Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch ein petri von mir. ein teil der bonner forengemeinde (tollerhecht14, makaay und ich) war auch mal wieder unterwegs. ich traf besagten hecht im angelladen und wir beschlossen spontan, mal wieder zusammen zu fischen. der erste fang des tages gelang mir allerdings schon im angelgeschäft: ich hab aus der tombola des ladens zwei lose gekauft und prompt eine 40 euro freilaufrolle gewonnen :>.
tollerhecht14, makaay und ich saßen also dann schlussendlich am rhein und dippten mangels anderen ködern maden. während ich zum 10. mal mit meiner neuen rolle rumposte, versammelte sich eine gruppe von 20 bonner chirurgen um uns, die fortan grillten und gröhlten. damit waren wir in bester geselltschaft. tollerhecht14 brachte es daraufhin fertig, beim einholen seines köders in 30 cm tiefen wasser ne barbe anzulocken. er ließ den köder kurz wieder sinken und schupps, attackierte die an der wasseroberfläche schlagende barbe den köder. 2 sekunden später war der tollehecht am motzen und die barbe zog triumpfierend wieder richtung hauptstrom.
zwei stunden später versuchte eine zwergbrasse sich an meinem köder, die wir brav wieder in ihr element entließen. nachdem nun der hecht richtung heimat aufgebrochen war und meine holde sowie einige meiner kollegen vorbei kamen, zitterte makaays rute laut aussage meiner zukünftigen...
auf einen ordentlichen drill folgte ein 62er wels, der auf den kleinen madenhaken von makaay gebissen hatten. dementsprechend doof haben wir auf den wels geguckt, weil wir natürlich alles andere erwartet hatten als n waller Oo. mensch haben wir gestaunt. für makaay wars der erste waller und an seinem 2. fangtag am rhein hat er wieder enorm abegeräumt. also irgendwie war gestern ein lustiger angeltag :spass.
gruß!
picture.php


ps @rapfentod: nee, der wels is doch von makaay81, net von mir. wir waren nur mit den bonner forenfraktion zusammen fischen. also dat petri geht an makaay, es sei denn, ihr bewundert meine 15cm brasse und net den wells hrhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm grad vom Nachtangeln an einem unserer Fließgewässer ...
Kaum angekommen und die erste Rute drinne bissen die Aale wie verrückt ...
Ich konnte 6 Aale überlisten 4 Große 2 kleinere...
Die Großen waren ca 56 - 68 cm und die kleinsten hatte 46 , 47
Außerdem bis noch eine schöne Brasse :)
Alles in allem eine tolle Angelnacht ...
´Mein Kollege hatte 3 zusätzliche Aale überlisten können...
Nächstes We sind wir wieder zur Stelle ...
Petri Heil
 
Gestern machten mein Kumpel Sebi mit mir und einigen jüngeren Jugendfischern was für heute aus :Feederfischen in der Burglengenfelder Altstadt an der Naab

Aus den 5 Leuten die angeln wollten wurden dan irgendwie 9 Jugendangler :hahaha:



Okay die Fische hatten ja eigentlich garkeine Schanz zu entkommen XD

Wir ham jetzt ned jeden Fisch Fotographiert ( War viel zu viel los ein paar Bilder hab ich aber gemacht )

Ab 14 Uhr bis 17 Uhr
Die Jugendangler fingen 7 Karpfen von Satzi


bis zu diesen schönen Karpfen beim Feedern



:hahaha: Ich fing eine Mittlere Rotauge

----------------
Sebi machte eine Einweißung im Feederfischen bei seiner Freundin :)


Und sie hatte gleich Erfolg



Okay und Sebis Freundin setzte noch einen drauf ,sie fing eine Fischart die bei uns in der Naab nicht vor kommt

Eine Regenbogenforelle XD




Und wir fingen noch einige kleine Brachsen zwischen 35-40cm

Die anderen fischen noch weiter ,ich wurde leider Frühzeitig abgeholt,kurz davor hatte ich dan auch kurz ne Refo dran die ging aber leider ab :([/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Auch wenn jetzt einige leute vielleicht etwas lachen müssen, bin ich stolz wie oscar :)
Da ich erst seit März meinen Schein habe, waren wir heute nun zu unserem vierten Ansitz unterwegs.
Die letzten 3 Male verliefen wirklich öde. Doch heute kam die Wende.
Jetzt bitte nicht lachen, aber ich habe mich doch tatsächlich über meine erste Rotfeder von 15cm gefreut. Keine Ahnung, wie die sich den 6er haken reingefuttert hat, aber irgendwie ging es.
Jedenfalls war das schon mal für einen Anfänger wie mich bzw. uns ein tolles zeichen. Wir fingen schon an zu glauben, dass wir echt zu dämlich seien.
Doch dann ging es Schlag auf Schlag.
Insgesamt vier karpfen, leider waren alle davon unter Maß.
Der größte war 37cm und den seht ihr auf dem Bild.
Sicher, war der zu klein und durfte gleich weiter schwimmen. Aber voller Freude mussten wir gleich ein Photo machen.
Auf alle Fälle schührte es ein Verlangen nach Mehr :)

Grüße,
christian
 

Anhänge

  • 12100040.JPG
    12100040.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 154
Petri zu den Hechten :)
Hab gestern Abend auch meinen ersten Hecht dieses Jahr gefangen, genau 90cm, gefangen auf Grundmontage mit Ukelei aus der Elbe bei Dessau...Fotos folgen

MfG Matze
 
Also gestern war nicht mein tag 1 hecht geschlitzt kurz vor dem Kescher , und bei einem den Anschlagpunkt versaut . Was ich so sehen konnte hatte der geschlitzte gute 70-80 cm.

Der andere Versaute beisste im Flachwasser und dürfte auch so um die 70 gehabt haben.

Irgendwie bin ich dieses Jahr zublöd um nen Hecht zubekommen der mehr als 40 cm hat
 
Mein erster Barsch dieses Jahr

Petri :angler:

Hab gestern meinen ersten Barsch dieses Jahr gefangen, genau 30cm und ca. 400g.
Gefangen auf Grundmontage mit einem schönen bündel Würmer aus dem Rhein in Rheindorf bei Leverkusen.

Foto´s folgen.

Gruß Bulldog84
 
Zuletzt bearbeitet:
@ antidotepp, nagut ein kleines lächeln kam schon, aber nur aus freude und petri für dich, alle haben mal angefangen und ich glaube nicht das sie gleich einen meterhecht hatten.

bei mir war es gestern mal wieder ne kleine schleie, nicht größer als die letzte hier im thread, darum mal kein foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag Abend gings mal wieder los zum Spinnfischen.
Nach 30 Minuten Wartezeit am Wasser,Zwecks Blitz,Donner und Starkregen konnt ich vor Einbruch der Dunkelheit noch ein paar Würfe machen.
Und zack:klatsch stieg mein bis jetzt größter Barsch ein
41cm !

Naja.... und mein erster Esox 09` wie peinlich:angler2:

Schöne Grüsse
 

Anhänge

  • 08052009389.jpg
    08052009389.jpg
    805,7 KB · Aufrufe: 150
  • 08052009390.jpg
    08052009390.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 149
  • 09052009391.jpg
    09052009391.jpg
    640,7 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben