Hallo Euli :-) . Habe gerade deine Bastelanleitung für die Hakendose ( Beitrag #689) gesehen. Kam mir gleich sehr bekannt vor :-D. Und nach kurzem überlegen ist es mir auch eingefallen. ...... Angel Woche 04/2015 ..... da wurde exakt die gleiche Idee von Gerald Gross aus Wolfertschwenden abgedruckt
 
7246f1261166694a6ba66459c56bbc7d.jpg
 
Große Aufmachung und wenig (Ergebnisse) zu sehen, quasi ein KöFi-Fischen und deshalb fand ich´s persönlich langweilig.

Zwar sicher eher etwas für die Anfänger, aber für diese wäre es dann auch schön gewesen, die Montage etwas umfangreicher zu erklären (z.B. Abstand zum Blei, Schnurstärke, Hakengröße, Stopperknoten binden, Ausloten). Hattest du an der zweiten Rute dieselbe Montage verwendet? Dazu kein Wort. Der Schleien-Schreck hat wen erschreckt? Wo war der dicke Karpfen oder die Karausche von denen du da redest? Ich sah dafür viele Enten, ist ja auch schön! :zwinkernd

Bitte die Hände vorher nass machen, wenn du die Schleie abhakst! Tipp von mir: Wenn du schlecht an das Wasser kommst (wegen dem Schilf), dann mach ich mir vorher einen mitgebrachten Lappen nass.

Das Mikro ist übrigens gut, war alles schön zu verstehen, auch das Gezwitscher der Vögelchen.

Dennoch oder gerade deswegen bin ich auf Teil II gespannt, da könnte ja der Aal dabei sein! :)

Gruß und Petri!
 
Das ist wie immer im Leben eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich mag solche Videos viel lieber als Filme in denen irgendwelche möchtegern Profiangler ihr Markentackle vorstellen und in teuren Angelklamotten rumposen. Ich muss auch nicht unbedingt immer Riesenkarpfen oder Rekordzander sehen. Euli filmt halt einen ganz normalen Angeltag so wie ihn jeder von uns kennt. Die Vögel zwitschern, es plätschert, ich find´s gut. Verstehe aber auch, dass die Meinungen da auseinandergehen.
 
Das ist wie immer im Leben eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich mag solche Videos viel lieber als Filme in denen irgendwelche möchtegern Profiangler ihr Markentackle vorstellen und in teuren Angelklamotten rumposen. Ich muss auch nicht unbedingt immer Riesenkarpfen oder Rekordzander sehen. Euli filmt halt einen ganz normalen Angeltag so wie ihn jeder von uns kennt. Die Vögel zwitschern, es plätschert, ich find´s gut. Verstehe aber auch, dass die Meinungen da auseinandergehen.

Darum geht es nicht. Wir kennen ja Eulis Videos, die sich von sog. Profis unterscheiden. Wenn ich aber die Wahl zwischen gefühlten Tausend Amateurvideos auf youtube habe, fehlt mir in diesem der Inhalt. Um mir nur den Angelalltag anzuschauen, brauch ich nur an den See fahren und schau mir höchstens im Winter ein Angelalltagsvideo an, wenn draussen nichts geht. Fazit: Bitte mehr Inhalt, dann wirds interessanter.

Das ist mein Feedback dazu. Die Kritik ist bitte konstruktiv zu verstehen.

Gruß und Petri!
 
Alles klar. Naja Teil zwei wird ähnlich da ich allein unterwegs war. Aber danach folgen Projekte die recht geil werden.
 
4500 Abos ;) Ich bin begeistert! Noch 500 dann kommt ein geiles Gewinnspiel für euch meine Freunde. Also empfehlt mich weiter, Liket und Teilt was das Zeug hält. Je mehr kommen, umso schneller geht es los :D

Aber vorher noch danke an meine bisherigen Follower die vielleicht schon seit Beginn mir zusehen und Treu sind. Ohne EUCH wäre es nie so weit gekommen! Vielen herzlichen Dank sagt euer SchleienSchreck ;)
 
ja, war nicht das Beste, geb ich zu^^ ich war diesmal nur etwas in Bedrängnis da ich wegen der starken Allergie echt Probleme habe und aber weiterhin alle 2 Wochen nen Film kommen soll. Die nächsten werden sicher wieder geiler ;)
 
Servus, Euli!

Ich fand das Anködern mit Kartoffelstücken dieses mal recht gut erläutert. Der Anschaulichkeit halber fänd ich´s besser, wenn du deine Montagen zuhause vor laufender Kamera und mit einem geeigneten Hintergrund bindest. So kann der Anfänger dies besser sehen und zuhause nachmachen. Im Gelände erkennt man nicht viel.


Dass letztendlich kein Karpfen oder Aal gebissen hat, find ich nicht tragisch, im Gegenteil. Es gehört nun mal dazu, obwohl ich es dir gegönnt hätte.

Gruß und Petri!
 
Ja das stimmt, in der Natur sieht man es immer schlecht. Ich bekomme bald ein neues Schneide Programm. Dann kann ich das auch geiler einfügen alles und es wird besser.

Manche Angeltage sind halt so^^ dafür hab ich dies Jahr schon 53 Schleien gefangen worüber ich absolut nicht klagen kann. Da dürfen ein paar Tage wo nicht viel los ist auch mal sein denke ich :)
 
Zurück
Oben