PLZ 3 -  FvH Angeltreffen

Moin Moin,

joa mich gibt es auch noch ;).

War am Montag mal wieder los an der Leine, 1x Aal, 1xDöbel.

Der Aal hat auf Tauwurm gebissen und war 80 cm lang und 1 kg schwer.

Der Döbel hat auf Köderfisch gebissen und war 57 cm lang und 2,8 Kg schwer.

Fotos folgen noch!

Wird wirklich mal wieder Zeit das sich unsere Gruppe mal wieder zusammen findet.:)


Gruß
Pike
 
Hallo Pike,
auch von mir ein dickes Petri.
Das mit dem in der Gruppe losziehen sollten wir wirklich mal wieder machen.

Gruß Th.
 
@ Georgi, den Köderfisch habe ich an einer Grundmontage angeboten,

Köderfisch war ein kleiner Kaulbarsch.

gr.
pike
 
Moin Sportsfreunde,

komme eben vom Ansitz und was soll ich mehr sagen als...........Superaalnacht! Ich war nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder mit meinem alten Herrn gemeinsam zum nächtlichen Ansitz los und ab 23.00 Uhr rappelte es so was von. Endergebnis: 10 Schleicher, 4 zurück ins nasse Element und 6 durften mit uns mitfahren. Größe: von Mitte 50 bis knappe 80! Fazit:Toller Abend........

Gruß Georg
 

Anhänge

  • HPIM1977.JPG
    HPIM1977.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 155
  • HPIM1978.JPG
    HPIM1978.JPG
    903,6 KB · Aufrufe: 156
@Pike: Danke, für die Glückwünsche. Gewässer: Leine

Gruß Georg

PS. Wir müssen echt mal wieder zusammen los!
 
Kleiner Bericht vom gestrigen Spinnfischen: erste Wurf brachte gleich einen Biss und der Hecht hing bis vor meine Füße....leider ausgeschlitzt (ca.75-80 cm). Im laufe der nächsten Stunde konnte ich noch drei Hechte überlisten (der Größte war 54 cm) alle haben sich natürlich sehr gefreut als sie wieder schwimmen durften. Es hat trotz der kleinen Hechte viel Spaß gemacht und die größeren kommen auch wieder!

Petri und Gruß Georg
 
moin Sportsfreunde,

gestern ließ es mir keine Ruhe und ich musste umbedingt zum Kanal. Köderfische gestippt und los. Keine 5 Minuten waren die Angeln im Wasser, da zog etwas sehr stürmisch schnur von der Freilaufrolle und nach dem Anschlag machten Kopfstöße deutlich wer unfreiwilig am anderen Ende der Schnur hing....Mr. Zander. Für die Größe hat er echt sehr schön gekämpft..52 cm war er lang.

Gruß und Petri Georg
 

Anhänge

  • HPIM2044.JPG
    HPIM2044.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 140
Petri Georgi,
zu allen Fängen. Ich war in letzter Zeit leider nicht angeln.
Aber im Urlaub werde ich mal wieder die Ruten rausholen und loslegen.
Ich hoffe das wir dann mal wieder als Gruppe den Fischen nachstellen.

Gruß Th.
 
@sandmann: Hab Dank. Ja Sandmann, dass mit dem Zeitproblem kenn ich noch...aber jetzt hab ich wieder etwas mehr davon. Das mit dem gemeinsammen Angeln müssen wir echt mal wieder hinbekommen! Meld dich einfach wenn du Urlaub hast.
Nachtrag:Ich war am vergangenen Dienstag noch am Kanal unterwegs. Mein Vater konnte einen 50er Zander überlisten und ich einen 45er der zum weiterwachsen natürlich zurück in die Weiten des Kanals durfte. Und der 45er hat auch gleich meine neue "Zanderrute"entschneidert. Es war ein schöner Angeltag.

Gruß und Petri Georg
 
Hey Leute,

gestern am Kanal gewesen und 3 Aale gefangen.Größen:47, 53, 63.

