Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe dies Jahr schon 9 gute Hechte jetzt!

zwei von 57cm 1von 62cm,63cm,73,5cm,70,5cm und 54cm und 58,5cm und 1 von 69cm!

angel in der Elde und in der Elbe!!! denn hatte i letzte Woche ein Zander von 75cm und 3,6kg jetzt die Bilder!!!!!!!!!!!!

picture.php


der Hecht von 73,5cm und 2,6kg!

Jetzt Hecht von Gestern aus der Elde 70,5cm und 2,350kg

picture.php


der Zander vor ein und ner halben Woche 75cm und 3,6kg aus der Elbe!!!


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Georgs Bericht ist er auch noch drin sind 5:-!

So war gestern mal wieder am Overdieker See, diesmal wieder um 7 Uhr raus gefahren und die Hechte gesucht.
Schon nach 5 Minuten tauchte meine Köfirute ab, ein Hecht von 52 cm schnappte sich mein großes Rotauge, der Haken saß leider zu tief drin, deshalb habe ich ihn mitgenommen, was meine Familie heute auch nicht gestört hatte:)

Bild_091.jpg


Bild_094.jpg


Bild_095.jpg


Dann war erstmal Puase und ich fing mit meiner Wurmrute Barsch auf Barsch bis 30 cm , einen großen verlor ich nach dem Anschlag:wein

Danach Ruhe und ich merkte nicht, dass sich noch ein Hecht an den Platz geschleicht hatte, er verfolgte meinen Wurm und schnappte zum Glück vorbei, da Stahl hier nicht vorhanden war, schnell die Köfirute zu ihm geworfen ein bisschen eingeholt und schupps biss er auch wenn auch nur zaghaft, sodass er nach 3 Kopfbewegungen auch weg war.
Mein Freund hatte daraufhin auch einen fetten Hecht am Wobbler, der jedoch auch schnell die Fliege machte, sind eben noch ziemlich vorsichtig;)

Platzwechsel und ich hakte 2-mal den gleichen Hecht schätze ihn auf 70-80 cm, jedoch auch den verlor ich, diesmal bissen sie sehr vorsichtig oder ich habe wenn große Hechte dran sind, einfach nur Pech!

So blieb es beim Hecht, der jedoch hervorragend schmeckte!:leck

LG Svenno;)
 
Hallo Sportfischergemeinde,

war am Freitag an der Regnitz Hausen angeln, wolte ein bischen spinnfischen auf Hecht natürlich ging gar nichts. Die Räuber waren jedoch da ich spürte es. So jetzt normale Feederruten ausgepackt und Dosenmais und Wurm reingefeuert ich brauch jetzt einen Köderfisch. Natürlich an der Stelle wo ich saß tat sich gar nichts, mmmhhh was tun ich gin so ca. 20m Flussabwärts wo ich eigentlich immer Rotaugen fange. Nicht lange dann hatte ich auch schon eine :) na hurtig zurück an den Platz, Köfi weidgerecht getötet und Fischfetzten an den Haken dran und rausgefeuert. Na was tat sich den nach ca. 10 min. an der rute es ruckte heftig, ich nam die Rute hoch, Schnur zwischen die Finger und lies Ihn laufen, so jetzt aber Anhieb mit karacho und schon war er dran, ich bemerkte heftigen Widerstand und dachte mir gleich das ist kein kleiner Zander, er zog verdammt kräftig, Bremse noch schnell nachjustiert und drillen war angesagt. Ich zog ihn bis ca. 5m ran und sah ihn langsam nach oben kommen, mein Herz blieb fast stehen, Zander ca. 80-90 cm kam zum vorschein, auf ein mal ein kräftiger rüttler und er war leider weg, könnt heut noch heulen:wein

