Angelerlebnisse -  Geblankt und dann noch aufgestochene Reifen....

Hi Blaubarschbub!
Das Sie mit den Leuten zu tun haben stimmt,aber das ist wohl kein Freibrief.
Egal wie auch immer,wie ich oben schon schrieb habe ich sehr oft in diesen Bezirken zu tun.
Wenn man dort mal ins Gespräch kommt oder auch Angelzeug stehen sieht und mal nach dem Fischereischein fragt,so ganz nett und Nebenbei.
Was meinst Du wie viele von mal angenommen 10 Leuten einen haben?
Ich nehme an Du hast gut getippt,keiner und wenn Du Ihnen erklärst das das unter Wilderei fällt und kein Kavaliersdelikt ist bekommst Du als Antwort mir Passiert ja doch nichts.
Sei mal Ehrlich das treibt einem die Magensäure in den Hals oder nicht,vor allem wenn man sich Überlegt das das kein Einzelfall ist
Gruß Frank.
 
zitat:
Super auf den Punkt gebracht. Jeder meckert auf den Zustand der Polizei, welche angeblich nicht erscheint, weil sie Angst haben.
Nun stelle ich bei allen Usern, die das geschrieben haben, einmal die Frage. Wie kommt man auf solche Behauptungen ?
Durch " Hörensagen " oder wirklich erlebt ? Und wenn ja, warum dann keine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen das Revier , bzw den Wachtmeister der die telef. Anzeige aufnahm ?"

will dir mal eins sagen ich komme urspruenglich aus frankfurt main, wenn man da die polizei gerufen hat, wegen was auch immer sind die nicht unter 1-2 stunden da, oder kommen erst gar nicht , HABE ICH ALLES SCHON LIVE ERLEBT und das nicht nur einmal, und von wegen dienstaufsichtsbeschwerde, erst mal ueber wen beschweren, wenn keiner kommt? und zweitens, wenn man dann mal den dienststellenchef erwischt und beschwert sich, kommt nur :" wir haben soviel zu tun", und es ist nicht deren schuld, weil chronisch unterbesetzt, und gerade in sozialen brennpunkten haben die polizisten die hose voll! so iss es bei uns in frankfurt, maintal, hanau, und wie ich dir schon mal sagte kommen die bestimmt nicht, wenn einer schwarz und/oder mit zuvielen angeln fischt! recht haben , das recht auch durch zu bekommen sind zweierlei dinge!

cheers
oli
 
@ Marco erst mal Danke, daß du dich doch wieder zu Wort meldest :schmatz
Klar nicht jeder hat oder hätte die Zievielcourage dazu, eine Anzeige zu schalten, wenn er dabei an gewisse Konsiquenzen denkt, die dabei evtl eintreten könnten.
Was aber haben die Discounter damit zu tun ? :eek: Zu DM Zeiten, gab es bei jedem Händler schon solche Angebote ...30DM Rolle Rute und sogar noch eine Mono-Schnur dazu. :klatsch
Hört sich an, als wenn Lidl und Aldi Schuld daran haben, wenn es Schwarzangler gibt :hahaha:
@ Marco sind die Mitglieder daran Schuld, das so wenig Kontrollen von deinem Verein durchgeführt werden ? Ich sage : " Ja und Nein "
Ja, denn Mitglieder haben im Verein Mitspracherecht, und somit kann man mehr Kontrollen fordern. Kommt die Vorstandschaft der Aufforderung nicht nach, kann man die Vorstandschaft schnell kippen.

Nein: Der Verein kann nur mehr Kontrollen durchführen, wenn dieser es bemerkt, das auch mehr Kontrollen von den Mitgliedern gefordert werden. Somit sollten die Mitglieder und die Vorstandschaft und die Kontrolleure eine Einheit bilden.
 
@ Oli ( Ice )
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Man hat den Ansprechpartner als Wachmeister, der einen das Telefonat entgegengenommen hat. :klatsch
Dazu ( bei einer Dienstaufsichtsbeschwerde , wo man sich über, nicht eingetroffene Streife beschwerd hat ) sind Streifenprotokolle vorhanden.
Ich hoffe ich muß dir nicht die ganze Prozedur texten, wie man sowas macht, :schmatz. Über die Jahre, nicht nur was das Angeln betrifft, bin ich etwas anders geworden, was unsere Scheriffs betreffen.
Gehört aber nicht zum Thema.
@ Oli klar gibt es Ballungsräume, wo es etwas anders zugeht, als woanders. :prost, gerade Ffm oder Ruhrpott. :angler:, kann man nicht mit kleinen Städten vergleichen .
 
