Hecht -  Wie ein "Biest" fangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habt ihr den "kleinen" immer noch nicht raus?
schokiert_90.gif


dann solltet ihr den köder überdenken vill >ein
tiere_50.gif
?

etwa so..
smilie_out_081.gif
kommt man auch näher ran :grins


spike das ist ein kleiner weiher was soll er mit einem boot!(hast wohl nicht aufgepasst )und möchtest dich drüber lustig machen wa?
 
Frosch hatten wir auch mal überlegt, wir wussten nur nicht genau ob er da auch drangeht.
 
Hi ,

Frösche darfst du nur als kunstköder verwenden .

Da diese Wirbeltiere meist unter Schutz stehen , sollte man diese Methode nicht verwenden .Mit Gummifröschen an Seerosenfeldern oder Schilf entlang gezupft könnte auch funktionieren .

Die einfachste Lösung des Problems wäre einen Fischzüchter/Teichwirt zu Fragen der die Genehmigung zum Elektrofischen hat ob dieser ihn rausfangen kann .


mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Frosch als Lebendköder verwenden ist natürlich verboten u. wird selbst im Notfall nicht genehmigt. Aber ein Frosch als Kunstköder an der Spinnrute könnte wahrhaftig Wunder wirken. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Es gibt eigentlich kaum einen Hecht, der sich nicht gern mal einen Frosch schnappt.
Gruß
Eberhard
 
habt ihr den "kleinen" immer noch nicht raus?
schokiert_90.gif


dann solltet ihr den köder überdenken vill >ein
tiere_50.gif
?




spike das ist ein kleiner weiher was soll er mit einem boot!(hast wohl nicht aufgepasst )und möchtest dich drüber lustig machen wa?

Habe ich was versäumt :augen
Wie, wat wo,..klein :confused: der Fänger oder die Hechtoma :confused:
Ihr bringt mich ganz durcheinander :crying
 
Werde mir morgen mal 5 Methoden rausschreiben und dnan mal die nächste Wocher versuchen Nachmittags/Abends 5 Tage zu gehen und jeden Tag mit 2 Ruten eine andere verwenden.

Ich würde mal warten bis die Schonzeit vorbei ist, wenn du vorhast den Hecht in der Hitparade zu melden kommt das nicht so gut. Wenn es wirklich ein so großer ist hast du gute Chancen den Rekord zu brechen oder?

Gruß

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin so ich komme zwar aus sachsen-anhalt, aber wenn ihr die oma bis anfang april noch nicht raushabt, würde ich auch gern mein glück zusammen mit nem kumpel versuchen...würde gern ein wochendende investieren ;)
bin ab freitag erstmal für ne woche in italien auf waller und wenn ich zurück bin würde ich gern die hechtoma da rausholen :)
würde dich dann nochmal per pn anschreiben ;)

lg der matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was bitte ist eine "Lachforelle"? Ist das sowas wie ein Schlarpfen oder ein Zecht?:confused:
Den Begriff Lachsforelle kannte ich bisher nur aus der Betriebskantine. Aber vieleicht wartet der Hecht bisher einfach nur auf die Beilage.

Gruß
Kai
 
Hallo,

was bitte ist eine "Lachforelle"? Ist das sowas wie ein Schlarpfen oder ein Zecht?:confused:
Den Begriff Lachsforelle kannte ich bisher nur aus der Betriebskantine. Aber vieleicht wartet der Hecht bisher einfach nur auf die Beilage.

Gruß
Kai

Die Lachforelle ist ein sehr fröhlicher Fisch :lachtot::banane: der gerne auf Partys geht und sehr gesellig ist. Sie wird meist in Gesellschaft von Schlarpfen und Zechten gesehen wobei es nicht selten zu Trinkgelagen :vodkakommt und daraus resultierenden Lachanfällen, daher der Name Lachforelle

Nicht zu verwechseln mit der Lachsforelle sie ist eine Regenbogenforelle ,ursprünglich waren Meerforellen gemeint, die wegen ihrem rötlich gefärbten Fleisch so genannt wird. In der freien Natur kommt diese Färbung aufgrund der Nahrungsaufnahme kleiner Krebschen zustande. In der Zucht durch Farbstoffzugaben Astaxanthin das aus Algen gewonnen wird.

Gruß

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch wird es den ich klaube nicht das alioli damit eiverstanden ist das ich vorbeikomme um den hecht zu fangen wenn keiner drinn ist und ich werde das auch in anspruch nehmen und anfang april hin fahren und mein glück versuchen und dann werden wir den hecht hier vorstellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben