Quappe -  Quappenfänge 2010/2011

Moin

War gestern mitn kumpel wieder los .
Um 17uhr waren die angeln im wasser . Ab 18.45uhr haben wir das erste mal nachgeguckt und da hingen auch schon die ersten 2 quappen dranne . Eine 28er und eine 35er.
Dann um kurz vor 21uhr das 2te mal nachgeguckt und da hingen noch mal 4quappen dranne . 2 mein kumpel und 3 ich . (28cm,2x30cm ,34cm ). Wir hatten insgesamt 6quappen.
Die eine quappe sah richtig komisch gezeichnet aus . Total grau .





Ich war bis eben auch noch mal los aber heute lief es gar nicht und ich weiß nicht warum denn die bedingungen waren optimal .
 
Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt in der Elbe in Dresden es auf Quappen zu versuchen.?
Gibt es schon Erfahrungen in diesem Bereich.?


mfg
Siermann
 
@ hausi1984- sorry für die späte Antwort, hatte etwas Stress

komme aus der Nähe von Zwickau, aber 150km für eine Angeltörn kannman schon mal machen.
Ich hätte bloß gern ein paar Hintergrundinfos damit die Sache auch Sinn macht
 
Gestern gefangen 53cm mit knapp 2 Pfund
 

Anhänge

  • Rutte.jpg
    Rutte.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 351
weiss jemand wie`s an der oder bei küstrin aussieht? war zwar heut in polen bin aber zu spät gefahren um noch was zu erkennen und aussedem schneetreiben wollte evtl.die woche noch mal fahren am umfluter, oder an der Oder. hab bisher nur kleine gehabt deswegen der versuch dieses jahr noch zu nem schönen abschluss zu bringen. danke im voraus
 
Servus Sylvio,

Petri zur Rutten! Schöner Fisch.
Ich war Freitag auch draussen, zwischen 19.00 und 19.30 Uhr hatte ich ein paar Zupfer auf Fischfetzen. Konnte aber leider keinen der Bartlträger dingfest machen.

Um wie viel Uhr und auf Was hat sie denn gebissen?

Petri,
Peter
 
Hallo,
wollte mal Fragen ob die Quappenzeit schon rum ist oder ob sichs noch "lohnt" nen Ansitz zu wagen (natürlich lohnt ein Ansitz immer aber ich möchte speziell auf Quappen gehen).
Danke im Voraus
 
Zurück
Oben