Reißangler -  Reißangeln: Unvorstellbar !

Sorry aber bei aller Liebe ein merkwürdiger Denkansatz.

Das heißt also die Kinder, die in Afrika tagtäglich verhungern sollen uns auch erstmal nicht weiter interesieren, weil die Kinderarmut in unserem Land ja schließlich "wichtiger" ist ?

Sei mir nicht böse aber ich halte Staatsgrenzen für völlig unerheblich wenn es um moralische Bedenken geht.

Petri

genau so sehe ich das.. was gehen uns andere länder an,wenn wir genug probleme im eigenem land haben.erst wenn wir unsere eigenen kinder versorgt haben,und unsere probleme bewältigt haben,sollten wir auf andere länder übergreifen...will dazu aber nicht wirklich mehr was sagen,da ich dann zu politisch werde..
 
Verstehe nicht warum Reißangeln allgemein so gut funktioniert. Muss doch eigentlich ein riesen Zufall sein wenn gerade in dem Moment ein Fisch vorbeikommt der in den Drillingshaken schwimmt.
 
was regt ihr euch auf??? schauen wir mal lieber,das unsere heimischen fische nicht gerissen werden.. sollten uns lieber um die Sachen in der Heimat kümmern,anstatt uns über Sachen auf zu regen,die im Ausland so passieren..

Glaubst du wirklich das in GER so etwas nicht passiert?
hab auch schon berichte gelesen wo es ums Reissen von Welsen ging, und das nicht in den States sondern hier in Deutschland!
Du siehst das Problem zu engstirnig, überleg mal wie vielen Fischen das Laichen damit verwehrt wird.Das ist nicht gerade hilfreich für den Fischbestand und auch du wirst eine geringere Fangquote erziehlen.
 
Glaubst du wirklich das in GER so etwas nicht passiert?
hab auch schon berichte gelesen wo es ums Reissen von Welsen ging, und das nicht in den States sondern hier in Deutschland!
Du siehst das Problem zu engstirnig, überleg mal wie vielen Fischen das Laichen damit verwehrt wird.Das ist nicht gerade hilfreich für den Fischbestand und auch du wirst eine geringere Fangquote erziehlen.

hä? wann hat er denn gesagt dass sowas in deutschland nicht passiert? versteh ich nicht...
 
ja stimmt so direkt hat er es nicht gesagt, hab es aus seiner Aussage iwie so aufgefasst.
Falls es nicht so ist nehme ich die Kritik hiermit zurück, allerdings sollte ihn das Reissen im AUsland auch nicht egal sein wegen obenstehenden Gründen und Naturschutz.
 
Ich finde sowas auch extrem assozial, dann sich damit noch aufbrüsten.
Null Hirn, und dann noch den anderen zeigen, na prost Mahlzeit.
Na ja so wie es bei denen abgeht, ist es bei uns in der Trave nicht anders, jedenfalls in Lübeck, wenn du da etwas sagst , musst du aufpassen, dass du nicht gleich zusammengeschlagen wirst.
Und das Schlimmste die Stadt oder Aufseher tuen nichts dagegen,
Mein Bekannter hatte 2009 alleine 160 Pilker mit Norwegen Drillingen oder
Doppeldrillingen im Lübecker Stadtraum gefunden.
Teilweise werden auch schon ganze Drillingspaternoster an starker Mono
gebunden , einfach abscheulich:(

LG Svenno
 
genau so sehe ich das.. was gehen uns andere länder an,wenn wir genug probleme im eigenem land haben.erst wenn wir unsere eigenen kinder versorgt haben,und unsere probleme bewältigt haben,sollten wir auf andere länder übergreifen...will dazu aber nicht wirklich mehr was sagen,da ich dann zu politisch werde..
Diese Denkensweise ist für mich nicht nachvollziehbar!Wenn so alle Menschen denken würden wie Du ,wäre es sehr traurig!
 
Doofe Frage:

Was ist ein Reissangler?
Jemand der einen Riesengrossen Haken nimmt und ihn durchs Wasser hindurchzieht, in der Hoffnung, dass ein Fisch irgendwo gehakt wird?
 
Meine Fresse, was sich hier gleich wieder gegenseitig die Köppe eingehauen wird. :shock

Das ist sicher irgendwo im englischsprachigen Raum passiert. Evtl. ist es dort sogar erlaubt, wer kennt schon die Angelvorschriften weltweit? Und das Internet ist voll mit bösen Videos. Wollen wir jetzt zu jeden Video unser Entsetzen bekunden? Machen könnt ihr doch sowieso nichts gegen Reissangler im Ausland. Manchmal erinnern mich einige hier an unsere Politelite. Passiert was schlimmes, wird Entsetzen geäußert, aber gemacht wird nüschts. Schreibt an Youtube, dass euch das Video missfällt, schreibt an den WWF, an die amerikanische Regierung oder macht sonstwas, aber hier bringt euer geäußertes Entsetzen nichts.
 
