Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Rhein fänge 2009-hier eintragen !

War diese Nacht nochmal auf Karpfen , 3 Tage vorgefüttert mit jeweils 1 kg Mais und ca. 800 g Boilies .
Hab mal ne neue Stelle vor der Spundwand am Hafenausgang bei uns versucht , zum offenen Strom warens viell. 50 m , Wassertiefe nur knappe 2 m .

Hab eine Rute mit nem Red-Spice-Fish-Boilie und eine mit 2 Erdbeerboilies gefischt , da ich dort kein Zelt aufbauen konnte hab ich im freien unterm Schirm geschlafen .

Na ja , Nachts hats etwas geregnet und die Liege hat nich ganz untern Schirm gepasst :hahaha: , der Schlafsack wurde an den Füßen also etwas nass , ich blieb aber trocken und hab echt gut geschlafen .

War ca. um 18 Uhr da , etwa 15 Minuten später flog die erste Montage ins Wasser , dann gegen 19 Uhr schon kam ein Biss auf die Rute mit den Erdbeerboilies , der Fisch hat gut gekämpft , kurz mal Schnur genommen aber dann lag er auch schon im Kescher .

War wieder "nur" eine Barbe (will ja eig. Karpfen fangen) , hatte aber ihre 70 cm und war offensichtlich auch gut genährt .

Die restliche Nacht lief leider gar nichts , ich glaube ich suche mir für den nächsten Ansitz mal ne Krippe mit schön viel Muscheln am Strand , da muss ich mir die Fische nicht erst an den Platz holen .
 

Anhänge

  • SANY0849.JPG
    SANY0849.JPG
    110 KB · Aufrufe: 202
So war mit nem Kumpel am Rhein , bei schönen Herbstwetter

aber starkem Wind ging nicht viel. Unser Zielfisch war heute Rapfen also

meine Effzett 5er Spinner immer und immer wider an die Strömung geworfen

aber nicht ein biss, also mal eben auf Twister Probieren vieleicht geht ja was

auf Barsch/Zander und kaum war der Twister am Boden zack anhieb gesetzt

und er hing nix Grosses aber immerhin ein 50er Zander den ich mir nächste

Wochen am Feiertag in die Pfanne haue.

Damit Petri
 

Anhänge

  • DSC00014.JPG
    DSC00014.JPG
    371,4 KB · Aufrufe: 194
  • DSC00016.JPG
    DSC00016.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir diese Jahr auch schon so....

Ich war gestern mal schnell am Rhein ( Altarm ) bei Mainz, um zu schauen was der Wasserstand so macht!

Da er immer noch so schön niedrig war, packte ich meine Spinnrute aus und warf die bekannten Stellen an.

Keine 10 Minuten waren vergangen die Uhr schlug 17: 45 Uhr, knallte es an meiner Spinnrute ----> Fish ON!!!!

Nein nicht schon wieder ein Baumstamm!

Doch der Baumstamm entpupte sich schnell als Hecht. Der Drill war nach paar Minuten vorbei und im Netz wackelte ein genau 60 cm, recht dicker Rheinhecht.


Um 19: 45 Uhr packte ich zusammen und fuhr nochmal schnell an den Vereinssee, um dort alles für die nächsten 2 Tage vor zu bereiten.


Mal schauen was geht, Petri Heil....


Hallo Maddin, das ging mir dieses Jahr auch schon einmal so beim Versuch Drop Shot zu fischen. Da fing ich in einem Nebenarm einen Hecht, der auch nicht allzugroß, aber wahnsinnig fett war ! Gab dieses Jahr wohl genug zu futtern :klatsch

Petri Heil weiterhin !
 
Habs am WE auch endlich geschafft mich im Rheinstrom zu entschneidern.
Ort: Rheinbuhnen bei Maximilliansau
Wasserstand: Extrem niedrig
Angelmethode: Feedern mit 2 Ruten, Köder Maden
Am Samstag lief das ganze recht schleppend an, irgendwann knallte dann meine Rute komplett hoch, war nicht sicher ob wegen nem Schiff oder Biss, nach Anhieb und reinholen fehlte aber das Vorfach. Abends beim abbauen der zweiten Rute spürte ich dann beim einholen Widerstand und tatsächlich, ne kleine Barbe mit ca. 35cm hing am Haken, mein erster Fisch direkt aus dem Strom :hops.
Da ich zu viel Futter angemacht hatte gings Sonntag nachmittags nochmals raus, da lief das ganze dann schon besser, 4 Barben, zwei im Hellen (58 und 68 cm) und zwei im Dunkeln (ne Kleine und ne 56er).
Gibt noch nen etwas ausführlicheren Bericht sobald ich die Fotos habe.
Was ich gemerkt habe, unendlich wichtig ist die Wurfweite, da muss ich mir noch was einfallen lassen bzw. üben, hatte ziemliche Probleme vom Ufer aus über die Buhne in die Hauptströmung zu werfen trotz langer Ruten und nur 50er Körben.
 
