Mein erster Fisch -  Der erste selbst gefangene Fisch?

Bei mir war es ein Rotauge. Gefangen habe ich es beim Schwartzfischen mit einer Handangel. Wurde auch gleich vom Vorstand erwischt, der aber beide Augen zudrückte.
Kurze Zeit später war ich dann auch in der jugendgruppe.
 
Wurde auch gleich vom Vorstand erwischt, der aber beide Augen zudrückte. Kurze Zeit später war ich dann auch in der jugendgruppe.
Gut so! Wer weiß, ob du auch in der Jugendgruppe gelandet wärst, wenn er nicht beide Augen zugedrückt hätte. Korrekte Entscheidung von Dir und dem Vorstand. Sollte es, gerade bei jüngeren Leuten, öfter geben, statt Anzeige etc.
 
Touristenschein, bzw. Friedfischschein in Brandenburg. Schwarze Elster nähe Beutersitz: Eine Bleie von ca. 56cm auf Frolic mit einer Angel für 15 EUR aus dem Supermarkt.
War bisher leider auch mein größter Fisch. Und ich habe leider auch kein vernünftiges Foto davon gemacht :(
Bei dieser Größe waren die angeblich vielen kleine Gräten, die den Fisch fast ungenießbar machen, gar nicht zu bemerken.
 
Hy mein erster fisch war ein kapitales Rotauge von 12 cm.Seit dem habe ich noch viele weitere gefangen nicht nur fische auch meine Frau und Kinder fischen schon kräftig mit.
 
Bei mir fing alles 1983 an,ich war 18 und der Freund meiner Schwester schleppte mich mit zum Angeln.Natürlich hatte ich nicht die geringste Ahnung. Wir waren an einer Selle an die so schnell keiner rankam. Geangelt haben wir mit einer Raubfischmontage und die andere Rute war eine Stippe. Ich sollte auf die Stippe achten. Es kam wie es kommen musste,ich hatte einen Biss,es war eine Plötze von etwa 5cm. Mein erster Fisch den ich dann legal gefangen habe war 1984 ein Karpfen von 40cm.
 
Mein erster Fisch war ein Aal..so um 50 - 60 cm!!!!ich rief 100x Paapaaa!!!
Und seit diesem Erlebnis absolut infiziert!!!
grüße
 
also mein erster fisch den ich überhaupt gefangen habe war ne laube...
da sollte ich für meinen vater köderfische fangen...
 
Mein erster selbst gefangener Fisch war soweit ich weiß ein Aal von knapp einem Meter an einem privaten Gewässer.
Es kann auch sein, dass es der 2te Fisch war aber auf jeden Fall war es einer meiner ersten Fische und seit dem war klar---

ICH WERDE ANGELER:angler::angler::angler:
 
Bei mir ein 60er Hecht auf einen 3Mepps^^
Ich: Opa ich hab einen!
Opa: Das ist nur gras....

:D:D:D

Ich war 9Jahre alt


Sowas ähnliches kenne ich auch:hahaha:

Ich zu meinem Opa: Ich hab was dickes
Opa: Quatsch du hast einen Autoreifen gefangen...

Und was kommt raus:

Ein dicker fetter Spiegler auf 3 Maiskörner gefangen:)


Das waren noch Zeiten:augen
 
Und die sprüche, geschichten die der opa immer abgedrückt hat sind unbezahlbar^^
Wovon er heute noch schwärmt, wie er früher auf en drilling kartoffel gezogen hat und 40pfünder karpfen gefangen hat....usw. ich könnte euch tagelang von ihm erzählen!

Aber die ersten fische sind einfach super schöne erinnerungen, die man nie vergisst...
 
Mein erster Fisch war ein kleiner Karpfen - knapp 20 cm an unserem Vereinsteich. Wir hatten im Rahmen der Sommerferienveranstaltungen der Stadt die Möglichkeit dort zu angeln. Jedenfalls hatte ich ne absolute billig Rute ( hab ich immer noch auf dem Dachboden liegen ) und Null Ahnung. Ich war stolz wie Oskar und seitdem ( trotz langer Pause zwischendurch - ja, die Jugendzeit ) begeistert von der Angelei!
 
Mein Vater angelte nur auf Raubfisch sprich Blinkern. Ich und meine Geschwister sind dann früher immer mit an die Ems gekommen, und haben im Sand gespielt. Als ich 6 Jahre alt war hab ich dann mein Vater mal gefragt ob ich auch angeln darf. Am nächsten Tag kam mein Vater dann mit ner neuen Angel für mich gekauft nach Hause und wir sind dann angeln gegangen. Die ersten versuche hab ich nichts gefangen( Barsche gabs meine ich früher kaum in der Ems). Dann war irgendwann mein Tag gekommen und es biss ein Hecht auf meinem Blinker. An dem Tag war meine Schwester auch dabei, und mein Vater war weiter weg. Wir schrien beide "Papa Fisch" er die Angel aufen Boden geschmissen, fing an los zu rennen, musste über 2 Weidezäune drüber.
Als mein Vater bei uns ankam hatte ich den Hecht müde gedrillt und meine Schwester hat den Hecht aussem Wasser gekeschert. Alle waren wir uns am freuen, der Hecht wog etwas über einen Kilo. Zuhause angekommen wurden erstmal Opa und Oma angerufen, und zum Hecht essen eingeladen. Das war mein erstes Erlebniss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten Fische waren Stichlinge.
Nah am Ufer gekeschert.
Dann Karpfen aus einem Aufzuchtteich.
Alles Andere war Pfannenfertig:)
 
Zurück
Oben