PLZ 3 -  FvH Angeltreffen

Moin!
Wolte mich ersmal vorstellen...bin 22 Jahre alt, komme aus der Südstadt und erst seit kurzem im FVH.
Bin in letzter Zeit häufiger mit der Spinnrute und kleinen Blinkern unterwegs. Heute hab ich es mal im Schnellen Graben und anschließend in der Ihme versucht. Im schnellen Graben biss leider nur ein kleiner Hecht und viele, viele kleine Barsche in der Ihme kurz hinter der Einmündung des schnellen Graben. Alle nur zwischen 15-20cm. Aber dafür einer nach dem anderen. Hat trotzdem viel Spaß gemacht.:klatsch Als Einsteiger freut man sich ja über jeden Fisch.
Ich versuche es auch schon seit einiger Zeit in der Leine auf Forelle. Bei Laatzen hab ich bis jetzt aber nur einen kleinen Hecht, einen kleinen Döbel (25cm auf nen Blinker:confused:) und viele Barsche gefangen. Hat vielleicht jemand von euch nen Tipp welcher Stadtteil zum Spinnen auf Forelle geeignet ist??? Habs auch schon mal am Döhrener Wehr versucht, aber dort überhaupt nix fangen können. Aber ich war hinter dem kleinen Wasserfall, hätte es wohl davor versuchen sollen?! Wär nett wenn jemand von euch erfahrenen Hannoveranern mir da ein paar kleine Tipps geben könnte.
Danke und ein kräftiges Petri Heil:angler:
 
Die Leine ist bezüglich Forellen so totgefischt wie es nur geht.
Die letzten Monate war es hier schlimmer als im FoPu.
Kein Wunder, dass man keinen Fisch mehr sieht.
 
Tja ist leider so an einem so stark befischten Fluss...aber danke schonmal. War heute mal wieder beim Wehr und hab außer zwei kleinen Barschen und einem kleinen Döbel nix gefangen. Bin echt erstaunt darüber das so viele kleine Döbel auf meinen kleinen Rapalla gehen, hatte gedacht das machen nur die größeren.
Werd mich morgen mal kurz zum Aalangeln an die Leine setzen...Meldung folgt!!!
 
So...Fazit also...war leider nicht so erfolgreich. Hab einen 35er Schnürsenkel und einen kleinen Minizander, etwa 10-15cm, auf Tauwurm gefangen. Hab mich aber trotzdem über den Zander gefreut, weil ich noch nie selber einen gezogen hab! War trotzdem ein schöner Abend an der Leine.
 
Willkommen an Bord Rookie87^ ! Ich werd es diesen Abend auch noch einmal kurz an der Leine versuchen...ich hoffe ich kann die 35cm beim Aal überbieten:).
Ich hab es übrigens am Dienstag für 1,5 Stunden auf Hecht probiert (im Vereinsteich) und konnte an einer Stelle an der es nach Hecht roch bei "unmenschlichen" Temperaturen einen kompromisslosen Biss verzeichnen, bei dem auch der Anschlag saß. Nach einem schönen Drill an der leichten Spinnrute konnte ich einen 65er Hecht landen.

Gruß Georg
 

Anhänge

  • HPIM2209.JPG
    HPIM2209.JPG
    944,5 KB · Aufrufe: 168
Petri erstmal zu dem schönen Hecht, hab es auch schon so oft mit der Spinnrute an der Leine und im Hemminger versucht aber das Glück war nicht auf meiner Seite...werd mir morgen auch nochmal eine schöne Stelle suchen und es probieren. Dir viel Glück heut abend.
 
Moin Kollegen (auch die neuen und weiblichen),
@Georgi: Petri zum Hecht, das Gewässer erinnert mich an den Wülfeler und Detmascher Teich die Stelle auf der kleinen Landzunge. Stimmt das???

@Rookie87: Meine Topstellen an Leine und Kanal suche ich mir selber.
Erst mit G-Maps aussuchen, dann hinfahren und Wege und Zugänglichkeit prüfen.
Wenn das passt wird geangelt und wenn ich dann auch noch gut fange ist alles Ok.
Und wie du weist gebe ich gute Stellen nur vereinzelt weiter.
Zu Topstellen nehme ich auch mal andere Angler mit.
Aber einfach so ausplaudern, das mach kein Angler gerne.

