Hallo,
ja bin beim stöbern hier auf dein selbst gebauten räucherofen gestoßen, ersteinmal echt tolles teil geworden, nun meine frage wie hast du die Fässer übereinander befestigt, verbunden??
da ich mir auch ein solchen bauen möchte wäre ich über tips dankbar, und was meinst du mit
"das vierte faß braucht man nur um die türen heraus zu schneiden (ACHTUNG: auf die rillen achten !!!) und zwar so groß, daß sie rundum ca. fünf cm. überlappen !"welche rillen meinst du?
Danke im voraus, gruß

bei meinen fässern ist der durchmesser des deckels etwas kleiner als der des bodens, so daß sie ineinander passen ! meine fässer stehen einfach nur aufeiander und sind nicht fest verbunden !

mit den rillen meine ich die beiden wulste die in einem gewissen abstand um die fässer laufen ! diese beiden wulste haben nicht bei jedem fass den selben abstand zueinander ! man muß darauf achten, daß bei dem fass aus dem man die türen heraus schneidet und bei dem fass welches die räucherkammer werden soll, diese wulste den selben abstand zueinander haben !
DSCF0591.JPG
auf dem bild kannst du die rillen (wulste) sehen die ich meine ! wenn der abstand der wulste bei tür und räucherkammer nicht gleich sind , schließt die tür nicht richtig !
ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen !!!
 
der räucherofen ist toll. ich habe den gleichen gebaut nur ohne tür ich mache die fische von oben rein und decke mit einem jutesack ab
 
Hi zusammen,

ich will mir Wobbler selber bauen, hab auch schon fast alles an Material zusammen.
Mir fehlen nur noch die Ringe wo ich den Haken einhängen kann.
Hat jemand einen Tipp wo ich die bekommen kann?

Gruß
Torin
 
...willst Du deinen nächsten Traumfisch wirklich mit einer Schrauböse aus dem Baumarkt verlieren? ;)

In einen Wobbler gehört eine Drahtachse aus VA Stahl o.ä.


Grüße
 
...willst Du deinen nächsten Traumfisch wirklich mit einer Schrauböse aus dem Baumarkt verlieren? ;)

In einen Wobbler gehört eine Drahtachse aus VA Stahl o.ä.

Es gibt Custom Jerkbaits die werden ohne Stahlachse gebaut/verhökert. Aber die haben sich auch Gedanke bei den Materialien gemacht und sichern das ganze noch mit nem gescheiten Kleber. In eine durchgehende Achse hätte ich aber auch mehr Vertrauen...
 
Ich nehm Sprengringe (engl.: splitring) von Rosco. Die gibts in diversen Größen und Drahtstärken bei ebay (kein Mindestbestellwert plus günstige bis moderate Versandkosten).
 
Hi Leute,

hier mal ein paar Bilder der letzten Abende.


Uploaded with ImageShack.us

Knapp 40Spinner in einer Größe von 2 oder 3-7, welche ich noch genauer aufsplittere.
Hier ein paar kleinere Spinner,


Uploaded with ImageShack.us

größere


Uploaded with ImageShack.us
Spinner mit der Achse durch das Blatt


Uploaded with ImageShack.us

mit Epoxyd und Glitter behandelt


Uploaded with ImageShack.us

welche mit Klebefolie


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us




und zu guter letzt, welche mit Gummiköderanhang.



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us



Mal sehen, was als nächstes Tackle gebaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Bilder was du brauchst.

Als Werkzeug brauchst du einen Seitenschneider, Kombizange, Rundzange und so weiter.

Ebenso Edelstahldraht, Kugelbleie in diversen Gewichten, Plastikperlen in verschiedenen Farben und Größen.

Eine genauere Bastelanleitung werde ich mal gesondert einstellen.
 

Anhänge

  • Kunstköderbau 001.jpg
    Kunstköderbau 001.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 187
  • Kunstköderbau 012.jpg
    Kunstköderbau 012.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 208
  • Kunstköderbau 015.jpg
    Kunstköderbau 015.jpg
    3 MB · Aufrufe: 175
  • Kunstköderbau 003.jpg
    Kunstköderbau 003.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 196
  • Spinner und Blinker selbst gebaut 005.jpg
    Spinner und Blinker selbst gebaut 005.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 184
  • Spinner und Blinker selbst gebaut 004.jpg
    Spinner und Blinker selbst gebaut 004.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 229
Kann ich mal machen kein Problem, kommt eben auch auf das Angebot an.

Bastelanleitung folgt mal in einem extra Thread, allerdings erst in einiger Zeit, habe kaum Zeit wegen Arbeit.
 
Hi Leute,

hier mal ein Koffer mit Einlageböden für diverse Kunstköder.

Der Koffer war schon vorhanden, zwei Zwischenböden schnell aus Sperrholz gesägt, und zum Einhaken der Drillinge wurde einfache Trittschalldämmung verwendet, welche punktuell verklebt wurde und so immer wieder mal gewechselt werden kann, Abfallreste bekommt man immer wieder mal her.
 

Anhänge

  • Spinner und Blinker selbst gebaut 017.jpg
    Spinner und Blinker selbst gebaut 017.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 166
  • Spinner und Blinker selbst gebaut 019.jpg
    Spinner und Blinker selbst gebaut 019.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 160
  • Spinner und Blinker selbst gebaut 021.jpg
    Spinner und Blinker selbst gebaut 021.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 144
  • Spinner und Blinker selbst gebaut 022.jpg
    Spinner und Blinker selbst gebaut 022.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 161
mir ist bei nem wobbler nen stück von der schaufel abgebrochen:mad:,als ich die box schliessen wollte
wie kann man sowas wieder instand setzen:confused:
 
Zurück
Oben