Angelerlebnisse -  Geblankt und dann noch aufgestochene Reifen....

Im Moment beginne ich mich zu Schämen wenn ich die letzten Post`s lese.
Hier schrieb ein User ein zugegeben schlechtes Erlebnis.
Dann äußerte Er einen Verdacht.
Nicht mehr ,nicht weniger.Belegbar ist nichts.
Und dann wird nur noch von den schlimmen Erfahrungen mit " Ausländern " oder hier " Aufgenommenden " geredet,wie schlecht diese sind,das nur Selbstjustiz hilft und Sie eigentlich das Übel darstellen.
Ich kann nur sagen in meiner Region kenne ich solche Horrorerlebnisse durch " Russen,Bulgaren usw. " in der Häufigkeit nicht.
Im Gegenteil,mir wird von Fischereiaufsehern berichtet,das Sie mit diesen " Russen usw. " überhaupt keine Probleme haben.
Selbst der Fischer mit dem ich beim Aalbesatz war,sagte mir nach meiner Frage zu Schwarzfischern,das Er mit den " Leuten anderer " Sprachkultur " oder hier wieder lebenden " Russen usw. " überhaupt kein Problem hat.
Mit deutschen Anglern schon.
Aber ich hoffe das alle Ausgewanderten oder deutschen Gastangler im Urlaub nicht auch so pauschal abgeledert werden,wie es hier gerade passiert.
Erbärmlich zu Lesen und das meine ich so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute!

Ich muß noch Anmerken das ich keinesfalls alle Ausländer über einen Kamm schere,aber was in den letzten 15-20 Jahren hier nachgewachsen ist hat mit Dehnen die einst als Arbeitskräfte hier herkamen nichts mehr zu tun und so werde ich Sie auch Behandeln..

Ein Blödsinn! Wo kommen denn deine Ausländer her? Natürlich haben sie mit denen, welche in den 60er Jahren als Arbeitskräfte UNSER Land aufgebaut heben etwas zu tun (exkl. Volksdeutsche aus Osteuropa). Es sind nämlich die Nachkommen dieser Leute, welche nie in Deutschland integriert wurden.
Und nur weil sie Ausländer sind, wirst du sie nach deiner Art behandeln?!
Bravo! :spass:spass:confused:
 
Im Moment beginne ich mich zu Schämen wenn ich die letzten Post`s lese.
Hier schrieb ein User ein zugegeben schlechtes Erlebnis.
Dann äußerte Er einen Verdacht.
Nicht mehr ,nicht weniger.Belegbar ist nichts.
Und dann wird nur noch von den schlimmen Erfahrungen mit " Ausländern " oder hier " Aufgenommenden " geredet,wie schlecht diese sind,das nur Selbstjustiz hilft und Sie eigentlich das Übel darstellen.
Ich kann nur sagen in meiner Region kenne ich solche Horrorerlebnisse durch " Russen,Bulgaren usw. " in der Häufigkeit nicht.
Im Gegenteil,mir wird von Fischereiaufsehern berichtet,das Sie mit diesen " Russen usw. " überhaupt keine Probleme haben.
Selbst der Fischer mit dem ich beim Aalbesatz war,sagte mir nach meiner Frage zu Schwarzfischern,das Er mit den " Leuten anderer " Sprachkultur " oder hier wieder lebenden " Russen usw. " überhaupt kein Problem hat.
Mit deutschen Anglern schon.
Aber ich hoffe das alle Ausgewanderten oder deutschen Gastangler im Urlaub nicht auch so pauschal abgeledert werden,wie es hier gerade passiert.
Erbärmlich zu Lesen und das meine ich so.

Schön das du wieder am Regenbogen wohnst.Wo es keine Probleme gibt.Jedesmal das gleiche.:augen :nein
Es ist nun mal so das die meisten Sauereien die am Wasser geschehen von Ausländern ausgeht.Und zu der Aussage stehe ich.Ich habe es nie anders erlebt.Traurig ist aber leider so.
 
@rheinzander85

Schön das du wieder am Regenbogen wohnst.Wo es keine Probleme gibt.Jedesmal das gleiche.

