Hi west,
hat aber auch lange gedauert...
aber gelungen :respekt!!

mein Held:schmatz,
Gruß Swen:prost
 
Wenn man so etwas nur kaufen könnte::augen
Bekommt man leider nicht bei Askari:heulend:

Leider für uns alle unerschwinglich, schade!
 
Hi
Ich habe schon lange überlegt mir Kunstmaiskörner zum aufpoppen von echtem Mais zu kaufen.
Da ich aber kein grenzenlosel Budget als Jungangler habe, habe ich mir gedacht, sie mir selber herzustellen.
Die Idee: Ich nehme Plastikkorken, schneide sie in maiskorngrosse Stücke und male sie mit gelber Acrylfarbe an.
Das Ergebniss seht selbst ich bin allerdings zufrieden.
Gruss Gufi
 

Anhänge

  • IMG_0758.JPG
    IMG_0758.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 144
  • IMG_0760.JPG
    IMG_0760.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 140
Hi
Ich habe schon lange überlegt mir Kunstmaiskörner zum aufpoppen von echtem Mais zu kaufen.
Da ich aber kein grenzenlosel Budget als Jungangler habe, habe ich mir gedacht, sie mir selber herzustellen.
Die Idee: Ich nehme Plastikkorken, schneide sie in maiskorngrosse Stücke und male sie mit gelber Acrylfarbe an.
Das Ergebniss seht selbst ich bin allerdings zufrieden.
Gruss Gufi

Kannst auch einfach gelben Schaumstoff nehmen, ist noch günstiger und schneller!

MfG Micha
 
Pilker können ja leicht mit Blei gegossen werden!
Aber warum immer so einfach? Da ein guter Freund bald nach Norge fährt, will ich ihm noch einen etwas anderen Pilker mitgeben...

Die Bauweise ist an den Wobblerbau angelehnt.
Zunächst eine grobe Form sägen/schleifen. Hier habe ich das Versuchsobjekt mittig geteilt

1024_3261316466373537.jpg

und ausgehobbelt, damit ein kräftiges Bleistück samt 1,2 mm dicker Draht hineinpasst

1024_6131356635323635.jpg

Die Hohlräume mit Holzleim füllen, die beiden Hälften mit Epoxyd verbinden, Grund- und Schlussanstrich verpassen, bemahlen und mit einige Schichten (hier 4) Epoxyd vor dem Salzwasser schützen und dabei schön darauf achten, dass sich alles gleichmäßig verteilt. Dazu am besten eine Art Karussell verwenden...

1024_3761396433333366.jpg

Damit die Tiefseefische auch etwas von der Bemahlung sehen, kann bei diesem Exemplar auf Augenhöhe noch ein Knicklicht eingeschoben werden...

1024_6662323861663464.jpg

Ergebnis:
14,5 cm (ohne Ringe und Drilling) mit 204 gr geballte Power für Dorsch, Leng, Lumb, Schelfisch und co
 
Hallo Bastelfreunde,

der Winter ist vorbei und die Feile hier erst mal beiseite gelegt. Habe um die 30 Wobbler gebastelt und konnte zum ersten Mal testen gehen. Habe auf einen selbst gebastelten Fire Tiger einen 57er Hecht beim Schleppen verhaftet.

Allerdings habe ich auf der anderen Angel in gleicher Zeit 5 Hechte auf einen Biedron Wobbler gefangen. Somit habe ich 5:1 verloren, will mich aber nicht beschweren. Alle Fische wurden begnadigt.

picture.php


Grüße,

KAY
 
Hallo ich baue mir viel selber Blei giessen ist ja was jeder macht Futterkörbe baue ich im Winter und Posen kommen auch noch da zu. Die Baue ich auch Holundermark werden mit Klarlack versiegelt und oben und unten kommt vom Besen eine Borste drann fertig.
 
Hallo ich baue mir viel selber Blei giessen ist ja was jeder macht Futterkörbe baue ich im Winter und Posen kommen auch noch da zu. Die Baue ich auch Holundermark werden mit Klarlack versiegelt und oben und unten kommt vom Besen eine Borste drann fertig.

Du kannst auch deiner Frau den Nagellack zum lackieren deiner
selfmade - Posen aushängen.

Lg. Peter
 
Ne ich kaufe mir Posenfarbe. Die ist besser als Nagellack und Kostet nicht so viel wie das Schminkzeug.
 
Ja Angelladen oder Bastelgeschäft die haben dort verschiedene farben meist schock das man sie besser sieht.Der vorteil bei den selbst gebauten die fischt weit risiko reicher als mit gekauftem Zeug und fängst auch besser weil der Verlust nicht weh tut.
 
Zurück
Oben