Quappe -  Quappenfänge 2009/2010

Hallo Leute,

war heute bei mir am Inn auf Rutte unterwegs. War dieses Jahr der erste Ansitz auf Rutte und der war gleich erfolgreich. Die Rutte hat 45 cm und biss auch Fischfetzen, ist zwar kein Riese hab mich aber sehr darüber gefreut.

Gruß erli
 

Anhänge

  • DSC00467.JPG
    DSC00467.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 201
Hab da mal ne vielleicht blöde Frage..aber auf vielen Fotos siehts so aus als hättet Ihr garkeinen Herzstich gemacht....täusche ich mich da oder wat???


Man will auch angeln gehen...hatte letzten Freitag Prüfung und hab se zuhause ausgewert mit 0 Fehler...JIPPPPPPPPPPPPPPPPPPIIIIIIIIIIIIIII
Aber wir müssen jetzt erstmal 2-3 Wochen warten bis wir das Ergebniss bekommen und danach muss ich ja erstmal noch meinen Schein beantragen was auch gute 2 Wochen geht...MANOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO




mimimimimimimimimimimiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii i au will macht:angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler:


Ich sehe gerade das bei uns in Ba-Wü die Quappen Zeit schon vorbei ist.....1.11-28.2 haben die bei uns Schonzeit...is ja sick...bei einigen von euch fängt die Schonzeit ja erst im Januar an...hmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
man man man schöne fänge die hier teilweise gemacht wurden!

petri an alle fänger!

ich bin eigentlich nicht so der quappenangler!

dennoch möchte ich euch einen fang presentieren der mitten im sommer gemacht wurde!

fangzeit 18.30 und die aussentemperatur betrug ca 26 grad!

gefangen wurde dieser fisch in einen kanal mit einer wasser tiefe von ca 1,50m
(finowkanal!)wem es was sagt!

genug gelabert hier die süsse aalquappe!

user42003pic44321231444.jpg


@ angler newbie

einen herzstich wirst du bei diesem fisch auch nicht sehen den er wurde wieder in die freiheit entlassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ne vielleicht blöde Frage..aber auf vielen Fotos siehts so aus als hättet Ihr garkeinen Herzstich gemacht....täusche ich mich da oder wat???


Man will auch angeln gehen...hatte letzten Freitag Prüfung und hab se zuhause ausgewert mit 0 Fehler...JIPPPPPPPPPPPPPPPPPPIIIIIIIIIIIIIII
Aber wir müssen jetzt erstmal 2-3 Wochen warten bis wir das Ergebniss bekommen und danach muss ich ja erstmal noch meinen Schein beantragen was auch gute 2 Wochen geht...MANOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO




mimimimimimimimimimimiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii i au will macht:angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler:


Ich sehe gerade das bei uns in Ba-Wü die Quappen Zeit schon vorbei ist.....1.11-28.2 haben die bei uns Schonzeit...is ja sick...bei einigen von euch fängt die Schonzeit ja erst im Januar an...hmmmm

Also zum Herzstich, der Herzstich ist total veraltet macht fast keiner mehr, denn die Chance dass du das Herz genau triffst ist sehr gering. Viel besser ist hier der Kiemenbogenrundschnitt.

In Bayern haben wir keine Schonzeit bei den Quappen nur ein Mindestmaß von 30 cm.
 
Das der Kiemenbogenrundschnitt anzuwenden ist, ist schon richtig. Aber leider bezweifle ich das den Herzstich fast keiner mehr macht, ist immer noch weit verbreitet. Andernfalls will ich garnicht wissen, wie viele ihre Fische nur mit einem Schlag betäuben und so einfach liegen lassen.
 
Mit dem Herzstich hast du recht Erli... dazu gibt es aber bereits ein ellenlanges Thema hier. Bitte alle die jetzt dazu weiterposten wollen, einfach mal die Forumssuche benutzen.

Aaaaber in den Grenzgewässern von Bayern zu Österreich gilt eine Schonzeit für Rutten. 01.12. bis 31.01 und Schonmaß 35cm.... nur zur Info ;-)
LG
Harry

Wartet mal - hab grad nachgesehen - bevor jemand lange sucht: hier bitte
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=55431&highlight=herzstich

unter anderem mit guten Zeicnungen zum Rundschnitt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib´das mal bei Google ein, da kommt das sogar mit Bildern erklärt, habe es gerade in einem Norwegenforum gesehen, weiß allerdings nicht ob ich einfach nen Link dazu hier reinstellen darf!

MfG Micha
 
Juten Tach,
ich bin der Neue...

... die ersten Fänge dieser Wintersaison in der Oder sind da. Der Vollmond ist jetzt auch voll im Gange... Somit werden die Bedingungen sich zum Ende nächster Woche sicherlich stetig verbessern... Hoffe ich zumindest! :)
Werde mit einem Angelkumpel, der übrigens am letzten Wochenende seine erste Quappe dieser Saison landen konnte, am dann kommenden Sonnabend angreifen!
Bericht folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo neuer :) (stromberg)

Ja mench erstmal ein herzliches willkommen in der parade .
Denn wünsch ich euch zum samstag ein dickes petri heil . und ich bin dann gespannt auf deinen bericht
.
Ich werde am samstag auch wieder angreifen .
Bericht folgt denn auch .

MFG Fisherman
 
hallo ihr quappenangler möchte auch nächste woche zur oder, fahre meisstens nach küstrin .weiss jemand wie weit die quappen schon die oder hinaufgezogen sind? vielen schon im voraus . :prost
 
@ quappenfan
Also von Höhe Küstrin weiß ich von den ersten Fängen...:) Waren aber noch nichts richtiges zum mitnehmen.
Ist wohl auch ( mal wieder ) recht voll. So gegen frühen Nachmittag solltest du schon eintreffen.
 
Zurück
Oben