Ne wohne ich nicht,sehe aber nicht nur die " Bösen " Fischfledderer,Schwarzangler,gewaltätigen Angler usw. in einer Gruppe von Mitbürgern.
Im übrigen gebe ich mein Erleben wieder,das was ich von unseren Fischereiaufsehern höre und von Usern in Berlin z.B. vom Alten Dänen ( Detlef ).
Seine Aussage kannste mal als Zitat hier nachlesen.
Detlef seh`s mir mal nach.:)

Zitat Alter Däne vom 21.06.09 IG Fischereiaufsicht
Hallo an alle Fischereiaufseher!
Das 1. Halbjahr 2009 ist fast vorbei.
Ich wollte Euch mal über den Stand der Kontrollen meines Teams ( eines von 4 Teams in Berlin), bestehend aus 6 Fischereiaufsehern unterrichten. Unsere 6 Leute haben bis zum heutigen Tag an 49 Tagen Kontrollen an den Berliner Gewässern durchgeführt. Dabei wurden 182 Einzelgewässer und fast 350 Angler kontrolliert. Der traurige Aspekt dabei ist, dass unser Team in diesem Jahr bereits soviele Anzeigen wegen Schwarzangelei schreiben mußte, wie im gesamten letzten Jahr. Da steht uns noch einiges ins Haus, bedenkt man, dass die richtig heisse Phase der Schwarzangelei erst noch kommt. Das passiert in den Sommerferien und besonders im Herbst/Winter, wenn verstärkt auf Zander usw. geangelt wird. Übrigens waren die Schwarzangler fast ausschließlich deutsche Angler!!!
Wie sieht es bei Euch aus? Würde mich mal interessieren, wie Eure Erfahrungen sind.

Gruß

Detlef
 
Ok Torsten dann sprichst du von deinen erfahrungen.Und ich von meinen die ich über die Jahre gesammelt habe und von vielen berichten erfahren habe.
Scheint wohl ganz anders bei dir zu sein.
In dem Fall gut war die Aussage mit dem Regenbogen etwas übertrieben.:augen
Und ich entschuldige mich dafür.
Gruß Stephan
 
@ Blaubarschbub!
Du solltest Dir unter Umständen angewöhnen Beiträge sorgfältig zu Lesen.
In den von mir genannten Bezirken von Berlin leben kaum Menschen mit den von Dir genannten Nationalitäten.
Soviel erst mal dazu und den von Dir so hochgepriesenen Aufbau des Landes kann man wohl kaum Nachvollziehen,der Großteil der Ausländischen Arbeitskräfte war im Westen Deutschlands aus der Türkei und im Ostteil aus Mozambique und Vietnam.
Und um mal Deinem Gerechtigkeitssinn auf die Sprünge zu helfen,im Westteil waren diese Leute für Arbeiten da die der Deutsche nicht machen wollte.
Damals ging es ebend noch,heute will jeder zur Mülle.
Im Ostteil waren die Vietnamesen unsere Freunde per Gesetz weil Kommunisten und die Leute aus Mozambique zum großen Teil Studenten.
Wie Du von Ausländischen Straftätern auf angeblich Deutschland aufbauende Emigranten kommst ist mir Schleierhaft,aber irgendwo wirst Du es schon herhaben.
Gruß Frank.
 
@ Sven ( Nhrz ) zu Seite 1.
Ich bedankte mich deshalb nicht, weil ich es von Marco falsch gefunden habe, nicht die Polizei oder ähnliches angerufen hat.
Alles was an Posting danach kam, hatte mit Marco sein Bericht doch gar nichts zu tun. Mit der Polizei meinte ich wegen den Anglern die er beobachtet hatte, wie sie gegen Bestimmungen verstoßen.
Und da er von 16 Uhr redete, ist auch keine Rede davon, daß sich Nachts kein Polizist ans Wasser traut.
Jedenfalls scheint in Bayern um 16 Uhr noch die Sonne :engel.

@ll...da schließe ich mich mal Torsten an, denn genau solch ein Thema hatten wir 2008 schon einmal.....Wow was da für Tips kamen...
Von Schreckschuß bis hin zur Machete. Und wenn man alleine am Wasser ist, da sieht das ganze plötzlich ganz anders aus...oder wird jeder Besucher, nur weil er einen selber nicht geheuer erscheint, gleich mit Waffen bedroht :respekt.

Ich kenne auch das Ausland von einer ganz anderen Seite, da in Tschechien genau das selbe anders herum abläuft.
Dort mag man die Slowaken, die Russen, und ( sorry ) die angrenzenden Ossis ( Sachsen ) nicht so gerne. ( Ossi soll bitte keine Beleidung sein, da ich den Begriff nicht abwärtend benutze )

Aber so sieht man, andere Länder andere Ansichten.
Wie man in Frankreich auch oft auf die Deutschen nicht gut zu sprechen ist. So nun habe ich es mal verallgemeinert, was man nicht tun sollte.