So dann dachte ich mir Heute nach den obligatorischen Muttertags besuch gehste Frustangeln. Bin dann nach Regnitz in Möhrendorf bei Erlangen. Legste mal die Angeln rein und siehst was hier geht. Hatte noch eine offene Dose Mais vom Freitag, naja wie ich dann beim Wasser war roch ich mal in die Dose der Mais war natürlich sauer geworden nachdem mein Auto gestern in der Sonne war, son Mist. Hab aber noch zweit Toastbrot scheiben dabei, schnell feucht gemacht bissl geknetet und fertig war der Teig. Ich schmiss nun die Ruten aus und naf 15 minuten der erste Biss. Es war ein Karpfen mit 3,4Kg, 49 cm ich dachte nicht schlecht für den Anfang. Nochmal auf die gleiche Stelle. 15min vergingen und bums, schon wieder Karpfen mit 3,1Kg, 47 cm. Wieder raus mit dem Zeugs. Ich glaub ich hab ein Karpfenloch getroffen nach noch einer halben Stunde warten ruckte es wieder, setzte den Anheib und drillte in bis fast vor die Füsse bis es parallel auf den anderen Rute zupfte, wat nu:confused: na komm setz den Anhieb dachte ich mir und dan gings schon los aber der war grösser wie der andere dacht ich mir und legte die erste Rute weg und öffnete die Freilaufbremse, glücklicher weise blieb der erste Karpfen sehr ruhig und ich konne meinen drill mit dem etwas grösseren fortführen, so endlich gelandet Karpen mit 4,2kg und 51cm nun den anderen raus 40cm und 2,9 Kg. Wow dachte ich mir keine schlecht Bilanz für ca. 2 Stunden aber danach ging fast nichts mehr ausser ein Karpfen mit 1,4kg und 37cm.

So nun hier die Bilder

Fische wurden natürlich alle released...
 

Anhänge

  • 10052009012.jpg
    10052009012.jpg
    523,2 KB · Aufrufe: 140
  • 10052009026.jpg
    10052009026.jpg
    922,1 KB · Aufrufe: 138
  • 10052009022.jpg
    10052009022.jpg
    637,6 KB · Aufrufe: 116
  • 10052009020.jpg
    10052009020.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 219
  • 10052009017.jpg
    10052009017.jpg
    1.011,9 KB · Aufrufe: 134
  • 10052009016.jpg
    10052009016.jpg
    802,8 KB · Aufrufe: 118
  • 10052009014.jpg
    10052009014.jpg
    1 MB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute einen super Tag ,insgesamt 22 Karpfen zu 2. und 3 Hechte .der grösste karpfen hatte leider nur 4 kg.
 
Irgendwie scheint dieses Jahr kein Hechtjahr zu sein:crying
Aber dafür hab ich seltsamer Weise richtig Glück mit Freund Barsch.
Seit meinem 5. Lebensjahr fische ich nun und konnt noch nie richtig schöne Barsche fangen und jetzt innerhalb kurzer Zeit gleich insgesamt 4 recht gute Jungens:)

Die beiden stiegen heut Abend auf nen Barschwobbler ein :)
31 & 32 cm
 

Anhänge

  • 10052009393.jpg
    10052009393.jpg
    901,6 KB · Aufrufe: 127
  • 10052009395.jpg
    10052009395.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 145
also bei mir läufts eigentlich sehr gut mit Hecht 9 stück jetzt schon und davon 2 die Anfang 70cm sind! kann nicht klagen!
 
Die sehen alle tod aus, oder willst du uns erzählen das du 4 Carps so lange gehältert hast? der mit 37 hat noch nichmal Maß bei uns darf man Höchstens 3 Carps pro Tag mitnehmen (Edelfisch)

