@Henry
Wieviele stunden kann man mit ihr am Stück aufnehmen. Kann man sie zb. auch vom ufer aus als Grundmontage Rausfeuern, hält sie das aus.

Gruß Nachtschwärmer_80
 
Zuletzt bearbeitet:
@Henry
Wieviele stunden kann man mit ihr am Stück aufnehmen. Kann man sie zb. auch vom ufer aus als Grundmontage Rausfeuern, hält sie das aus.

Gruß Nachtschwärmer_80


Jungs, wer Interesse an der Water Wolf hat, bitte hier die Infos ziehen.

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=87950

Zur Kamera sei nur so viel gesagt:

Wer 185 € übrig hat, das Geld ist gut angelegt, könnte aber auch am 1. Einsatztag im wahrsten Sinne des Wortes für immer Abtauchen.
Der Hechtangriff auf die Kamera hätte vorgestern durchaus sofort zum Kappen der Hauptschnur führen können. Trotz 32 Kg Tragkraft der geflochtenen WFT Schnur kennt das bestimmt jeder Angler, welcher mit gefochtenen Schnüren angelt. Geflochtene und Hechtzähne vertragen sich einfach nicht.
Aufnahmedauer ist von Savage Gear mit 4 h angegeben und wenn in den Filmpausen ( Stellungswechsel, verankertes gezieltes Angeln etc. ) ausgeschaltet wird, dann ist zum Feierabend immer noch Saft auf dem Akku. Gilt aber nur in den Wintermonaten, im Sommer sieht das schon wieder ganz anders aus, wenn es um 4.00 Uhr schon hell ist. :hahaha:

Da besteht noch dringend Handlungsbedarf bei der Nachbesserung.

Des weiteren wird die Kamera eingeschweisst mit allem Zubehör zu dem Endverbraucher verschickt. Unter Punkt 2 Bedienbereich ( Punkt 1 ist eine Aufzählung des Lieferinhaltes ) ist beschrieben, dass man die Kappe nur mit dem mitgelieferten Nylonschnurstück öffnen soll. Nach Rücksprache mit anderen Nutzern der Kamera hat sich leider ergeben, dass niemand ein mitgeliefertes Nylonschnurstück bekommt.

Ist einfach nicht vorhanden.

Auch der Warnhinweis, NUTZEN SIE KEINE ANDEREN WERKZEUGE WIE SCHRAUBENZIEHER ODER MESSER ZUM ÖFFNEN DER KAPPE SONDERN NUR DAS MITGELIE-FERTE SCHNURSTÜCK ändert nichts an der Tatsache, dass es kein Schnurstück geliefert gibt.

Aber Savage Gear hat auch Humor bewiesen in seiner Bedienungsanleitung.

4 Seiten Montagehinweise zum Angeln mit der Kamera ( Werfen, Schleppen, Vertikal, Anstecker etc. ) werden abschließend von einem weiteren Warnhinweis begleitet, welcher folgenden Originaltext enthält:

Beschädigungen der Kamera als Folge des Werfens und Einholens unterliegen keiner Haftung uns sind vom Angler zu verantworten!

Hä ??? Muss ich nicht verstehen und liest sich für mich wie z.B.

ICH BAUE DIR EIN AUTO ZUM FAHREN, ABER WEHE DU STEIGST DORT EIN ODER STARTEST DEN MOTOR.

Geworfen habe ich die Kamera auch schon, wobei ich festgestellt habe, dass sie das ohne Probleme durchgestanden hat ( ca.10x ). Das Ködergewicht sollte dabei allerdings höher sein als die 66 Gramm der Kamera, sonst überholt die Kamera im Flug Deinen Köder :hahaha: und die Gefahr, nur noch Tüddelkram einzukurbeln ist hoch.

Die Bilder vom geschleppten oder abgelegten Köder sind immer abhänging von der Tiefe und der Sichtigkeit des Wassers. Legst Du einen Köder ( Boilie, Fetzenköder ) auf den Grund und straffst gefühlvoll die Hauptschnur zum Ausrichten der Kamera auf den Köder sind die Aufnahmen selbst in 11m Tiefe super. Ich persönlich bin damit zufrieden.

Bei allen andern Angelarten ist das Filmen des Köders abhängig von der Schleppgeschwindigkeit, des Ködergewichtes und der Länge des Vorfachs.
Da ist Experimentieren angesagt und das macht doch den Reiz an der Water Wolf aus oder?

Gruß Henry​
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wie erwartet beim Vertikalangeln, sondern eine Schlepprunde hat gestern Fisch gebracht.

10846106_1561069247472637_7989126021538348356_n.jpg


Petri Heil
Stephan
 
Gestern bei halbwegs annehmbaren Wetter ging es mit meinem Schwager auf Hechtjagt.
gefangen wurde im mittleren zweistelligen Bereich in Größen von 45-80 cm
was auffällig war,wir hatten sehr viele Nachläufer...durch Köderwechsl konnte der eine oder andere abgestaubt werden.

f6283620c905b7df25361b938042fb50.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all,,


hier die Zusammenfassung von meinem letzten Angeltag 2014... :)


Perlchen ließ sich erweichen und ich konnte ab ca. 14 Uhr noch mal losziehen, schönen Dank dafür :engel


Bin an eine Schleuse und fischte zuerst vom Schleusentor aus lange Bahnen im Auslauf. Urplötzlich Kontakt, die Rute krumm bis ins Handteil und eine Hammerflucht, die Bremse schrie in den höchsten Tönen. Plötzlich wurde die Schnur schlaff und als ich eingekurbelt hatte...





Dann runter an den Graben. In der Mitte an einer Treppe ein paar Würfe gemacht, beim Hochkurbeln schoss mir dieser Jahresabschlusshecht drauf, Schneider frei...:)





An der Strömungskante tat sich nichts und ich noch mal zurück an die Treppe. Weiter Wurf vors Schleusentor, 2x angejiggt und rumms. Anschlag sa0 und ordentliche Gegenwehr am anderen Ende, dabei aber viele Schüttler. Ich dachte noch, dass wird doch kein dicker Barsch sein und siehe da, es war einer, sogar ein richtiger Klopper... :super:





IMGP5024_zps5e7e7bf2.jpg


Der Gummi war voll inhalliert....





...und mein erster ü40 Barsch seit Jahren war mir dann auch noch ein Selfi wert... ;)





Ich fischte dann noch weiter, bis es dunkel war, der erhoffte Zander blieb aber aus. Ich kann gut damit leben und bin happy nach Hause... :prost
 
Petri Lahni, beneide Dich um die Fänge :) was ich aber nicht verstehe, dass Du jetzt schon den

Gummischwanz einziehst?

Sind doch noch 6 Tage bis Saisonende oder? :hahaha:


Gruß Henry
 
Petri allen Fängern.

Ich war heute auch mal wieder draussen und habe mir den Hintern abgefroren... War sonst ja auch bei Eis und Schnee draussen, aber heute hatten wir ca. 0 Grad aber fiesen Wind, das machte keinen Spaß.

Ich war gestern schon, denke Jahresabschluss mit nem 70iger Hecht, hatte aber mein Handy nicht mit wegen Foto, war auch der einzige Biss, nach 3 Köderwechseln brachte es dann weissgott nen schwarzer Wobbler mit nem Tick orange.

Heute alles zugefroren, das wars dann wohl erstmal, Schade, dann halt erstmal schnitzen und Petri an alle die noch Freiwasser haben.:angler2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben