Verein (DAV) in Brandenburg gesucht

Es ist ja nicht die Mehrzahl die so nen Mist verzapft, aber es wird gemacht.
Dort sollte durchgegriffen werden...
Aber ich weiß auch das es nicht machbar ist...
Das sind wieder die schwarzen Schaafe...

Das war ja kein Angriff gegen dich!
Wollt nur mal drauf hinweisen!

MfG Micha
 
Torsten1; Meine ehrliche Meinung.[/QUOTE schrieb:
Hallo Torsten,
ich muss dazu sagen..klar hast Dur Recht...aber ich hole mir die Karte auch im Angelladen....UND...mache die Plätze, wo ich angel wieder sauber....wo andere*möchtegernangler* Ihren Dreck einfach ins Gebüsch schmeissen.Die Angelreviere gehören auch zum DAV bzw einen ansässigen Angelverein.Und so tu ich aucheiniges dafür.
Nochmal zum Angelverein...ich habe einige Vereine begutachtet und die günstigste Gebühr betrug 120 Euro...wobei das reuerste was ich erlebt hab war 300 Gebühr und 250 pro Jahr das ich anh den Seen angeln darf.Da überlegt man es sich doch wohl ob man da beitritt.
Grüße Tommy

PS: sicherlich sind nicht alle Vereine so teuer......
 
Ist sicherlich ne Lösung, aber sicherlich auch nicht die beste...
Weil damit wird sehr viel Unfug getrieben!
Ich kenne Leute die haben den normelen Fischereischein, und denen ihre Frau bekommt den Friedfischschein, nur das Herr Gemahl mit vier Ruten fischen kann...

Die Olle liegt in der Sonne und kümmert sich nen Dreck um das Hobby, hauptsache der Alte ist glücklich!
Das er noch mehr Fische in die Truhe bekommt...
Eigentlich keine gute Idee mit dem Friedfischschein...

MfG Micha

...und ich kenne Leute die gehen maximal 4- 5x pro jahr angeln und sind froh über diese Option die Brandenburg da bietet ;).

N gewisser Anteil schwarzer Schafe wird immer bestehen, gibt aber sicherlich auch genug Nutzer die sich an die Regeln halten.

Grüße
 
Ist sicherlich ne Lösung, aber sicherlich auch nicht die beste...
Weil damit wird sehr viel Unfug getrieben!
Ich kenne Leute die haben den normelen Fischereischein, und denen ihre Frau bekommt den Friedfischschein, nur das Herr Gemahl mit vier Ruten fischen kann...

Die Olle liegt in der Sonne und kümmert sich nen Dreck um das Hobby, hauptsache der Alte ist glücklich!
Das er noch mehr Fische in die Truhe bekommt...
Eigentlich keine gute Idee mit dem Friedfischschein...

MfG Micha

Mensch auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :augen
Hast aber recht.
 
Nochmal zum Angelverein...ich habe einige Vereine begutachtet und die günstigste Gebühr betrug 120 Euro...wobei das reuerste was ich erlebt hab war 300 Gebühr und 250 pro Jahr das ich anh den Seen angeln darf.Da überlegt man es sich doch wohl ob man da beitritt.
Grüße Tommy

PS: sicherlich sind nicht alle Vereine so teuer......

Hallo,

ich weiß nicht, in welchem Gebiet Du Deine Begutachtung durchgeführt hast. Ich weiß, daß im Cottbuser Bereich die Jahresbeiträge im zweistelligen Bereich liegen. In dem von mir geleiteten Verein ist der Jahresbeitrag ab 2012 75,00 Euronen, bis jetzt war er 72,00€.
Ich gehe davon aus, daß es sich hier um Brandenburger Angelvereine handelt, die, im Gegensatz zu den Elitevereinen westlich der Elbe, für Jedermann zugänglich sind. Der Zugang steht jedem rechtlich zu, da es Gemeinnützige Vereine sind. Jetzt liegt es an Dir, den für Dich richtigen Verein zu finden. Da wird keiner bei Dir an die Tür klopfen.
Auch ich habe schon Sportfreunde aus anderen Bundesländern aufgenommen, warum nicht, das Land und unsere Vereinskasse freuen sich und alle sind froh.

Petri
 
Zurück
Oben