Köderfische -  Wie besorgt ihr euch eure Köfis?

Ich wollte einen zander ansitz machen,aber wenn er schonzeit hat dann eben waller und aal und vielleicht hecht,hat aber glaub ich auch schonzeit!

Also bevor du angeln gehst solltest du dir besser mal die schonzeiten und mindestmaße auf deinem Fischereischein ansehen.
Hast du denn die passende ausrüstung um auf Waller zu fischen ?? Da kannst mit ner 30er Mono nicht viel reißen.
 
was habt denn ihr für gummiparagraphen bei den schonzeiten?!?
a010.gif
p100.gif
 
Hi snapper11 wie schon gesagt der hecht hat schonzeit vom 15.2 bis 30.4:schrei und der zander vom 1.4 bis 31.5:schrei warte lieber mal bis die schonzeiten vorbei sind:schnarch . oder angel halt auf barsch der hat überhaupt keine schonzeit:prost

Und vür die köderfisch noch bastel dier doch eine reuse aus zwei leeren cola flaschen,oder einfach selber fangen:angler:, im internet kriegste auch noch welche
www.Koederfisch.eu und
www.frostfutter.de
 
matze,was willst du uns damit sagen:confused: du mit deinen 99 Jahren Lebenserfahrung müsstest es doch eigentlich wissen. andere Bundesländer,andere Schonzeiten!!!! wer in NRW angeln will,muß sich auch an deren Gesetze halten,egal ob Gummi oder was auch immer:hahaha:

das bezog sich auf das wirre geschreibsel vom themenstarter.
mit 14 wusste ich eigentlich schon, dass spinnangel=raubfischangel ist.
dann kann ich nicht die paragraphen verbiegen und denken,auf hecht oder spinnen gehen zu dürfen.

die altersangabe war übrigens ein zahlendreher. :hahaha:
 
@ Alrounder
:hahaha: Mit den 99 Jahren hast es wohl ...
"...andere Bundesländer,andere Schonzeiten!!!! wer in [...] angeln will,muß sich auch an deren Gesetze halten,egal ob Gummi oder was auch immer." so siehts aus.
"Zahlendreher" ist aber auch gut :D.
 
Wenn ab Ende Juni der Raubfisch bei uns frei ist, dann wird beim Fischen, nebenbei Köfis gestippt.
Jedoch im Herbst, gibt es immer einen Freund, Bekannten, oder sonst ein Teichbesitzer der seinen Teich abfischt. Dort einfach angefragt, und schon hat man einen Eimer voll Rotaugen usw.
 
das bezog sich auf das wirre geschreibsel vom themenstarter.
mit 14 wusste ich eigentlich schon, dass spinnangel=raubfischangel ist.
dann kann ich nicht die paragraphen verbiegen und denken,auf hecht oder spinnen gehen zu dürfen.

die altersangabe war übrigens ein zahlendreher. :hahaha:

das mit dem zahlendreher glaub ich dir auf´s wort:) setz die neun vor der neun und du hast dich ein paar jahre jünger gemacht:respekt lach!!! (spass)
 
Kann mir kaum vorstellen, dass woanders solche seltsamen Missverständnisse entstehen können.
Steht doch normalerweise alles idiotensicher auf der Tages-, Wochen- oder Jahreskarte.
Wenn nicht sollte das schnellstens geändert werden. Es laufen sicher noch mehr snapper herum, die in der Schonzeit "legal" räubern wollen.
Beispielsweise so:




das mit dem zahlendreher glaub ich dir auf´s wort setz die neun vor der neun und du hast dich ein paar jahre jünger gemacht lach!!! (spass)


Ist geändert. :)
 
Köderfische

Wenns in der kalten Jahreszeit schwierig wird Köfis zu besorgen dann nehm ich einfach die eingefrorenen Sardinen oder Sardellen die es im Lebensmittelladen zu kaufen gibt. Muß man halt beim auswerfen aufpassen da eher weich aber fängig.

Lg. Oberesalzach
 
Hi Leute ,

Köfis fange ich über das Jahr und lagere sie in großen Wasserfässern (2500l) lebend oder ich schlage sie ab und friere sie mir ein .

Bei Ansitzen nutze ich Beißpausen meißt zum Stippen auf Köderfische , denn wenn man welche braucht fängt man keine oder nur solche , die viel zu Groß sind .

mfg Jacky1

Also bei uns am teich können die Köfis nicht groß genug sein... Da wir in letzter Zeit immer größer Hechte,Zander und Welse fangen... Also ein Rotauge mit 25cm ist da gar kein Problem...

Ich angle am liebsten mit großen Rotfedern (15cm) mit denen habe ich immer Erfolg...

Aber die großen sind schwer zu erwischen bei uns am Teich... Ich fang meine Köfis meist von nem privat teich... Dort sind keine Raubfische drinnen weil der im Herbst immer ausgast... Dort fangt man nur riesige Köfis und Schleie,Karpfen... Aber die Köffis von dort sind echt spitze ich mag die am liebsten weil die echt verdammt riesig sind (25cm Rotaugen und Rotfedern sind dort keine Seltenheit... Wenn man sich einen Tag hinsetzten würde, würde man dein Fässchen locker voll mit Köfis füllen können...

Echt nicht übertrieben!!!

Dort gehts ab das glaubt man nicht wenn man nicht selbst mal dort geangelt hat...

Petri Heil aus Österreich!!!:prost
 
Zurück
Oben