Gruß Th.
 
Mit dem Aal ist es leider nichts geworden. Kurz nachdem ich am Wasser war und die Ruten drin waren hat es schon sehr bedrohlich gedonnert und geblitzt. Schnell weg!

@sandmann: hab dir das Gewässer in einer PN genannt (man hat ja auch seine Geheimnisse he,he)
 
Nachtrag: Ich war letzte Woche in der Bullenhitze abends noch zwei mal am Kanal und habe mit Spinnködern den Barschen nachgestellt. Ergebnis: 14 Barsche aber nur zwei zum Mitnehmen (28 cm und 29 cm). Hat eine Menge Spaß gemacht.

Patri und Gruß Georg
 
Hallo Sportfreunde,

gestern war ich mit meinem Vater am Kanal zum Ansitzangeln und wir haben uns das wechselhafte Wetter ordentlich um die Ohren pusten lassen. Hat ja auch was wenn man dem Wetter entsprechend angezogen ist. In der ersten Zeit passierte rein garnichts....wenn man von etlichen vorbeifahrenden Kähnen absieht. Dann trieb ein ca. 30 cm lnges "Mittelstück" eines stattlichen Aales an uns vorbei (vielleicht in eine Schiffsschraube gekommen?) und dann setzte sich die Pose der Wurmrute in Bewegung bzw. konnten wir sie nicht mehr ausmachen. Ich dachte erst an eine Krabbe aber der Übeltäter war ein schöner Kanalbarsch. Kurz nach dem der Fisch abgehakt war ein Biss auf der Zanderrute und nach kurzer Gegenwehr glitt ein knapp maßiger Zander in die Maschen des Keschers. Keine 5 Minuten später wieder ein super Biss an der Zanderrute aber der Fisch ließ wieder los. Alles in Allem ein erfolgreicher und schöner Angeltag am Kanal.

Gruß Georg
 
Hallo Leute,


gestern am Hemminger gewesen, von 18;00-1:00.

Bilanz: 1 Aal 62cm, eine Brasse 40cm und ein Barsch 26cm.

Gr.

Pike
 
@ PIKE. Gratulation zum schönen Aal! Ich war leider noch nie am Hemminger Teich. Mhhh werd ihn im Herbst hoffentlich mal antesten können. Ich habe in der letzten Zeit nur kurz dem Kanal einen Besuch abgestattet. Hat leider nichts gebissen (weder auf Köderfisch noch auf Wurm). Heute war ich mit einem Freund spontan an den Heeßeler Teichen zum Spinnfischen. Die Sonne hat irre geknallt und das Wasser war wie ausgestorben. Hunderte Würfe gemacht und etliche Köder ausprobiert. Nichts....und dann einen alten FZ ans Stahlvorfach ein Wurf und entschneidert war ich. Ein untermaßiger Hecht von ca.45-50 cm der sofort wieder planschen durfte. Ich hatte noch einen Biss auf einen Gummifisch und das war es dann auch.

Gruß Georg
 
Hallo Jungs,
es tut mir echt Leid, aber in letzter Zeit fliegen die Wochenenden nur so vorbei.
Ich hatte nicht mal Zeit zum schreiben.
Also in den letzten 2 Wochen habe ich in Hamburg 10 Aale 55-70cm und 2 Zander von 60 cm gefangen.
Die Aale habe ich heute geräuchert. Ich habe meine Räuchertonne auf Gas umgebaut.
Das funktioniert um einiges besser, da die Temperatur gleichmäßiger ist.

Gruß Th.

Loch in den Boden und auf einen Campingkocher gestellt.
 

Anhänge

  • Foto0155.jpg
    Foto0155.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 132
  • Foto0156.jpg
    Foto0156.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 126
  • Foto0158.jpg
    Foto0158.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 100
Hab die letzten Tage viel Zeit gehabt und war viel mit der Spinrute unterwegs. Letzte Woche hab ich dann endlich am Hemminger meinen ersten maßigen Hecht gefangen:klatsch. Mit fast 60 zwar auch nur knapp drüber, aber ich hab mich trotzdem gefreut wie ein Schneekönig. Heute war ich mal am Döhrener und konnte doch glatt wieder einen Hecht zum kurzen Landgang überreden, leider diesesmal nur 45cm, aber so langsam wird es!!!:angler: In der nächsten Woche soll es ja ordentlich regnen. Das tut der Leine glaub ich mal wieder ganz gut. Lohnt es sich bei Regen zu angeln??? Wie sind da eure Erfahrungen??? Würde gern meine freie Zeit zum Hechtangeln nutzen.
 
