenn alle Pilker vorrätig, da ich die Pilker erst im Juni benötige. Bis dahin alles supi.
Aber wie so oft: "Unverhofft kommt oft"!
Als nächstes erhielt ich eine Mail, das seine Mitarbeiterin einen Fehler gemacht, und ein noch offener Betrag "X" für die beiden zur Zeit nicht verfügbaren Pilker zu zahlen sei.
OK, dachte ich, Fehler sind dazu da gemach zu werden und antwortete Ihm, das ich in diesem Fall an seinem Angebot nicht mehr interessiert sei (habe für diese Zusammenstellung ein besseres Angebot), und ER mir bitte den schon überwiesenen Betrag zurück überweisen soll. Diese Mail wurde knapp mit einem "OK" beantwortet. Da wurde ich das Gefühl nicht los, der "Kollege" ist ganz schön angepi....! Und ich sollte mich nicht täuschen. Nach 4 Tagen erhielt ich ne Mail, in der ER mich nach meinen Bankdaten fragte, um die Überweisung vornehmen zu können (unverständlich, ER hätte nur die Daten aus meiner Überweisung übernehmen müssen). Aber es kommt noch besser:
Nach einer Woche, nachdem ich IHM meine Daten habe zukommen lassen, hatte ich den Betrag immer noch nicht auf meinem Konto. Anfragen per Mail blieben unbeantwortet!
Also zum Telefonhörer gegriffen und angerufen:
Ünd jetzt kommt der eigentliche Hammer:
Dieser Mann, mit Namen Wolfgang Rieger, ist an Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen:
Was ich mir einbilde, ich solle meine Bank dafür verantwortlich machen, und den Fehler hätte schließlich ich gemacht, etc.
Auf den Hinweis, das seine Mitarbeiterin den Fehler gemacht hat, den ER mir sogar in seiner Mail zugestanden hat, beendete ER das Telefonat in dem ER auflegte.
Dieser Anbieter (auch für Angeltouren) ist jedenfalls für mich gestorben. Ein Glück ist das WWW groß genug, und man kann auf andere Anbieter ausweichen.
p.s.: das Geld ist nach 10 Tagen immer noch nicht auf meinem Konto, ...man muss ich ne Sch...Bank haben!
Gruss funcarve
 
^^ Aber dein Geld hast du ja wenigstens wieder, solltest du vielleicht erwähnen, trotz dass du angefressen bist, was ich natürlich durchaus nachvollziehen kann.
 
Angelonlineshops

Ich weiß nicht ganz ob's das Thema schon irgendwo hier gibt wenn ja hab ich's nitt gefunden. In der Zwischenzeit hab ich schon viele Erfahrungen mit online Shops gemacht wie zb Zesox, Am Angelsport, Angelzentrale Herriden, Angel Ussat usw.
Jetzt bin ich auf ein neuen Shop gestoßen, der den besten Preis hatte und wollte Fragen ob man da kaufen kann und ob er Seriös ist.
Hat schon mal jemand Erfahrung mit "Fischkescher" gemacht sowie KL Angelsport. Wenn ja bitte berichten!! :klatsch

Neu Allrounder :respekt :prost
 
K und L hat nur einen Nachteil und das ist der die Lieferzeit. Wo ich bei Herrieden nur höchstens 4 Tage warten muss kann es bei K und L schon 10 Tage oder 14 Tage dauern wo aber auch Verständlich ist bei diesen vielen Onlinekunden.
 
Moin,

hab dieses Wochenende zufällig auch etwas bei Fischkescher bestellt, da der Preis für die Rute mit Abstand der günstigste war.
Mal schauen, wie lange die Lieferung dauert.
 
Ist bei mir genauso, wollte nur nicht bestellen ohne was von dem Shop gehört zu haben. Vor allem Daiwa Sachen sind so günstig.
Bericht einfachmal wies gelaufen ist.
Neu Allrounder :prost
 
Ich bestell mittlerweile fast ausschließlich mein Angelzeug bei Onlineshops. Eigentlich schade, da ich gerne erst das Zeug in die Hand nehm. Aber der einzige Shop hier in der Gegend ist ne ganze Ecke teurer. Der Service lässt dort bisweilen auch zu wünschen übrig. Vor ca. einem Jahr war ich auf der Suche nach nem Schirm/Brolly. Hab mich dann dazu entschieden diesen im Angelshop um die Ecke zu kaufen obwohl er dort 30€ mehr gekostet hat als im www. So dachte ich, hab ich vor Ort nen Ansprechpartner wenn was mit dem Schirm sein sollte. Sie hatten damals nur einen im Laden bei dem die Hülle schon an einer Stelle durchgescheuert war. Auf meine Frage, ob es möglich sei mir dafür eine Neue vom Hersteller zu organisieren kam die Antwort "kein Problem, gerne". Bis heute habe ich keine bekommen. Jedes mal wenn ich nachfrage heist es, der Hersteller braucht so lang zum liefern.

Ende letzten Jahres hab ich bei AM Angelsport ne Karpfenrute bestellt. Mit ihr war ich einmal am Wasser. Seitdem lag sie auf dem Dachboden. Im Februar hab ich mal mein Angelzeug geputzt und festgestellt, dass die Rute nen Riss im Blank hatte. Hab dies AM per Mail mitgeteilt und die Rute daraufhin eingeschickt. Eine Woche später hatte ich wieder eine neue, tip top Rute in der Hand. Somit werde ich wohl weiter Online kaufen.


