PLZ66 Saar bei Saarbrücken

Zum Thema Brassen oder Hotspots:

Früher waren wir immer am Kühlwasserauslauf des Kraftwerks in St. Arnual ... ging immer super, wenn abgepumpt wurde, Zander, Schleien, Brassen. Dann wurde die Pumpstation außer Betrieb genommen bis vorletztes Jahr.

Inzwischen läuft diese wieder ab und an ... ABER der Auslauf ist anscheind so zugemüllt, dass man bei jeder Bodenberühung direkt akute Hänger bekommt. War letztes Jahr im Sommer 2 mal dort (man sah auch wieder Haufenweise Weißfisch in der Strömung stehen) aber wie gesagt, die Hänger waren ausschlaggebend, dass ich es als unsinnig abgestempelt hab ...
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Andreas Scherer
Fangmonat/-jahr: 03 / 2012
Länge: 055 cm
Gewicht: 3 Kilo 040 Gramm

tn_atitMWDVFVc11wU.jpg

 
Hallo

Gibt es rund um Saarbrücken eigentlich auch einige gute Stellen für den Ansitz mit Köderfische auf Hecht? Nicht nur zum jetzigen Zeitpunkt sondern auch nach der Schonzeit. Wenn ja wo ungefähr? Bin erst vor 2 Monaten nach Saarbrücken gezogen.

Gruß
 
Hallo

Gibt es rund um Saarbrücken eigentlich auch einige gute Stellen für den Ansitz mit Köderfische auf Hecht? Nicht nur zum jetzigen Zeitpunkt sondern auch nach der Schonzeit. Wenn ja wo ungefähr? Bin erst vor 2 Monaten nach Saarbrücken gezogen.

Gruß

Versuchs lieber mit Gummi an den Brücken, Häfen usw. Barsche und Zander sind vor der Schonzeit aktiv gewesen.
 
Hallo

Weiß jemand zufällig wieviel die Monats- und die Jahreskarte für die Saarbrücker Strecke 2013 kostet? Wann geht hier Hecht und Zander auf? Was würdet ihr für Zander mehr empfehlen? Die Saarbrücker Strecke oder die französische Strecke Großblittersdorf? Danke
 
Monatskarte ca. 15€ und und Jahreskarte meine ich 65€ im Kopf zu haben.
Hecht und Zander sind ab 1. Juni wieder zu befischen. Davor herrscht striktes Kunstköder- und KöderfischVERBOT.
Werde mir dieses Jahr auch eine Jahreskarte zulegen da ich nun ca. 5min Fußweg von der Saar entfernt wohne.

Zu den Zandern - Das scheint im Moment nicht so ganz klar zu sein. Es werden (zumindest das was ich mitkriege) immer seltener Zander und dafür mehr Hechte in Saarbrücken gefangen.
Mittendrinn steigt dann aber mal plötzlich ein Zander von über 70cm ein und ab und an fängt man mal nen "Mini-Zander". Aber die durchschnittlichen sind nicht mehr so in Fülle vorhanden.

Wie es mit Zandern in der Französischen Saar aussieht kann ich leider nichts zu sagen; jedoch weiß ich das Stromab, je weiter man an die Mosel kommt, die Zanderbestände besser sind.

Ich werde jedenfalls ab Juni regelmäßig an der Saarbrücker Saar sein und mir dieses Jahr mein eigenes Bild machen.
Halte euch dann auf dem laufenden.
 
Was für ein Gewicht bei den Jigköpfen mit 12cm Kopyto Gummifischen nimmt ihr beim fischen an der Saar? Dreht sich hier vor allem um die Saarbrücker Strecke. Danke
 
Hallo habe nochmal ein Update zu den Jahrescheinen!

Diese werden nicht mehr im Angelsport Becker ausgestellt!!
Ebenso habe ich erfahren, dass der GK Angelmarkt auch nur einen Block am Anfang des Jahres austellt.

Ansonsten bekommt man den Jahresschein nur an der Hütte am Waldweiher in Burbach. Genaue Adresse kenne ich leider selbst nicht.
Und habe im Angelsport Becker erfahren, dass nur jemand Mittwochs von 18Uhr-19Uhr dort am Waldweiher ist.

Frage mich warum die es auf einmal so kompliziert machen..
 
Hallo habe nochmal ein Update zu den Jahrescheinen!

Diese werden nicht mehr im Angelsport Becker ausgestellt!!
Ebenso habe ich erfahren, dass der GK Angelmarkt auch nur einen Block am Anfang des Jahres austellt.


Ansonsten bekommt man den Jahresschein nur an der Hütte am Waldweiher in Burbach. Genaue Adresse kenne ich leider selbst nicht.
Und habe im Angelsport Becker erfahren, dass nur jemand Mittwochs von 18Uhr-19Uhr dort am Waldweiher ist.

Frage mich warum die es auf einmal so kompliziert machen..

Schonmal Danke für die Info! Jetzt weiß ich ja wo ich am Mittwoch hin fahre.Zum Glück klappt das zeitlich bei mir.....
 
Zurück
Oben