@wolfi, erst mal danke fuer dein posting
ABER


@ Oli klar gibt es Ballungsräume, wo es etwas anders zugeht, als woanders. , gerade Ffm oder Ruhrpott. , kann man nicht mit kleinen Städten vergleichen .

und genau das meinte ich ja damit und wie gesagt ich habe die jungs vom trachtenverein gruenweiss wiesbaden schon mehrmals gerufen und auch schon mit dem obersheriff gesprochen, und halt das argument der unterbesetztung als entschuldigung bekommen, ich freu mich fuer dich, das es bei euch scheinbar noch laeuft, wenn man die polizei ruft, das die auch kommen aber bei uns wo ich lebte , war das eben nicht so, beschwerde(n) hin oder her, und das prangere ich an

gruss
oli
 
@ Oli nein bei uns kam bisher solch eine Thematik noch nicht auf, was unseren Verein betrifft. ( Meine Nachtangelelei-Konfilkte ) .
Liegt anscheinend daran, das wir in Grenznähe zum Osten wohnen, und Zoll jede Nacht meißt immer noch Streife fährt :klatsch.

Einen 2. Thread zu den Thema Ru oder Ausländerfeindlichkeit, oder nächsten Thread Fi-Kontrolle zu eröffnen bringt nichts., da das selbe Thema wieder von vorne anfängt....schade.
Ich erlebte agressivität privat in Neuköln ( Berlin ) doch auch freundlichkeit in dem Bezirk. Das selbe in Marzahn oder in FfM. Und das meißt immer von Deutschen. :eek:

Aber alles was hier paasiert, kann auch in Italien oder sonst wo passieren. Daher liegt vieles in der Sichtweise des Opfers. :spass
 
Hi Icefisher!
Es gibt Situationen in dehnen ich mir die alten Strafen zurück wünsche.
Im wilden Westen wurde der Pferdedieb gehängt und im Orient hat man Dieben die Hand abgehackt und ganz wichtig für unsere Politiker wenn sie mal wieder so tun als wenn Sie nicht Schuld wären.
Früher wurde der Bote mit der schlechten Nachricht erschlagen.
Gruß Frank.

:klatsch herrlich!
 
Was aber haben die Discounter damit zu tun ? :eek: Zu DM Zeiten, gab es bei jedem Händler schon solche Angebote ...30DM Rolle Rute und sogar noch eine Mono-Schnur dazu. :klatsch
Hört sich an, als wenn Lidl und Aldi Schuld daran haben, wenn es Schwarzangler gibt :hahaha:
@ Marco sind die Mitglieder daran Schuld, das so wenig Kontrollen von deinem Verein durchgeführt werden ? Ich sage : " Ja und Nein "
Ja, denn Mitglieder haben im Verein Mitspracherecht, und somit kann man mehr Kontrollen fordern. Kommt die Vorstandschaft der Aufforderung nicht nach, kann man die Vorstandschaft schnell kippen.

Nein: Der Verein kann nur mehr Kontrollen durchführen, wenn dieser es bemerkt, das auch mehr Kontrollen von den Mitgliedern gefordert werden. Somit sollten die Mitglieder und die Vorstandschaft und die Kontrolleure eine Einheit bilden.

Lidl und Aldi=Schwarzangler
Dieses Thema hatten wir bereits vor ca. 2 Jahren ("Verleitet Billig-Angelgerät zum Schwarzangeln?")
Ich sage, wie auch schon damals, dass die Schwarzangelei durch diese Angebote begünstigt wird.

Detlef
 
Bei der letzten Lidl-Aktion stand vor mir jemand mit so einer Rute an der Kasse und ich fragte Ihn was er damit den angeln wollte?Ich bekam auf gebrochenem deutsch zu hören das er sich mit seinen Kollegen an unsere kleine Talsperre setzen wollte.na toll!! den diese Talsperre ist ein reines Naturschutzgebiet und angeln ist strikt untersagt!Wir haben hier aber leider bei uns eine kleine Siedlung wo die ganzen Landsleute wohnen und denen ist es völlig egal ob es erlaubt ist oder nicht.
 