Nachtrag:
Warum schreibt Marco in seinen Thread nicht weiter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir mal alles mehr oder weniger durchgelesen (bis auf die Auswanderungs geschichten, passten einfach nicht zum Thema)
Da ich dieses Jahr seit langem wieder mit dem Angeln begonnen habe, bin ich noch frei von solchen erlebnissen... wobei ich denke, das auch mir sowas in der art bevor stehen kann (raum Berlin). Wenn ich das ganze so lese, dann verstehe ich doch so manche einstellung nicht... Fischwilderei ist doch Straftat bestand oder? (korrigiert mich bitte, will jetz nicht extra nachgucken) Ich kenne jetz Zwar den Gesetzestrext nicht, aber es wird sich um ein "Antrags Delikt" handel.. d.h. Es wird nur auf Antrag verfolgt. Da der Straftatbestand ja gegeben ist (Jede Rute die zuviel im Wasser ist) würde ich die Polizei rufen, wenn die mir am Telfon sagen würden, das die das nicht angeht, würd denen aber "beine" machen... gibt ein Paar schöne Sachen im Deutschen Gesetz (unterlassungs Delikte) die man dann am Telefon nurnoch runterbeten muss und siehe da... nichtmal 10 minuten später wirst du mind. 2 Uniformierte sehen. Ich Arbeite selbst im Sicherheitsgewerbe und bin auch im auftrag des Ordungsamtes Nachts in einer Stadt nahe Berlin unterwegs. Es liegen auch mehrere Angelstellen auf unserem Streifenweg und sollte dort jemand am Angeln sein, wird er angesprochen, egal ob da nur einer sitzt oder 5... wir dürfen zwar nicht "offiziell" kontrollieren, jedoch fordere ich niemanden auf mir seine Dokumente zu zeigen, ich bitte darum, wenn sie verweigern besteht der verdacht auf Fischwilderei (§ 293 StGB hab nun doch nachgeguckt :) ), da es bei Fischwilderei keinen unterschied zwischen versuch und vollendung gibt, ist allein "die Rute im Wasser" die vollendung der Tat. Ergo... Polzei hinzuziehen...


Habe bei meinem Chef schonmal den Vorschlag gemacht, auch als Fischreiaufseher tätig zu werden... er hat erstmal abgewunken, aber meinte dennoch, das ich mich mal schlau machen sollte (hab´s noch nicht gemacht ;) ) nun mal frage in die Runde, an wen muss man sich wenden?? Regionale Fischreibehörde sicherlich oder? In anbetracht solcher verhätnisse an den Seen, ist die wahrscheinlichkeit einen "Sicherheitsdienst" als Fischereiausicht anzutreffen garnicht soweit hergeholt oder? Wobei das sicherlich eine Geldfrage ist...

biete mich gern für die ein oder andere frage zum Straf- Zivilrecht an...

in diesem Sinne, nicht Wegschauen! Einfach Hoheitliche Hilfe anfordern und auf sein Recht bestehen! Sollte dennoch keiner kommen können (Alle Wagen unterwegs etc.) durchs Fernglas kann man auch gut Fotos machen ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, muß ich mich beherrschen!! Würde wahnsinnig gern auch etwas mehr zu diesem Thema sagen. Allerdings laß' ich es aus verschiedenen Gründen lieber, etwas ausführlicher zu werden.

Nur soviel:

Mir tut der Ausgangsautor sehr leid!!!!!

und

Es wird immer schlimmer in Deutschland!!!!!

Bestimmte Herrschaften können sich in unserem Land einfach alles erlauben. Als Belohnung gibts dann noch soziale Unterstützung von unseren Steuergeldern.

Traurig, traurig!

Prangert man Mißstände an, in denen Ausländer involviert sind, wird man sofort in die "rechte Ecke" geschoben, obwohl man nicht mal andeutungsweise diese Gesinnung hat.
Ist es nicht normal, dass man sich über kriminelle Gäste im eigenen Land ärgert und das auch äußert????
Denke, dass hier niemand etwas gegen fleißig arbeitende Gäste hat, die sich in unsere Gesellschaft integrieren.
Auf die kriminellen Subjekte (und davon gibt es leider sehr viele) könnten wir alle sicher gut verzichten, oder????

