Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

Hi,
Bin zwar eigentlich Spinnfischer aber am.Rhein geht nix!
Daher bin ich heute mal an nen Teich gegangen um ein paar.Koederfische zu holen ,weil auch diese nirgens in sicht waren(Rhein)!
Naja aus den Koederfischen wurde.nix.aber ich konnte zwie Karpfen fangen!
Lg.und Petri Tom
 

Anhänge

  • 20130210_160215.jpg
    20130210_160215.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 244
  • 20130210_163935.jpg
    20130210_163935.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 273
@ wusti
mal gucken der Drill war auf jedenfall Geil!
Wenns interessiert :Habe beide auf Brot.am Grund gefangen!
LG UND.PETRI TOM
 
Petri Tom, schöne Fische, ... !

Da ich gestern als Schneider vom Platz ging, mir mein Gummiköder aber durchlöchert wurde,
entschloss ich mich heute, Eckhard zu folgen, und den Jecken zu trotzen. Bei -5 Grad gings ans Wasser, wo Eckhard bereits
loslegte. Heute machten eingefrohene Ringe die Fischerei mit Geflecht echt nicht gerade Einfach, aber irgendwie gings schon.

Und es kommt wies kommen muss, wir fischen beide den selben Köder an der selben stelle, doch bei mir Steigt er ein.
Ein klasse 72 er gefangen auf ein 4" Lunker City Shaker in Farbe Rootbeer Shiner

Die Landung allerdings war eher Dramatisch, die Fangstelle war zum Vortag noch unter Wasser, so dass ich
im schlammigen Boden fast nen Adler machte, und Eckhard sich als Landungshilfe für mich Prima machte.

Vielen Dank hier nochmal für die Rettung sowie für folgendes tolles Foto :

picture.php


P.S. für die Kritiker und ungläubigen: Nicht gehakt, nicht gerissen, einfach nur Gefangen...
 
Nachdem ich hier dauernd die geilen Fische von Chris betrachten musste, hat es mich heute auch wieder ans Wasser gezogen. Leider war unser See schon zur Hälfte mit ner Eisschicht bedeckt :( Nicht wirklich dick, aber halt tödlich fürs Spinnfischen. Und leider waren die besten Spots davon bedeckt!
Trotzdem erfolgte beim dritten Wurf direkt ein schöner biss, den ich leider nicht verwerten konnte :crying
Bei der Köderkontrolle musste ich dann feststellen, dass die Hakenspitze schon die besten Zeiten hinter sich hatte :mad: Also schnell nen neuen Jig in den Gummi gepflanzt...
Leider brachte der Rest des Tages nur Kraut und Eiszapfen an der Rute :augen
Egal...es war ein schöner, sonniger, saukalter Tag am Wasser...was will man mehr!?
Werde versuchen unter der Woche nach der Arbeit noch 1-2 mal ans Wasser zu kommen... Ab 15.02. ist hier auch Hechtschonzeit. Und obwohl der Zander dann noch offen ist, haben wir im Verein dann strenges Kunstköderverbot!
Dann heißt es erst mal wieder die Friedfisch-Klamotten auspacken und die Tiefkühltruhe mit Köderfischen füllen... :)
Am 01.05. geht's weiter und der 02./03.05. sind schon als Urlaub eingereicht :hops :hops :angler:
 
Ich habe wirklich lange ueberlegt, ob ich es posten soll oder nicht.

Das heutige Dropshotten brachte mir nicht meinen Zielfisch- sprich Barsch. Ich verwendete nen 5 cm V-Schwanz GuFi und bekam nach nur 5-7 Minuten einen harten Biss, sodass mir sofort klar war, dass es ein Hecht sein musste.
User Zottel hat mir nen Tipp gegeben, dass man den Hecht "ueberrumpeln" kann, wenn man sofort hart ran drillt. Gesagt getan.

Nach keiner Minute waren meine Finger in seinen Kiemen und der Hecht sofort wieder frei.

Ein Bild konnte ich mir bei dem lichtdurchfluteten Wasser nicht nehmen lassen. Gemessen habe ich ihn nicht. 70+- waren es etwa.

Und ehe hier Vermutungen ueber den verwendeten Koeder kommen.....bitte ranzoomen. Man kann ihn in "voller Laenge" am Maul sehen.

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360537795566.jpg
    uploadfromtaptalk1360537795566.jpg
    29 KB · Aufrufe: 345
Petri den Fängern. Schöne Fische, die ihr da fangt. Bei uns ist leider der Winter zurück, mit Schnee, aber so wenig Kälte, dass das Eis (noch?) nicht begehbar ist. (Ich sag das nur so, falls hier wieder einer auf die Idee kommt aufs Handy zu gucken und dann Entscheidungen zu treffen ;-) )
@ maschinchen, dein Vorfach ist aber noch nicht wirklich länger geworden, oder?
 
Der Hecht ist zu und bei den von mir verwendeten Koedergroessen hab ich nicht wirklich damit gerechnent, Hechte an den Tisch zu bitten.

Ich benutze seit dem Kameraden auf dem Bild mein 0,40 er Fluoro.
 
@ maschinchen, dein Vorfach ist aber noch nicht wirklich länger geworden, oder?

doch doch ... wenn der Fisch 70+ hat dann passt das schon so ... :prost ... Petri zum ESOX ...

bei uns ist Er ja noch bis zum 15.02. offen ... mal schauen ob noch was geht ... dafür muss aber das Wasser offen sein und nicht zugefroren ... :(
 
Leute, raus ans Wasser mit euch !

Ich zumindest bin im urlaub nicht festzuhalten und so kam es dass ich gestern und heute Fischen war.
Gestern gab es in 3 Stunden nix, kein Biss kein Zupfer, nur eisige Füße und Steif gefrohrene Finger...

Heute selbes Spiel in Grün, obwohl das Wetter und der Zeitpunkt ideal Waren habe ich heute 2 Stunden selbigen Spot befischt, ehe ich dann doch endlich noch belohnt wurde ;)

Wieder keine Ideale aufnahme, mein Stativ kommt aus Honkong ( lol? ) und braucht noch n weilchen.

60 cm, gebissen auf ein *trommelwirbel* Lunker City Shaker 4" in Champangne

picture.php


Dieser durfte mit nach hause, was ich eigentlich gar nicht vorhatte, warum ? Beitrag folgt !
 
Petri Chris ... :respekt

eigentlich könnte ich meine Petri-Wünsche irgendwo in der Zwischenablage abspeichern ... andere Namen kommen zur Zeit ohnehin nicht vor ...
sehr beeindruckend was Du dieses Jahr schon gezogen hast ... :prost
 
Nochn Zadner vom Chris !

Petri !!! Selbe Größe wie mein einziger je gefanger Zander, und den hab ich mit der Senke erwischt, beim fangen von Kleinfischen für ein Junganglerschulprojekt (war damals jugendleiter im verein)

Lg anderl
 
Zurück
Oben