Habe noch einige Bisse verhauen, echt schade war ne gute Nacht.

gr.
pike
 

Anhänge

  • 20072009106.jpg
    20072009106.jpg
    569,3 KB · Aufrufe: 135
Petri Heil Pike
Ich schätze mal, es war die Stelle in Letter an der wir schon mit Tobbo waren.
Mein Urlaub hat Jetzt begonnen.
Die erste Woche bin ich nicht hier, aber danach können wir ja mal wieder gemeinsam angeln gehen.

Gruß Th.
 
So ich bin wieder zurück aus Eckernförde. Habe dort die letzte Woche ein wenig geurlaubt (ohne Angel). Mit Sonne, Meer und Strand war es nicht weit her und es hat eigentlich mit Unterbrechungen jeden Tag geregnet...war dennoch schön.
Ich konnte sogar zwei Plattfische mit dem Kinderkescher fangen (ok sie waren auch nur so groß wie ein 5-Markstück aber spannend war es). Als ich dann wieder in der Heimat war strahlender Sonnenschein und drückende Hitze angesagt. Also habe ich mich schnell mit meinem Vater zum Aalansitz verabredet. Mein Vater hat eine vielversprechende Stelle gefunden die wir ausprobieren wollten. So heiß es tagsüber war, so kalt wurde es abends. 10°!!! Aber die Aale bissen wunderlicher Weise und dass auch nicht schlecht. 7 Stück konnten wir fangen wobei 3 wieder zurück gingen. Mein Vater hat den größten überlisten können mit 71 cm. Die anderen hatten, 50 cm, 64 cm und 68 cm.

Gestern war ich noch kurz an der Aller zum Spinnfischen. Zwei schöne Barsche sind mir ans Band gegangen. Der Größere hatte über 30 cm.

Petri und Gruß Georg
 

Anhänge

  • HPIM2180.JPG
    HPIM2180.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 144
@Georgi
Halllllooooo, könntet ihr auch noch ein paar Aale für andere Angler übrig lassen.:grins
Nur Spaß!!!! Ein dickes Petri von mir.
So wie es aussieht gehen Pike und ich am Dienstag mal auf Tour.

Gruß Th,
 
Moin Kollegen,
Pike und ich waren jetzt 2 Nächte am Stichkanal unterwegs.
In der ersten Nacht an einer Stelle in Limmer nähe Sportclub dort konnten wir gut Köfis fangen, aber mehr tat sich nicht.
In der zweiten Nacht waren wir an unserer Stelle in Lohnde, hier waren wir erfolgreicher.
Um 22:05 Uhr drillte ich einen Zander (60cm 2170g) mit Erfolg, ca. eine Stunde später holte sich Pike den ersten Aal an dieser Stelle in diesem Jahr.
So gegen 2:30 Uhr brachte noch ein Aland mit 40cm und 1230g, durch das verflechten unserer Schnüre, leben in die Nacht.

Gruß Th.
 

Anhänge

  • Foto0128.jpg
    Foto0128.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 141
  • Foto0129.jpg
    Foto0129.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 129
  • Foto0124.jpg
    Foto0124.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 124
War gestern spontan mit meinem Vater zum Spinnangeln los....irre Hitze in der Warthose! Naja bei mir war die erwartete Beisflaute und mein Vater hat doch tatsächlich mit dem letzten Wurf noch einen untermaßigen 45er Hecht fangen können. Der war echt erarbeitet!

Gruß Georg
 
Moin
dann muß ich mich wohl auch mal melden. Ich habe es am Do. an der Leine bei Limmer versucht, aber ohne Erfolg.
Starke Strömung ist einfach nicht mein Ding, um 23:00 Uhr bin ich zum Kanal gezogen, an die Stelle wo ich schon mit Pike war.
Das Ergebnis war wieder das selbe "Schneider".

@Dobie: Du lebst ja auch noch "COOL". Melde dich doch mal öfter!!!!:fahnensch

Gruß Th.
 
Zurück
Oben