Bei der letzten Lidl-Aktion stand vor mir jemand mit so einer Rute an der Kasse und ich fragte Ihn was er damit den angeln wollte?Ich bekam auf gebrochenem deutsch zu hören das er sich mit seinen Kollegen an unsere kleine Talsperre setzen wollte.na toll!! den diese Talsperre ist ein reines Naturschutzgebiet und angeln ist strikt untersagt!Wir haben hier aber leider bei uns eine kleine Siedlung wo die ganzen Landsleute wohnen und denen ist es völlig egal ob es erlaubt ist oder nicht.

Und, hast du ihn aufgeklärt?
 
Also wenn man sich das Thema mal durchliest, kann einem (mir) schlecht werden.
Klar, mit den zerstochenen Autoreifen ist es Mist. Da wäre wohl keiner begeistert !!!
Aber die Schlußfolgerungen, die hier von einigen Sportfreunden gezogen werden, lassen mich doch schon erschrecken - insbesondere wegen der Verallgemeinerung. Es sind immer wieder die "Ausländer bzw. die Einwanderer, die mit brutaler Gewalt ihre Interessen durchsetzen". Welch ein Quatsch!!! Aus meiner Sicht (Sicht eines Berliners, der in Berlin und im näheren und auch weiteren Umfeld Berlins angelt) ist diese Aussage falsch. Mehrfach hatte ich darauf hingewiesen, dass wir (Fischereiaufseher) in Berlin an den Gewässern unseres Zuständigkeitsbereiches (von Berlin-Buch bis zum Gosener Kanal/ Oder-Spree-Kanal, auf den DAV-Gewässern und den Gewässern der Köpenicker Fischervereinigung) die meisten Probleme, etwa 95%, mit deutschen Anglern haben. Dies mag in anderen Bundesländern anders sein. Daher bin ich gegen Verallgemeinerungen !!!
Viele fordern mehr Kontrollen der Fischereiaufsicht. Ich auch, aber es sind immer noch zu wenige Sportfreunde, die diese ehrenamtliche Tätigkeit machen wollen, weil damit ein erheblicher Zeitaufwand verbunden ist, es manchmal unbequem ist, sich mit z.B. Schwarzanglern auseinanderzusetzen, Gerichtstermine zeitlich abzusichern, sich sicher zu machen in Rechtsfragen usw. Im letzten Jahr habe ich mir für diese ehrenamtliche Tätigkeit neben meinem Job, Familie und Angelei min. 400 Stunden ans Bein gebunden, um an 77 Tagen 169 Gewässerkontrollen durchzuführen. Und die anderen Fischereiaufseher in Berlin waren auch nicht fauler. Übrigens liegt das Durchschnittsalter unserer Fischereiaufseher bei etwa 43 Jahren !
Da von einer "alten Herrenriege", die nicht geeignet ist, über Vergehen ausländischer Angler hinwegsieht, weil sie Angst haben usw. zu sprechen ist schon ein verdammt starkes Stück !!!!
Besser als nur zu Meckern wäre es, dass sich vielleicht einige Sportfreunde selbst einbringen, in dem sie auch Fischereiaufseher werden. Da hätten wir in kurzer Zeit eine höhere Dichte an Aufsehern, bedeutend mehr Kontrollen und uns Allen wäre geholfen, oder nicht ?
Noch ein Satz zur Zusammenarbeit mit der Polizei. Diese klappt in Berlin sehr gut. Da gibt es Zusammenkünfte der Fischereiaufsicht mit der Wapo, bei denen Schwerpunkte besprochen werden, wir haben die Tel.-Nr. der zuständigen Reviere usw. Wenn wir die Polizei brauchten, war sie bisher immer da.

Wer sich von unserer Tätigkeit überzeugen möchte, ist herzlich eingeladen (habe dies schon mehrfach getan), uns bei unseren Kontrollen zu begleiten.
Da könnt Ihr Euch gern davon überzeugen, dass wir keine Unterschiede nach der Nationalität der Angler machen, auch Gruppen von Anglern kontrollieren, die uns zahlenmäßig überlegen sind und auch das zur Anzeige bringen, was angezeigt werden muß.