Keine neuen Fänge???

Moin Angler ! Gibts nix neues vom Rhein, das kann doch nicht wahr sein...???
Ich war das letzte Mal in der vergangenen Woche für paar Stündchen mit der Spinangel unterwegs...Ergebnis=0 !

Wie siehts bei euch aus??
 
Hallo zusammen…..
War die letzten 6 Tage Täglich am Rhein auf Zander…. Und jetzt kommt’s, mein Ergebnis aus allen 6 Tagen………. NUL, SERO !!!! Nicht ein zupfer…. Gibt’s doch nicht!:heulend::wein
 
Hallo
Also ich war am Mittwoch seit langer Zeit wieder am Rhein für 3 Std zum Nachtwobblern.
Der Pegel ist ja wieder ok.
Ergebnis: Ich hatte einen 40er Zander der wieder schwimmt und mein Kumpel einen 50er der in Öl schwimmt.

@ Gerd L. ....ja, es war wieder ein Biedron Wobbler!

Gruß Herbert
 
Hallo
Also ich war am Mittwoch seit langer Zeit wieder am Rhein für 3 Std zum Nachtwobblern.
Der Pegel ist ja wieder ok.
Ergebnis: Ich hatte einen 40er Zander der wieder schwimmt und mein Kumpel einen 50er der in Öl schwimmt.

@ Gerd L. ....ja, es war wieder ein Biedron Wobbler!

Gruß Herbert


Hi Herbert..... welche Farbe hat dein Wobbler wenn ich fragen darf???
 
War gestern Abend ne gute Stunde und hab mit Gummi 3 Barsche von 15-18 cm gefangen , wies dann aber richtig dunkel war lief nix mehr .

Heute Morgen auch nochmal ne knappe Stunde gewesen aber leider nur einen erwischt .

Heute sitze ich die Nacht auf Karpfen an , hoffentlich erfolgreich .
 
Moin zusammen,

seit der Rhein wieder etwas Wasser führt, zieht es die Rapfen wieder in die Buhnenfelder. Meine Kollegen und ich konnten seit Mitte letzter Woche etliche Rapfen fangen, darunter auch ein Exemplar von 90 cm Länge. Am Mittwoch hat sich ein 74er an meinen Spinner verirrt. Ein extrem fettes, hochrückiges Tier, dass meine Powermesh mal wieder so richtig herausgefordert hat.
Bis auf einen 37er Barsch hat sich leider kein Streifenträger überlisten lassen. Dafür brummt es bei den Gummifischanglern: unabhängig von der Tageszeit werden hier reichlich - auch gute - Zander gefangen. Exakt wie letztes Jahr um diese Zeit aber (fast) nur an einer Stelle und (fast) nur auf Saltshaker in pink.

Gruß Thorsten
 
Hi Herbert,

ich würde dir die Stelle sofort zeigen. Nur der Weg dahin ist etwas kompliziert zu erklären...:augen
Bei deiner Postleitzahl wäre die Anreise auch etwas weit...
Aber "allgemein" kann man die Stelle schon beschreiben: Das Charakteristische ist die dort herrschende Gegenströmung, die direkt an der Steinpackung eine tiefe Rinne ausgewaschen hat. Der Hotspot befindet sich am Hauptstrom, kurz nach einer kleinen Buhne die die Strömung bricht und ist gleichzeitig fast noch der Auslauf eines Altarms. Der GuFi legt also bei jedem Auswerfen eine ganz komische Strecke zurück. Man wirft Stromauf in die Hauptströmung, das Gummi wird mit der Strömung nach unten getrieben um dann durch die Gegenströmung wieder flußaufwärts an der Steinpackung vorbeizutreiben.
Bisse gibt es bei jedem Führungsstil - egal ob gejigt, gezupft oder einfach nur langsam eingeholt. Allerdings sollte man immer ca. 50-100 Ersatzgummis dabei haben...:augen Dauert nicht mehr lange, dann kann man dort trockenen Fußes das Wasser überqueren - über eine bunte Mischung an diversen Plastiködern.:mad:

Gruß Thorsten
 
Hui schöne Fische
Ist der barbenbestand im rhein eigendlich gut?

gruß
Sehr Sehr gut !!!

Die Barbenbestände sind überall ma Rhein besser geworden !
Der Rhein wird immer sauberer und die Barben finden immer bessere Lebensbedinnungen vor ! :hops

Wenn man dann im Sommer (Juli,August) mal nen Abend (Nacht) mit der Feeder losziet und mitten in die Strömung geht,sind zweistellige Fangmengen möglich !!!

Bester Köder sind nach meinen erfahrungen Maden (kein Käse ! ;))
An manchen Tagen ist ein Mistwurmbündel auch unschlagbar !

mfg Matthias
 
Zurück
Oben