Schönerlinder Teiche bei Mönchsmühle

nuja, das ist schon schade - weißt du denn, ob da etwas geplant ist die verlandung der Teiche aufzuhalten?
Und nochmal zum Verständinss - angeln an entsprechenden Ufern ist erlaubt, jedoch Karten werden nicht vergeben heißt letztlich darf dort keiner mehr angeln richtig? Ist denn Berliner Stadtgüter gleich Fischereiausübungsberechtigter?
 
Hallo Thomas,

ja das mit dem Verlanden ist ein Thema. Allerdings ist das nicht akut. Das mit dem Angeln hast Du genau richtig erkannt: theoretisch also möglich (am 10ner) - praktisch aber nicht. Das Thema ist auch "gegessen". Es wird keine Karten geben. Die Erfahrungen sind leider sehr schlecht und die disziplinierten Angelfreunde müssen das jetzt quasi ausbaden. Es gelten also die Brandenburger Gesetze und der Eigentümer wird danach handeln. Dir eine gute Saison!

MtW
 
Also ich war schon oft an den teichen angeln und ich gebe euch den tipp lasst es lieber sein:(
geschätzte 15 mal habe ich im letzten Jahr mit ein paar Kollegen dort mein Glück versucht und fast nie etwas gefangen ausser Barsch und Rotfeder.Wir haben alle sämtlichen Köder durchprobiert nichts ging.Besonders ärgerlich war auch dass ich zwischendurch mal ein paar würfe mit einem wobbler gemacht habe und ein hecht kurz vor land eingestiegen ist mein anhieb nicht richtig durchkam und der fisch weg war.Mut machen kann ich nur den Rotfeder anglern die werden da sehr gut fangen und auch sehr große Rotfedern.
Trotzdem Petri Heil.
 
Zurück
Oben