@rookie87: JA, Regen kann gut sein da Futter ins Wasser gespühlt wird...Wetterwechsel kann positiv sowie negativ für das Beissverhalten der Fische sein. Ich hab bei Regen und richtigem Schietwetter echt schon sehr gutes Raubfischangeln gehabt. Also Probieren geht über Studieren:)!
War heute auch noch am Teich (meine neuen Gummifische testen die heute mit der Post gekommen sind..) und nach einem Anfasser , der mich bzw. dem Gummifisch fast den Schaufelschwanz gekostet hat und der damitverbundenen Montage eines "Angstdrillings" hing der nächste Biss und ein 53er Hecht wurde von den Keschermaschen umschlossen. Er hing übrigens am Zusatzdrilling...er hat sich sehr übers Weiterschwimmen gefreut. Fazit: Die neuen Gummis fangen auch wenn es heut ein kleiner war:). Das Vertrauen in die Neuen ist jetzt da und der nächste wird wieder größer!!!

Petri Georg
 
Ich habe alle meine hechte bei Regen gefangen.

Heute regnet es ja schon ganz ordentlich und ich hoffe, dass wir wirklich langsam etwas mehr Wasser bekommen.
Ich würde es immer wieder bei regen versuchen.

Im Moment ist leider noch zu viel Kraut vorhanden, wenn sich dieser Zustand geändert hat, werden wohl auch die größeren Exemplare wieder mehr ins Visier rücken.
 
Da bin ich wieder...Mein Vater ist vorgestern aus der warmen Toscana wiedergekommen und so haben wir gestern ein gemeinsammes Fischen veranschlagt. Erst ging es mit der Spinnrute los und ich konnte einen kleinen 50er Hecht auf Gummifisch verhaften ein zweiter sehr guter Fisch (lässt die Gegenwehr vermuten)stieg nach kurzem Drill wieder aus ......seufz! Bei meinem Vater leider nischts. So dann immer noch nich genug vom Fischen und schnell zu Hause Zanderruten fertig gemacht und zum Kanal getuckelt. Es war gefühlte minus 30 Grad kalt durch den Wind. Doch das Ausharren lohnte sich schon sehr schnell und die Leuchtepose fing an zu wandern bis sie schließlich auf Tauchfahrt ging. Der Übeltäter war ein 54er Zander. Trotz der Kälte echt ein schöner Angeltag.

Gruß und Petri Georg
 

Anhänge

  • HPIM2481.JPG
    HPIM2481.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 126
Hey,


lebt ihr alle noch?? Oder habt ihr das Angeln schon aufgegeben??

Wäre nett mal wieder was von euch zu hören!!!!


Gruß

Pike
 
Moin,
ich für meinen Teil, lebe noch. Aber die Angelei habe ich erst mal nach Hinten verschoben.
Bin im Moment voll ausgelastet. Ich hoffe das sich das bald wieder ändert.
Nächsten oder Übernächsten muß ich zum Arbeitsdienst. Muß von euch auch jemand zu der Zeit hin?


Gruß Th.
 
Auch ich bin noch unter den Lebenden. Habe nur ähnlich wie Sandmann viel um die Ohren. Doch bin ich angeltechnisch in der letzten Zeit wenig unterwegs gewesen..........Hab es allerdings endlich Mal vorbereitet zum Buttangeln an die Elbe geschafft. Es hat den ganzen Tag gepisst...Hamburger Schietwetter halt.
Es war dennoch eine tolle Angelei im Hafen (riesen Containerschiffe!). Ergebnis= 2 mal 31 cm und einmal 28 cm. Außerdem hab ich vorgestern kurz auf Quappen mit meinem Vater angetestet trotz der Wärme gab es 3 Quappen (30, 33, 34 cm). Durften alle wieder planschen.
 

Anhänge

  • HPIM2492.JPG
    HPIM2492.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 110
  • HPIM2500.JPG
    HPIM2500.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 122
  • HPIM2512.JPG
    HPIM2512.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 112
  • HPIM2514.JPG
    HPIM2514.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 117
Zurück
Oben