PLZ53 Angelanlage Im Quellengrund

Hallo Leute,

War schon lange nich mehr hier drin aber jetzt hielt ichs mal wieder für angebracht. Vor allem weil ich vorhatte mit nem Kumpel in den Osterferien zur Anlage zu fahren. Wir müssen nen richtig langen Weg zurücklegen und machen deswegen 3 Angeltage draus, mit Übernachtung.
Damit sich die Reise auch auszahlt hätte ich gern ein paar Tipps von euch bezüglich der Anlage.
Wie funktioniert das dort mit dem Besatz? wird jeden Tag in jeden Teich besetzt? Welche Teiche sind die besten um einen Stör zu fangen? In welchem Teich habe ich gute Aussichten auf Großforellen (am mind. 50 cm)? Wie schauts mit Hechten und Wallern aus?
Wär wirklich sehr dankbar für hilfreiche Beiträge.
 
Also ich kann dir schon mal sagen das jeden Tag pro Angler eingesetzt wird. Große Lachsforellen dürfte es meiner Meinung nach an Teich 7 geben, der liegt direkt am Haus. Dort sind auch Störe drin. Das ist zumindest schon mal mein Wissen.

Gruß

Björn
 
Naja Quellengrund ist echt nich der hit, da geht ihr besser zum Angelpark Millerscheid... er setzt lieber mehr fisch ein für kunden als zu weinig.. so das die kunden zufrieden sind... Ich selber geh nur noch dahin mir gefällt es dort sehr gut.
 
Hallo,

fahre am 11.06. mit nem Kumpel an den Quellengrund. Zu der Zeit ist dort auch Nachtangeln und wir wollten dann ne Rute für Wels rauslegen.

Wollte mal alle die dort oder an einer anderen ähnlichen Anlage gezielt auf Wels gefischt haben fragen mit welcher Montage man denn erfolgreich ist.

Meine Wallerrute und die dafür vorgesehenen Montagen lass ich getrost zu Hause da dort bestimmt selten ein Wels von über nen Meter einsteigt. Aber sollte ich auch auf Kevlar verzichten?

Habe schon von manchen gehört, dass sie einfach ein Tauwurmbündel auf Grund legen. Andere schwören eher auf Posenmontage.

Habe schon überlegt auf Grund zu legen aber mit einer U-Pose die Tauwurmbündel leicht über den Grund zu heben. Habe allerdings Angst dass die U-Pose die dort eher kleineren Waller zu sehr abschreckt.

Mfg
 
War gestern da, ehrlich gesagt war ich ziemlich enttäuscht, EInsatz war in Ordnung und Fisch war auch drinne, gefangen wurde nicht viel, ein Stör und ca 15 Forellen am ganzen Tag neun. Auf den Wegen lagen Forellen, welche von Ratten angefressen waren! Außerdem Tote Forellen im Wasser. Fand ich was schade, zur Krönung dann die unfreundlichen Mitarbeiter da ! Also ich muss da nicht wieder hin!
 
Forellenpark Quellengrund

Hallo zusammen ich bin der Markus wollte in eine Forellenflitsche fahren und bin über dden Forellnpark Quellengrund gestoßen. Ich hab ihr zwar schon was darüber gelesen aber alles alte Themen. Wollte mal hören ob die Anlage zu empfehlen ist für nen kurzfristig geplanten Forellentrip. Oder ob vor kurzem mal einer da war. Dank im Voraus Gruß Markus:angler:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Meins ist die Anlage nicht, da sie immer voll scheint. Außerdem sind die meisten Teiche so, dass man nur schwerlich entgegen gesetzt am Ufer vernünftig angeln kann. Allenfalls noch der große Teich geht, aber da ist der Besatz wohl nicht so gut.
Die Anlage hat für mich was von Zuchtbecken...
Schau mal in Millerscheid vorbei. Die Anlage ist direkt darunter, gehörte vormals mal dazu. Hier ist der Teich 13 ganz gut, da kommt man sich kaum ins Gehege und gefangen habe ich da immer.