Gruß, Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blaubarschbub!
Du solltest Dir unter Umständen angewöhnen Beiträge sorgfältig zu Lesen.
In den von mir genannten Bezirken von Berlin leben kaum Menschen mit den von Dir genannten Nationalitäten.
Ich hab ja nicht von Nationalitäten sondern von Arbeitsmigranten gesprochen und zu diesen zählten zum Großteil Türken. Mit exkl. meinte ich, dass von die Volksdeutschen-Einwanderer nicht mit den anderen in einen Topf werfen sollte.
Soviel erst mal dazu und den von Dir so hochgepriesenen Aufbau des Landes kann man wohl kaum Nachvollziehen,der Großteil der Ausländischen Arbeitskräfte war im Westen Deutschlands aus der Türkei und im Ostteil aus Mozambique und Vietnam.
Und um mal Deinem Gerechtigkeitssinn auf die Sprünge zu helfen,im Westteil waren diese Leute für Arbeiten da die der Deutsche nicht machen wollte. Damals ging es ebend noch,heute will jeder zur Mülle.
Diese Leute haben nicht Jobs gemacht die Deutsche nicht machen wollten, sondern nicht konnten. Das deutsche Wirtschaftswunder benötigte nämlich Arbeitkräfte und die waren nicht in den benötigten Maße vorhanden, da ein Großteil der deutschen Männer aus den Krieg nicht heimkehrten oder durch die neu entstandene Wehrpflicht nicht für den Arbeitsmarkt nutzbar waren.
 
Hi Torsten!
Um mal auf Deine Aussage zu kommen.
Niemand(ich jedenfalls)verteufelt alle Ausländischen Mitbürger die in Deutschland leben.
Und der Bericht von Alter Däne,OK aber weiter vorne konnte man lesen das oft nicht Kontrolliert wird wenn es mehrere Leute sind.
Aber das will ich hier nicht unterstellen,kann ich mir bei Ihm auch kaum vorstellen.
Wie schon gesagt es fängt beim Angeln mit zerstochenen Reifen an auch wenn dieses mal der Beweis fehlt und wo es endet kann man in jeder Tageszeitung lesen.
Und zu guter letzt noch ein kleiner Hinweis auf einen Beitrag von FM Henry
in dem es um das wüste Zanderreissen ging,wie man dort lesen konnte waren es zum größten Teil die (Nachkommen der nicht eingegliederten Deutschland aufgebaut habenden)Ausländer die dort zu Gange waren.
Gruß Frank.
 
ehhmm, zwar auch sehr diskussionswürdiges thema, aber dennoch passt es meiner meinung nach nicht hier rein....

geht ja um die taten an sich, nicht zwingend um die nationalität...
das gewisse "völker" einige "eigenarten" haben ist unumstritten, dennoch sollte man dort gut selektieren und nicht alle gleich behandeln (ob im guten, oder im bösen)... denke mal auch mancher "ausländer" findet bei uns auch einige sachen die, wie es so schön heist, typisch deutsch sind...

naja, back to topic sach ich mal :):)
 
@ Matze und wer bitte ist der Schuldige ( ohne Straftat ) .
Der wo einwandert und die Kohle abstreift, oder der welche die Leute mit Finanzen ins Land holt ? Aber mal ende mit meinen politischen Ansichten .

@ Sq4... :hahaha:wahnsinniger Name :eek: :trost
Super auf den Punkt gebracht. Jeder meckert auf den Zustand der Polizei, welche angeblich nicht erscheint, weil sie Angst haben.
Nun stelle ich bei allen Usern, die das geschrieben haben, einmal die Frage. Wie kommt man auf solche Behauptungen ?
Durch " Hörensagen " oder wirklich erlebt ? Und wenn ja, warum dann keine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen das Revier , bzw den Wachtmeister der die telef. Anzeige aufnahm ?

Beispiel: Angenommen es gäbe bei einen Verein gewisse berechtigte Ängste, wo Fischereikontrolleure Angst haben, Nachts Kontrollen am See durchzuführen. Da gibt es die möglichkeit , polizeiliche unterstützung anzufordern. Dies wird ab und zu an der fränk. Seenplatte so gehandhabt, und so weit ich weiß auch an manchen Ecken Berlins.

@ Sq4 wende dich zwecks deiner Frage mal an deinen zuständigen Anglerverband, der gibt dir Auskunft. Mit dein Sicherheitszeugniss durch deinen Job, gibt es da keine Probleme.
 
Hi Blaubarschbub!
Du hast aber von den 60er Jahren geschrieben,da war der Männermangel kaum noch ein Gesprächsthema.
Es war schon so das es verschiedene Arbeiten gab die gerade zur Zeit des Aufschwungs kein Deutscher machen wollte.
Wie auch immer,ich schrieb ja schon das ich nicht alle verdamme.
Es geht nur darum das begangene Straftaten auch geahndet werden und die Strafen der Tat entsprechend hoch sind,denn so wie Du schreibst willst Du gleiches Recht für Alle
Ich auch und ich werde auch Bestraft also bitte auch jeder Andere wenn er es Verdient hat.
Gruß Frank.
 