Gruß

Detlef
 
Hallo Detlef wo kann man sich denn dafür bewerben ??

Wende Dich doch mal an die zuständige Fischereibehörde, Deinen Vereinsvorsitzenden oder den zuständigen Landesverband.
In jedem Fall kann Dir einer sagen, was Du an Unterlagen benötigst usw., denn es wird in den einzelnen Bundesländer Unterschiede geben, wie man Fischereiaufseher werden kann.

Gruß

Detlef
 
Übrigens liegt das Durchschnittsalter unserer Fischereiaufseher bei etwa 43 Jahren !
Da von einer "alten Herrenriege", die nicht geeignet ist, über Vergehen ausländischer Angler hinwegsieht, weil sie Angst haben usw. zu sprechen ist schon ein verdammt starkes Stück !!!!

Wie gesagt, will niemandem zu nahe treten mit meiner aussage zuvor, ist ja auch absolut nicht negativ gemeint gewesen. Sollte das so rübergekommen sein, dann möchte ich mich dafür entschuldigen!

Besser als nur zu Meckern wäre es, dass sich vielleicht einige Sportfreunde selbst einbringen, in dem sie auch Fischereiaufseher werden.

Dazu habe ich bereits was geschrieben, wobei es ja, wie du sagst, eine ehrenamtliche tätigkeit ist. Deswegen muss ich dort erstmal meine Zeitlichen freiräume abwägen...

Noch ein Satz zur Zusammenarbeit mit der Polizei. Diese klappt in Berlin sehr gut. Da gibt es Zusammenkünfte der Fischereiaufsicht mit der Wapo, bei denen Schwerpunkte besprochen werden, wir haben die Tel.-Nr. der zuständigen Reviere usw. Wenn wir die Polizei brauchten, war sie bisher immer da.

So sollte es ja auch sein! Find ich absolut Super so etwas!!

Wer sich von unserer Tätigkeit überzeugen möchte, ist herzlich eingeladen (habe dies schon mehrfach getan), uns bei unseren Kontrollen zu begleiten.
Da könnt Ihr Euch gern davon überzeugen, dass wir keine Unterschiede nach der Nationalität der Angler machen, auch Gruppen von Anglern kontrollieren, die uns zahlenmäßig überlegen sind und auch das zur Anzeige bringen, was angezeigt werden muß.

Komme ich sehr gern mal drauf zurück! Würd mich schon mal interessieren, jedoch muss ich auch hier erstmal Zeitlich verfügbar werden :(



gruss
 
Nun möchte ich auch noch meinen Senf zu diesem Thema geben.

Das geschilderte "Angelerlebnis" ist ja fast schon der Supergau eines Angeltages. Tut mir wirklich leid, was da passiert ist. Ich hätte, genau wie Du, einen richtig dicken Hals. Schade, das man diese Typen nicht erwüscht hat.

Und mit den Ausländern ist auch so ne Sache. Ich hatte vor zwei Jahren auf einer Baustelle gearbeitet, wo nur Polen waren. Nach Feierabend, zu Hause angekommen, merkte ich, das meine Bohrschiene noch auf der Baustelle lag, Heul, heul, mir ging es absolut schlecht. Am nächsten Morgen am Bau angekommen, überlegte ich mir schon, wie ich an meine Bohrmaschiene kommen könnte (die ich schon abgeschrieben hatte). Kaum aus dem Auto gestiegen, kam einer dieser kaum-deutsch-sprechenden Kollegen auf mich zu. In seiner Hand eine Bohrmaschiene (MEINE!!!, Fabrikat HILTI !!!) Er begrüßte mich ganz freunlich mit "Guten Morgen Kollega, hier Deine Bohrmaschien, hast Du gestern vergesse".

Ach so, einen dieser Leute hatte ich vor kurzen am Wasser beim Angeln getroffen. Nach 15 Munuten bot er mir, in gebrochenem Deutsch, einen Kaffe an. Ich gab Ihm danach ein Bier. So kann es auch laufen. Das war übrigens einer der Osteuropäer, die sich über den gefangenen Weissfisch gefreut haben, diesen gebraten haben und dann sauer einlegten. Man höre und staune, der hatt die blööööden Weissfische nicht auf dem Kompost entsorgt!


Sollte mir das zu Denken geben?


Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben