@ donak

so ähnliche köder habe ich vor einiger Zeit auch gebaut.

Dazu habe ich allerdings Spiralen gebaut, welche ich abnehmen kann und der Köder so auch als Stickbait verwendet werden kann.

Hier gabs heute mal zwei Jigs , welche mit Lametta und Federn verziert wurden.

Da das Wetter hier nicht gerade zum Angeln einlädt, hier zumindest, werde ich neben Grund- und Feederfutter auch Boilies machen, nebenbei gibt es dann auch noch ein paar Kunstköder, ein trolleyähnliches Gefährt ist auch noch in Planung, werde dazu aber berichten.
 

Anhänge

  • Kunstköderbau 037.jpg
    Kunstköderbau 037.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 176
  • Kunstköderbau 036.jpg
    Kunstköderbau 036.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 107
  • Kunstköderbau 001.jpg
    Kunstköderbau 001.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 135
  • Kunstköderbau 003.jpg
    Kunstköderbau 003.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 125
  • Kunstköderbau 004.jpg
    Kunstköderbau 004.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Und ei Fransendinger erst ;)
Aus was stellst du denn dein Futter her ?
Schreib mir am besten ne Pn :)


Schau ma amoi, was die Hechte und Großforellen dazu meinen.

Meine Futtermischung, die ich als Grund- und Feederfutter benutze , findest du hier im Forum, ich mache da kein Geheimnis draus, ich stelle sie immer mit und ohne gemahlenen Katzenfutter(Fischgeschmack) und Pellets her, so habe ich eine herbe- würzige Grundmischung und eine süße Mischung, die je nach Bedarf ohne Probleme erweitert werden(können).

Zur Grundmischung kommen am Angeltag nur noch verschiedene Zutaten hinzu, in diesem Fall Partikel und das, was ich als Köder benutzen will.
Einfach auf den Link klicken!

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=65589
 
Und unter seinem Namen steht :
verkauft nix.. :DD
Das wär doch ne Bereicherung für die Raubfischangler , wenns die zu kaufen gäb.
Oder willste deine "Fangmaschinen" für dich behalten ;) ?
 
@west, deine wobbler sind der hammer. danke für die schablonen und gleich mal die frage zum körper. hast du die kanten nur gebrochen und abgerundet?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal wieder zwei neue :)
Der rot-schwarze ist n Salmo Slider im Miniformat :)
Bei dem ist mir leider die Farbe etwas unters Isolierband gelaufen , was aber eigentlich garnicht so schlecht ausschaut (?).
Das , was so komisch verwischt ausschaut , über der Bauchöse und hinter der Öse für den Wirbel ist eine, mit dem Lötkolben eingebrannte, Flossen und n Kiemendeckel , aus der Versuchsphase.
 

Anhänge

  • 2013-02-13 20.27.26.jpg
    2013-02-13 20.27.26.jpg
    635,6 KB · Aufrufe: 137
  • 2013-02-13 20.27.17.jpg
    2013-02-13 20.27.17.jpg
    642,4 KB · Aufrufe: 132
  • 2013-02-13 20.31.53.jpg
    2013-02-13 20.31.53.jpg
    825,9 KB · Aufrufe: 136
@CarpCrakc, sehen gut aus. wenn du von hand malst und abklebst oder auch schablonen nimmst, kannst du einen alten glasdeckel oder änliches nehmen und den pinsel etwas abtupfen. wenn du dann in der mitte z. b. rücken etwas dicker aufträgst und dann durch schnelles tupfen die farbe nach außen verteilst, bekommst du eine schöne tönung hin, fast wie gesprüht und es wirkt dann etwas weicher im übergang. die köder sehen aber echt gut aus, nur weiter so. :respekt
 
Schaut geil aus deine Libelle ;)
@imago :
Ich sprüh ;)
Ich persönlich find aber so stark getrennt , also keinen Übergang ,ziemoich besch** , deswegen ist das Unterlaufen m.M.n. nicht so schlimm.
Erinnert mich an n Skelett :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@imago :
Ich sprüh ;)
Ich persönlich find aber so stark getrennt , also keinen Übergang ,ziemoich besch** , deswegen ist das Unterlaufen m.M.n. nicht so schlimm.
Erinnert mich an n Skelett :D[/quote]

ah ein knochenfisch :D

das sieht aus wie hand bemalt, darum mein tip. da kann es schnell mal passieren wenn der pinsel zuviel farbe aufgenommen hat, das etwas unters klebeband läuft. ich bemale nur noch von hand, das ewige reinigen von der gun ist lästig bei so kleinen flächen.
 
Zurück
Oben