Meine Fresse, was sich hier gleich wieder gegenseitig die Köppe eingehauen wird. :shock

Das ist sicher irgendwo im englischsprachigen Raum passiert. Evtl. ist es dort sogar erlaubt, wer kennt schon die Angelvorschriften weltweit? Und das Internet ist voll mit bösen Videos. Wollen wir jetzt zu jeden Video unser Entsetzen bekunden? Machen könnt ihr doch sowieso nichts gegen Reissangler im Ausland. Manchmal erinnern mich einige hier an unsere Politelite. Passiert was schlimmes, wird Entsetzen geäußert, aber gemacht wird nüschts. Schreibt an Youtube, dass euch das Video missfällt, schreibt an den WWF, an die amerikanische Regierung oder macht sonstwas, aber hier bringt euer geäußertes Entsetzen nichts.

Tja, in anderen Ländern ist es die Regel, dass Fische harpuniert oder mit dem Speer erlegt werden...
Beim Kutterangeln werden übrigens auch Fische gerissen....(ok, nicht absichtlich aber es wird mit den vielen Beifängern in Kauf genommen)
Ich denke auch dass es lediglich das waidmännische Anglerherz berührt, den Rest interessiert es wenig. Für den Rest unterscheiden sich Angler wohl auch nicht vom Reißfischer....Traurig aber that´s it
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,
ich hab mir das video angeschaut, das reissangeln ist dort nicht verboten, laut aussage dieses erstellers, kann man nicht anders asiacarps (plankton fresser) fangen, die asia carps gelten dort als plage, dieser andere fisch ist allerdings im süden der usa selten geworden, laut i-net
was mich wirklich ankotzt ist, das der fisch verreckt und mit füssen getreten wird, sowas ist absolut mit nichts zu rechtfertigen, naja, so ist die welt, so sind die menschen,
wer als nation den iraq und balkan länder bombadiert, was soll man da noch von dieser gesellschaft erwarten ?von dieser amerikanischen cowboy "ich schiesse alles weg" mentalität, nicht alle amis sind bestimmt so roh und grob, aber leider sehr viele, aber deswegen würde ich trotzdem nicht pauschal die amis als mörder und unrechtsmenschen hinstellen, sowie es einige kommentare auf youtube schreiben
gruss
 
Mal eine doofe Verständnisfrage und bitte mich nicht gleich zereissen, ich habe es NICHT vor.

Ist das Reißangeln an sich in Deutschland verboten? In meinem Fischereischein ist nichts vermerkt, auch nicht in den Statuten des Vereins.

Gibt es also ein generelles Verbot dafür und wenn ja wo kann ich es finden.
 
Mal eine doofe Verständnisfrage und bitte mich nicht gleich zereissen, ich habe es NICHT vor.

Ist das Reißangeln an sich in Deutschland verboten? In meinem Fischereischein ist nichts vermerkt, auch nicht in den Statuten des Vereins.

Gibt es also ein generelles Verbot dafür und wenn ja wo kann ich es finden.

Ich habe mal gegoogelt:

Landesfischereiverordnung - Sachsen-Anhalt

http://209.85.135.132/content/view/profile/(id)
Mittwoch, 24. Oktober 2007


Fischereiordnung des Landes Sachsen-Anhalt (FischOLSA) Auf Grund des § 40 des Fischereigesetzes vom 31. August 1993 (GVBI. LSA S. 464) wird im Einvernehmen mit dem Ministerium für Umwelt und Naturschutz verordnet: § 1 Unzulässige Fischereigeräte und Fangmethoden (1) Es ist verboten, beim Fischfang anzuwenden Geräte, die geeignet sind, Fische nachhaltig zu verletzen, insbesondere Aalharken, Speere, Harpunen, Schlingen, Fischgabeln, Reißangeln und Schusswaffen. mehr als drei ein- bis dreischenklige Angelhaken je Angel oder vier- und mehrschenklige Angelhaken, ständige Fischereivorrichtungen mit einer Latten- oder Maschenweite von weniger als zwei Zentimetern. (2) Das Schleppangeln ist verboten. (3) Es ist verboten, lebende Fische und andere lebende Wirbeltiere oder Fische, die nach §§ 2 bis 4 nicht gefangen werden dürfen, als Köder zu verwenden. (4) Jeder Angler darf die Angelfischerei mit höchstens zwei Grundangeln und einer Kopfrute ohne Rolle und Ringe gleich...



Anscheinend ist es in der Fischerei eingeschrängt erlaubt:

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2009:330:0001:0009:DE:PDF
s. Anhang 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass jeder Bundesland es anders sieht????

Für NDS habe ich nichts gefunden. Das würde mehr oder wenige heißen, dass es erlaubt sei???
 
Zurück
Oben