sorry aber das find ich nicht in Ordnung! :schrei

Hallo Sportfischergemeinde,

war am Freitag an der Regnitz Hausen angeln, wolte ein bischen spinnfischen auf Hecht natürlich ging gar nichts. Die Räuber waren jedoch da ich spürte es. So jetzt normale Feederruten ausgepackt und Dosenmais und Wurm reingefeuert ich brauch jetzt einen Köderfisch. Natürlich an der Stelle wo ich saß tat sich gar nichts, mmmhhh was tun ich gin so ca. 20m Flussabwärts wo ich eigentlich immer Rotaugen fange. Nicht lange dann hatte ich auch schon eine :) na hurtig zurück an den Platz, Köfi weidgerecht getötet und Fischfetzten an den Haken dran und rausgefeuert. Na was tat sich den nach ca. 10 min. an der rute es ruckte heftig, ich nam die Rute hoch, Schnur zwischen die Finger und lies Ihn laufen, so jetzt aber Anhieb mit karacho und schon war er dran, ich bemerkte heftigen Widerstand und dachte mir gleich das ist kein kleiner Zander, er zog verdammt kräftig, Bremse noch schnell nachjustiert und drillen war angesagt. Ich zog ihn bis ca. 5m ran und sah ihn langsam nach oben kommen, mein Herz blieb fast stehen, Zander ca. 80-90 cm kam zum vorschein, auf ein mal ein kräftiger rüttler und er war leider weg, könnt heut noch heulen:wein

So dann dachte ich mir Heute nach den obligatorischen Muttertags besuch gehste Frustangeln. Bin dann nach Regnitz in Möhrendorf bei Erlangen. Legste mal die Angeln rein und siehst was hier geht. Hatte noch eine offene Dose Mais vom Freitag, naja wie ich dann beim Wasser war roch ich mal in die Dose der Mais war natürlich sauer geworden nachdem mein Auto gestern in der Sonne war, son Mist. Hab aber noch zweit Toastbrot scheiben dabei, schnell feucht gemacht bissl geknetet und fertig war der Teig. Ich schmiss nun die Ruten aus und naf 15 minuten der erste Biss. Es war ein Karpfen mit 3,4Kg, 49 cm ich dachte nicht schlecht für den Anfang. Nochmal auf die gleiche Stelle. 15min vergingen und bums, schon wieder Karpfen mit 3,1Kg, 47 cm. Wieder raus mit dem Zeugs. Ich glaub ich hab ein Karpfenloch getroffen nach noch einer halben Stunde warten ruckte es wieder, setzte den Anheib und drillte in bis fast vor die Füsse bis es parallel auf den anderen Rute zupfte, wat nu:confused: na komm setz den Anhieb dachte ich mir und dan gings schon los aber der war grösser wie der andere dacht ich mir und legte die erste Rute weg und öffnete die Freilaufbremse, glücklicher weise blieb der erste Karpfen sehr ruhig und ich konne meinen drill mit dem etwas grösseren fortführen, so endlich gelandet Karpen mit 4,2kg und 51cm nun den anderen raus 40cm und 2,9 Kg. Wow dachte ich mir keine schlecht Bilanz für ca. 2 Stunden aber danach ging fast nichts mehr ausser ein Karpfen mit 1,4kg und 37cm.

So nun hier die Bilder

Fische wurden natürlich alle released...
 
@ Renechen77

die sind nicht tot, nur 2 von 4 wurden kurz und schonend gehältert sind auch alle mit freude ins Wasser zurück ohne mit Bauch nach oben zu schwimmen, du hast ne Ahnung...
 
@renechen77
Für mich sehen die Karpfen nicht Tod aus. Man muss nur mal auf die abgewinckelten Flossen und die Augen schauen.

Bei mir gabs gestern eine Schleie mit 35cm auf made.(die wurde allerdings entnommen und kommt heute abend in den Räucherofen)
 

Anhänge

  • handy bilder 100.jpg
    handy bilder 100.jpg
    740,1 KB · Aufrufe: 146
Hoi!!!

Ich finde auch nicht das die Karpfen tod aussehen!!!

Wie gesagt die Augen und die Flossen beachten...

Petri Heil an alle die schon/schön gefangen haben!!!
 
Auch wenn sie nicht tod sind, ist das Hältern ne Quälerei für die Fische unnötiger Stress und jetzt erzähl mir nichts von schonend...hältern ist nicht schonend! Nur um nen tolles Bild zu bekommen *Kopfschüttel*

Da gebe ich dir aber auch Recht, vor allem Karpfen in nem Kescher zu hältern oder wo auch immer, diese Fische brauchen Platz und wenn dann noch 2, also bitte , schonend hältern ist für mich auch etwas anderes:nein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben