Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fischen im Altwasser der Aisch

Gestern hatten wir ein Fischen von unserem Angelverein. Da unser Fluss durch den Regen am Tag davor wegen der Strömung fast nicht befischbar war entschied ich mich dafür ans Altwasser zu gehen da es keine Strömung hat und nicht mit unserem Fluss verbunden ist.
Das war meine Stelle:
picture.php


Um 6 Uhr früh ging das Fischen los und ich war ca. um halb 6 an meiner Stelle. Da ich noch eine halbe Stunde Zeit hatte lies ich mir beim Aufbauen Zeit. Um kurz nach 6 wanderten meine Ruten, beide mit Frolic bestückt, ins Wasser. Um halb 7 schrie auch schon das erste mal der Bissanzeiger und nach einem schönen kurzen Drill kam dieser Karpfen mit 50cm und 4pf raus :klatsch
picture.php


Danach passierte erst einmal gar nichts mehr. :crying
Ich setzte mich in meinen Stuhl und genoss die aufgehende Sonne in meinem Gesicht und wäre dabei fast eingeschlafen:schnarch:augen
Das ging so lange bis mich um halb 10 mein Bissanzeiger wieder ganz munter werden lies. Es war ein sehr schöner Drill doch dann kurz vorm Rand, ich war schon beim Keschern, ABBBB :wein:wein
Es war ein Schuppenkarpfen und ich schätze ihn so auf 6-7Pf :crying

Um 11 Uhr war das Fischen dann auch vorbei und meine Mutter holte mich ab.

Im Großen und Ganzen war es ein sehr schöner Angeltag!!

Gruß Andi
 
Überaschung im Bachlauf




Gerade wollte ich zum Aitelfischen fahren und fuhr mit dem Rad einen kleinen ungefähr 200Meter langen künstlich angelegten Bach endlang aus dem von der Kläranlage das frische Wasser zurück in den Fluss geleitet wird,im ganzen Bach wimmelt es von Rotfeder,kleinen Döbeln,Mini Hechte und Barsche also fischte ich mit einer leichten Spinnrute mit einer 16ner Hauptschnur udn einem 6 Karpfenhaken auf die Aiteln mit einer Brotflocke und einigen Zwickbleis am Vorfach, Als ich gerade am Bach endlang schlich sah ich einen fetten Schuppenkarpfen an der Uferböschung im Schatten angeworfen mit der Flocke und er saß schon am hakenxD, Rein mit der Kurzen Hose ,mit Carpkescher und Rute ins Wasser und nach einem kurzen Drill war er schon im Kescher


Im hauptstrom im Fluss hätt ich ihn glaub ich nicht rausbekommen ,


(Er /sie hatte ne ziemlich Fette Wampe) :) :D

Keine Ahnung was den Carp veranlasst hat da hochzu ziehn ( Laichzeit ist ja noch lange nicht oder? )



Ein Selbstauslöser Pic ,Ohne Blitz und marcoeinstellung war (leider )drin , ist beschissen geworden




Ich hab ihm im Tieferen Wasser an einer Schilfkante einige Meter weiter unterhalb wieder zurück gelassen


16ner Sufix mit 2,5kg Tragkraft und mit der Mitchel Premium 302 Spinnrute
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
war am Wochenende in Frankreich (pierre percee)
beim Lac de la Plaine.
Sehr schöner See mit Fluß und kleineren Weihern die alle in der tageskarte incl. sind.
Ich setze mich also an einen kleineren Weiher mit einer Rute auf Grund mit Boilis und eine mit Pose und Wurm.
Nach langer Zeit meldete sich dann mein Bissanzeiger pieeeeeep pieeeeeeep ich wartete noch kurz und shlug dann an. Nach 5min Drill hatte ich einen schönen 55cm Schuppenkarpfen (mein erster Karpfen) im netz wo ich ihn abgeschlagen hatte, merkte ich noch dass sich an meiner anderen Rute eine schöne 30cm Refo selbst gehakt hatte.
Das ganze war bei starkem Regen danach war ich patschnass. Am Sonntag war schönes Wetter ich legte auch beide Ruten auf Grund hatte aber leider keinen Biss mehr.

mfg
freshai
 
jo danke


Musste zwar ins Wasser für den Fisch hat sich aber gelohnt :)

Den künstlichen Bachlauf werde ich auf jeden Fall die nächsten paar Wochen im Auge behalten ich bin gespannt ob noch mehr Karpfen vom Fluss aus nach oben ziehn
 
@ wallerfischer

sonen bach hätt ich auch gerne bei mir. vor meiner haustür ist zwar auch ein bach, aber ohne fische weil er an manchen stellen einfach zu flach ist, aber da könnte sowas schöndes draus werden... naja schade
 
Bin gerade zurück vom Ansitz am Kocher...