Ich bin der Meinung, das derjenige der mit ner Plakette um den Hals durch die
Botanik läuft, auch unangenehme Aufgaben erledigen muß,ansonsten
ist der "Job"falsch besetzt! Es gibt genug die sich wer weiß was drauf
einbilden Plakettenträger zu sein .......

Finde ich so eigentlich korrekt, jedoch (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) sind die "Plakettenträger" meist nicht immer die Jüngsten/Fittesten... Da es im Sinne der Eigensicherung quark ist irgendwelche Heldentaten zu machen, würde ich bei "androhung von Gewalt" nicht gleich aufgeben, sondern wie theDuke schon sagte, eventuell die Polizei mit hinzuziehen. Also erstmal zurück ziehen und nen bissel Telefonieren. Denke mal das sowas auch irgendwann mal "Früchte tragen wird."
Jetz wird bestimmt sowas kommen wie "beim nächsten mal bekommt der "Plakettenträger" gleich eine auff´n Deckel" oder so... sollte man als Aufseher "bekannte Gesichter" wiedersehen, dann halt gleich die Polzei hinzuziehen, sollten diese mal nicht können, dann halt beim nächsten mal, oder später nochmal... aber nicht klein bei geben, denn dann ist das "amt" wirklich falsch besetzt.

mfg
 
Hi Wolfi!
Es ist bei mir kein hören sagen,denk mal an den von mir oben genannten Bericht von FM Henry.
Da ist genau das passiert,die freundlichen Leute in Uniform mußten sich angeblich erst kundig machen obwohl auf den Angelkarten alles drauf steht.
Ich halte es zum einen Teil für Dessinteresse und zum anderen für Unwissenheit,beides ist schlecht.
Und den zweiten Teil könnte man beheben wenn man den wollte,denn Aufnahmefähig und Lernwillig sollte ein Staatsdiener schon sein oder sehe ich das falsch.
 
Hi Frank,

ich wollte ja nur mal richtig stellen, dass die Leute die sich heutzutage in Neukölln rumtreiben sehr wohl was mit den "Gastarbeitern" zu tun haben.

Und dem

"Es geht nur darum das begangene Straftaten auch geahndet werden und die Strafen der Tat entsprechend hoch sind,denn so wie Du schreibst willst Du gleiches Recht für Alle
Ich auch und ich werde auch Bestraft also bitte auch jeder Andere wenn er es Verdient hat."

kann ich nur voll und ganz zustimmen. Trotzdem sollte man auf die Durchsetzung seines RECHTES bestehen und es nicht selbst in die Hand nehmen.

Mal eine andere Frage die mich interessiert. Welche Gruppe von Ausländern ist den besonders an der Schwarzangelei in Berlin beteligt? Die Türken?

Gruß
 
Natürlich sollte man nicht alle gleich über den Kamm scheren, aber der Großteil dieser Leute sind nun mal so.
Seitdem die Discounter Angelzeug verkaufen wird das meiner Meinung nach immer schlimmer.

Der Uhinger Fischereiverein hat den Donaustausse auf 99 Jahre Fischereirecht gekauft.
Das Problem an der Sache ist das der See von den meisten Vereinsmitgliedern ca. 60km entfernt liegt.
Viele angeln dort nicht weil es Ihnen zu weit ist. Ich hab dieses Jahr erst 1 Mitglied getroffen.
Dementsprechend finden wenig bis garkeine Kontrollen statt. Und as wissen die "Schwarzangler" auch. Da muss ich dem Verein ein bisschen die schuld geben, das in dem Punkt nichts unternommen wird.
Ist mal eine Kontrolle da, machen die nen großen Bogen Ru****, weil sie einfach Angst haben. Hab mal gehört das ein Kontrolleur schon baden gehen durfte.

Im Nachhinein denk ich mir auch, dass ich lieber die polizei hätte rufen sollen.
Aber was hätte es mir gebracht? Anzeige gegen Unbekannt, und das wars.
Auf den zerstochenen Reifen wär ich trotzdem liegen geblieben.

Vielleicht war das von denen nur ein Warnschuss, und das nächste mal hab ich das Messer stecken? Nein Danke. Da weich ich dann lieber auf andere Gewässer aus.

Naja, wenigstens übernimmt die Versicherungen, die hälfte des Schadens.
 
Zurück
Oben