Onlineshop - wie ER nicht sein sollte !!!!
Hallo Bordies,
möchte hier mal meine Erfahrungen mit dem Anbieter:
" www.meeresangelveranstalter.de"
darstellen. Als Anbieter in der Bucht (speziell Blitz-Pilker) wirbt ER damit:
" Auf Wunsch Farbe und Gewicht per Mail anfragen, WIR erstellen ihnen ein Angebot"!!!
Davon habe ich Gebrauch gemacht, und für eine Zusammenstellung von ca.15 Pilkern ein Angebot angefordert. Darauf bekam ich eine freundliche Antwort, das alle Pilker (Bis auf 2 Stk., die würden bei Lieferbarkeit ohne Versandkosten nachgesendet) zu einem Preis von Summe "X" erworben werden können. Der Preis war super, und so überwies ich den genannten Betrag mit dem Hinweis, das ER erst das Komplettpaket zu versenden braucht, wenn alle Pilker vorrätig, da ich die Pilker erst im Juni benötige. Bis dahin alles supi.
Aber wie so oft: "Unverhofft kommt oft"!
Als nächstes erhielt ich eine Mail, das seine Mitarbeiterin einen Fehler gemacht, und ein noch offener Betrag "X" für die beiden zur Zeit nicht verfügbaren Pilker zu zahlen sei.
OK, dachte ich, Fehler sind dazu da gemach zu werden und antwortete Ihm, das ich in diesem Fall an seinem Angebot nicht mehr interessiert sei (habe für diese Zusammenstellung ein besseres Angebot), und ER mir bitte den schon überwiesenen Betrag zurück überweisen soll. Diese Mail wurde knapp mit einem "OK" beantwortet. Da wurde ich das Gefühl nicht los, der "Kollege" ist ganz schön angepi....! Und ich sollte mich nicht täuschen. Nach 4 Tagen erhielt ich ne Mail, in der ER mich nach meinen Bankdaten fragte, um die Überweisung vornehmen zu können (unverständlich, ER hätte nur die Daten aus meiner Überweisung übernehmen müssen). Aber es kommt noch besser:
Nach einer Woche, nachdem ich IHM meine Daten habe zukommen lassen, hatte ich den Betrag immer noch nicht auf meinem Konto. Anfragen per Mail blieben unbeantwortet!
Also zum Telefonhörer gegriffen und angerufen:
Ünd jetzt kommt der eigentliche Hammer:
Dieser Mann, mit Namen Wolfgang Rieger, ist an Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen:
Was ich mir einbilde, ich solle meine Bank dafür verantwortlich machen, und den Fehler hätte schließlich ich gemacht, etc.
Auf den Hinweis, das seine Mitarbeiterin den Fehler gemacht hat, den ER mir sogar in seiner Mail zugestanden hat, beendete ER das Telefonat in dem ER auflegte.
Dieser Anbieter (auch für Angeltouren) ist jedenfalls für mich gestorben. Ein Glück ist das WWW groß genug, und man kann auf andere Anbieter ausweichen.
p.s.: das Geld ist nach 10 Tagen immer noch nicht auf meinem Konto, ...man muss ich ne Sch...Bank haben!
Gruss funcarve