War um 13Uhr dort.

Nach langem hin und her welcher Platz den nun der richtige ist, hatte ich dann endlich die optimale Stelle gefunden...

Hatte es eigentlich auf Forellen abgesehen naja um 18 Uhr biss dann dieser schöne Schuppi an meiner Forellenmontage mit 23 Schnur...
Das Kerlchen hatte richtig Dampf und zog sofort los mitten in die Strömung...

nach circa 15 min und einigen vergeblichen Versuchen ins Gehölz zu flüchten konnte ich ihn dann endlich sicher landen...

Der Schuppenkarpfen hatte 48 cm und wog stolze 5,5 Pfd


Kurz darauf Montage wieder ins Wasser ganz nah am Rand...

nach ca 10 minuten... "BISS"... diesmal ne schöne Regenbogenforelle ich dreh zweimal an der Kurbel, greif nach dem Kescher,

"BING" weg...Haken abgeschüttelt.... :mad:

Gab die Hoffnung nicht auf doch noch ne Forelle zu ergattern...

Versuchte es noch bis 21 Uhr aber ging nix mehr....




Naja, alles in allem trotzdem ein toller Angeltag für mich.

Gruß Dennis
 

Anhänge

  • DSC01622.JPG
    DSC01622.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 196
  • DSC01618.JPG
    DSC01618.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
servus
heut gabs einen aitel 46cm 1300g auf mais, leider konnte ich meinen zielfisch die schleie von ca 45-50cm nicht fangen, aber immerhin nicht schneider, am abend konnte ich was sehr interesantes beobachten, zwei hechterl beim laichgeschäft keine 50cm von meinen füssen entfernt, die beiden hechte waren so ca. 50-60cm gross, mit ihnen ist ein aitel von ca. 55 cm mitgezogen und hat den laich geraubt^^
mfg aus münchen
aitel_20_04_46cm_1300g.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wallerfischer

sonen bach hätt ich auch gerne bei mir. vor meiner haustür ist zwar auch ein bach, aber ohne fische weil er an manchen stellen einfach zu flach ist, aber da könnte sowas schöndes draus werden... naja schade

Hi Kaas

So lange das Wasser Handtief ist kannst du mit Fisch rechnen, einer unserer Vereinsbäche ist an manchen Stellen nur 20- 40cm tief und dennoch ein Garant für gute Fänge.
Wo Wasser ist lohnt sich ein Versuch immer :hops.

Gruss
Olli
 
Hi Kaas

So lange das Wasser Handtief ist kannst du mit Fisch rechnen, einer unserer Vereinsbäche ist an manchen Stellen nur 20- 40cm tief und dennoch ein Garant für gute Fänge.
Wo Wasser ist lohnt sich ein Versuch immer :hops.

Gruss
Olli
Hallo Olli

Ich denk da an so manche Rieselstrecke wo ich beim
Fliegenfischen die schönsten Äschen fing.

Mlg Peter
 
Hallo zuammen, nach vielen schneidertagen ist es mir gestern gelungen worauf
ich lange gewartet habe.13 Uhr 30 am Rhein bei Krefeld uerdingen angekommen,
nach langem hin und her habe ich mich für einen platz entschieden ( der ständig
überflutet wurde durch vorbeifahrende Schiffe). Futter angemacht,schön süß und meine
federrute mit Futterkorb ca. 2,00m vom Ufer weg in den Rhein.Ich machte mich gerade
daran die zweite Rute aufzubauen, da bog ich meine Federrute bis zum Griff.Anschlag
dann die Flucht, bei der mir der gehackte einiges an schnur von der Spule zog.
Nach ein paar minuten dann , geschafft, vor mir lag eine barbe mit stolzen 63cm und 1,5kg.Der Tag war gerettet. Bis abends tat sich nicht mehr viel,kurz bevor ich
meinen Platz geräumt habe ging mir noch eine Rotfeder an den Haken 40cm 660gr.
Für mich war es bisher der erfolgreichte Tag am Rhein. Das beste heute gehe ich wieder.
Leider keine bilder da ich keine kamera zur hand hatte
grüe
rheinangler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben