Gesundheit -  Übungen bei steifen Nacken

Melan1e

Petrijünger
Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn einen Gesundheitsthread öffne.
Es geht um meine Halswirbelsäule / Nacken. Seit Montag habe ich einen unglaublichen steifen Nacken mit starken Bewegungseinschränkungen (rechts komme ich bis 1Uhr und links bis 10 Uhr (weiß nicht wie viel Grad das sind) und Kopf zur Brust ist fast unmöglich). Gestern habe ich Schmerztabletten genommen, da ich die Schmerzen nicht mehr aushielt. Heute will ich es mal ohne versuchen, habe jetzt einen warmen Kirschkernkissen auf die betroffene Stelle gelegt und hoffe auf Besserung. Habe gelesen, dass man sich bewegen soll. Welche Übungen findet ihr am effektivsten? Habe viele gesehen, aber bei einigen Frage ich mich, ob es wirklich was bringt. Daher frage ich euch :)

Bitte nimmt mir diesen Thread nicht übel :)

Ich weiß, ich soll zum Arzt. Termin habe ich schon, aber erst in zwei Wochen. "Ansonsten müssen sie zum Notarzt" hieß es, aber da will ich die Ärzte mit meinem Wehwehchen nicht belästigen, wenn tatsächlich Notfälle reinkommen
 
Mir hilft da am besten, wenn ich mich selbst massiere .
Die Finger beider Hände im Nacken verschränken und mit den Daumen die betroffenen stellen ordendlich durchkneten und zwischendurch immer etwas bewegen, daß es sich lockern kann . Das wirkt Wunder bei mir .
Wie fest und wo, weiß man selbst immer am besten !
 
Selbst massieren klappt auch super, wenn man sich mit dem Rücken an die Wand setzt und sich durch Bewegung mit einem Tennisball zwischen Wand und Rücken die entsprechenden Stellen vornimmt.
 
Ich nehme auch sehr gerne eine Faszienrolle mit der ich viele Übgungen mache. Aber bei der sollte man leichte Übungen machen und nicht zu viel druck ausüben :)
 
Hört sich an wie bei den Ostfriesen wenn sie schnapseln.
Nicht lang schnacken, Kopf im Nacken.

Meinerseits ein paar Ratschläge, denn man wird nicht jünger.
Ich pers. nehme alle paar Tage die Magnesium Brausetabletten, denn seitdem habe ich kaum noch Waden oder Fußkrämpfe.
Für Verspannungen gibt es bei uns nur noch eine Salbe, die leider in Deutschland keine Zulassung bekam..
Mein Weiberl und ich benutzen die Salbe Counterpaine seit gut 2 Jahren, und es gibt keine andere Salbe die dieser das Wasser reichen kann. Stammt aus Tailand, deutsche Mediziner befürworten diese Salbe, bekommt aber keine Zulassung.
Wem wundert es, Bayer Arznei und Co fürchtet die Konkurrenz.
100_2787.JPG
 
Zurück
Oben