Barsch -  Wie Barsche ausfindig machen?!

Also ich glaube auch eher an Wind!! Habe selbst schon oft gedacht: Das muss jetzt aber Fisch sein; aber seit dem ich vom Boot aus mit ner Polbrille angele, kann ich sicher sagen, dass ist zu 99% Wind!!
Sieht aber wirklich aus wie flüchtender Fisch! Bei Fischen spritz die Oberfläche, wenn sie so nah schwimmen, dass sie eine Spur ziehen...
Ist aber kein Grund sich angegriffen zu fühlen...
Rapfen im See sind zwar selten, können aber auch da vorkommen; z.B wenn die Eier im Vogelgefieder eingeschleppt werden. Aber wenn die jagen spritzt garantiert das Wasser!

Vielleicht habt ihr recht, aber ich bin sehr sehr skeptisch. Weil auch immer wieder Spritzer bzw. ein "Abtauchen" zu sehen waren und ich von dem Phänomen selten weiter weg als 10m war.

Der Teich ist 15-20*40-50m groß. Ein kleiner Dorfteich. Rapfen wird da nicht drin sein, da die Wassertiefe auch maximal nur 1,3m ist. Da bin ich mir 100% sicher.

Trotz allem vielen Dank für die Antworten. Vielleicht komm ich ja mal dazu ein Video zu machen um Klarheit zu verschaffen.

Gruß
Zackebarsch
 
also so wie bei den Hechten, wo die ganz großen fast nur rumstehen...die großen barsche werden wohl auch die kleinen barsche fressen. ein großer um die 35cm soll ja auch ca. 15 jahre alt sein.
 
Zurück
Oben