Sehr gute Erfahrungen hab ich mit:

M&R Tackle Shop
Angelgeräte Wilkerling
AM Angelsport

gemacht. Askari war meist auch ok.
Was mich bei ein paar anderen Nervt, sind die teilweise total schlecht aufgebauten Shopseiten. Nicht nach Kriterien wie Preis, Name... sortierbar, kaum Bilder der Artikel...
 
Hi Leute,

in Angelgeschäften kaufe ich meist nur noch in dringenden Fällen, wenn sie Angebote haben oder wenn ich mir Tageskarten für diverse Gewässer kaufe, wenn an meinem Jahreskartengewässer nix geht, da Hochwasser ist oder ich mal was anderes fangen will außer Salmoniden, Döbel, Hecht und Barben.

Zum Leidwesen der Angler sind manche Angelgeschäfte hier maßlos überteuert, schlecht organisiert, häßlich eingerichtet, beschränkt bei den Marken oder sie sind nach den Angelarten des Chefs ausgerichtet, die Angestellten/ Inhaber/-innen unfreundlich, arrogant, hochnäsig und herablassend.
Daß dort niemand mehr einkaufen will, kein Wunder!

Einiges kaufe ich bei E-bay, da hat man seine Favouriten mit der Zeit gefunden, welche gute Angebote und vernünftige Preise haben, zudem sehr schnell liefern.

Gelegentlich bestelle ich auch bei
- A&M Angelshop

- Angel Domäne

- Gerlinger

- Askari

- raven.nl

und anderen Shops, je nachdem, was ich benötige.

Auch kaufe ich gerne auf Messen ein, wenn die Preise stimmen oder ich diverses Material anderweitig selten bekomme.
 
Habe letzte Woche zum ersten mal etwas bei Askari bestellt, bis jetzt ist meine Erfahrung nicht die beste...
Bestellt am Mittwoch den 20ten per Vorkasse (alles war laut Shopansicht vorrätig), am gleichen Tag bezahlt. Geld sollte dann am Freitag da gewesen sein. Status ist am Freitag auch von "reserviert" auf "in Bearbeitung" umgesprungen (immer noch alles vorrätig), wurde aber nicht versandt. Gestern auch kein Versand.
Jetzt bin ich mal gespannt wie lang des noch dauert...

Vielleicht bin ich zu sehr von Amazon verwöhnt, aber des muss eigentlich schneller gehen...
 
Kaufe eigentlich gerne im Angelladen, da man alles anfassen und in Natura sehen kann.

Ausserdem bekommt man bei dem Angelladen meines Vertrauens eine gute Beratung und die Verkäufer sind nett und hilfsbereit, aber dennoch können sie bei bestimmten Sachen mit dem Preis nicht mithalten und damit meine ich nicht ein paar Euro, da stelle ich mich so an, denn ich habe es dann ja auch sofort und muss nicht warten.

Habe mir ne neue Baitcastkombo zulegen wollen, wo mein Händler bei der Rolle 319€ haben müsste, online habe ich jetzt 229€ gezahlt, das ist natürlich ein riesiger Unterschied.

Online kaufe ich unter anderem bei:

Boddenangler

Lureparts (Kunstköderteile)

Sato-Online (B.Richi Vertrieb)

Nippon Tackle

Askari

habe bestimmt noch welche vergessen.

Ich muss noch erwähnen, dass mich Nippon Tackle am meisten überrascht hat, nicht nur wegen des gratis Köders, sondern wegen des enorm schnellen Versands. Donnerstag um 11:00 Uhr bestellt mit Paypal und Freitag gegen 13:00 Uhr klingelte der Paketmensch.

Ausserdem ist der Inhaber, sehr freundlich und kompetent.
 
Ich bin auch der Meinung das die Händler um die Ecke viel zu teuer sind.Letztens habe ich mir ne Baitcaster-Kombi gekauft,da wurden gleich erstmal 20€ abgelassen,einfach so,hatte noch nicht mal nach gefragt,aber warum wird nicht gleich vernünftig ausgepreist...ich persönlich werde da misstrauisch.
Meist schaue ich mir die Sachen für die ich mich interessiere im Laden an,um sie mal in "echt" zu sehen und bestelle sie dann im Inet.
Meine Favoriten :Angel Ussatt ,Nippon Tackle ,Stollenwerk und noch einen aus Österreich
 
Meist schaue ich mir die Sachen für die ich mich interessiere im Laden an,um sie mal in "echt" zu sehen und bestelle sie dann im Inet.
Meine Favoriten :Angel Ussatt ,Nippon Tackle ,Stollenwerk und noch einen aus Österreich

Des find ich persönlich gar nicht gut. Beim Händler alles ausprobieren, womöglich noch beraten lassen und dann im Netz kaufen...
Nichts gegen dich, aber des geht meiner Meinung nach gar nicht!
 
Kann man verstehen, jeder schaut auf sein Geld und mache ich bei Ruten und Rollen auch wo ich echt sparen kann aber Kleinteile, Köder kaufe ich Faiererweise dann bei meinen Händler..
 
Des find ich persönlich gar nicht gut. Beim Händler alles ausprobieren, womöglich noch beraten lassen und dann im Netz kaufen...
Nichts gegen dich, aber des geht meiner Meinung nach gar nicht!

Das brauchst du ja auch nicht gut finden,aber ich laß mich nicht gern abzocken.
Die Preisunterschiede sind enorm...20-30% sind schon gewaltig.
Ich komm selbst aus dem Handel,ich weiß wie der Hase läuft.
 
Zurück
Oben