VG Thomas
 
Kann auch nicht wirklich viel gutes über die Anlage sagen. Wie Thomas eben schon sagte liegt der Vergleich mit Zuchtbecken schon sehr nahe.

Schon an einem durchschnittlich besuchten Tag sitzt man quasi Hintern an Hintern am Wasser.

Entspannter wirst du wahrscheinlich auf anderen Anlagen fischen können.

Gruß

Björn
 
Sehr schlechte Anlage!
Ich war vor knapp 2 Wochen dort um ein Paar forellen zu angeln...
Da alle "größeren" Teiche voll waren bin ich zu einem der kleinen gegangen der nach angaben des besitzers kälteres wasser hat und voll mit Fischen ist.
Ok fische waren da aber alles Forellen unter 30 cm in schlechtem Zustand.
ich und 2 weitere waren an dem teich am angeln.
gegen mittag als garnix mehr biss haben wir geld zusammengeschmissen ( 30 Euro) und fische nachsetzen lassen.
FÜR 30 EURO UNGELOGEN 5 ODER 6 FORELLEN von knapp 200 gramm...
Als ich den besitzer fragte warum so wenig fische für den preis behauptete er sie würden zwischen 350 und 400 gramm wiegen. Ich sagte das das nie im leben stimmen würde und darauf wurde er sofort lauter.
naja hatte zwar meine 25 forellen aber die schwerste war am ende 280 gramm!
ausserdem lag ein toter fisch mitten auf dem gehweg der schon halb verwest war, und die toiletten sind eine zumutung.

NIE WIEDER!

Millerscheid ist dagegen um klassen besser ;)
 
Was willst du denn? Reichen die Fische nicht aus? Wann ist es bei die ne gute Anlage? Wenn du 50 Stück am Tag fängst?
Vielleicht mal drüber nachgedacht das du an nem kleinen See warst, wo nur kleinere Besetzt werden?
 
Fischi, ich mag die Anlage auch nicht, aber bei 50 Forellen würde ich schwch werden. Nein, eigentlich ist es mir schon zu viel, da es eigentlich nichts mehr mit Angeln zu tun hat...
Ich stoppe lieber einige Meter den Berg runter in der Millerscheider Anlage... übrigens nächste Woche wieder ;-)
 
Moin!

War heute ab ca. 12:30 Uhr an einem der kleineren Teiche.
Forellen haben gut, aber sehr sehr vorsichtig gebissen. Ich konnte sieben Stück ergattern, alles auf Powerbait und mit sehr langem Warten bis zum Anhieb. Die Größe der Forellen schätze ich so auf 450-550g.

MfG

spaceace82
 
Moin moin

euch allen ein gutes und frohes neues Fischreiches Jahr 2013....


wer war denn zuletzt mal noch dort oder auch beim Millerscheid und kann was berichten?!

Grüße

Benni
 
Um mal hier einigen komischen Gerüchten die Nahrung zu nehmen, habe mich heute mal selbst überzeugt wie es um die Anlage steht und kann nur sagen das ich weder tote Fische (außer die in meinem Eimer ;-) ) am Ufer, Wegesrand oder im Teich gesehen habe noch das die Anlage vermüllt wäre!

War jetzt 2 Jahre nicht mehr dort aber es hat sich gezeigt und bestätigt, dass es die Anlage ist wo ich am liebsten hinfahre...

So habe heute auch mal de Saison eingeläutet... zwar nur am FoPu, aber naja was will man machen...

Die erste "Lachsforelle" (48cm, 1,75kg) biss direkt zu beginn auf Bienenmade im Stand.

Die zweite "L.-forelle" (58cm, 2,5kg) kam ne halbe Stunde später beim Ausbleien einer neuen Pose, als ich wieder einholen wollte...

Nachdem sich dann erstmal Ruhe einstellte und die ersten Kaffee´s getrunken waren kam beim Schleppen noch ein schöner Saibling (45cm, 1,1Kg) hinzu.

Für einen FoPu ein "naja" Ergebnis aber für den Start in die neue Saison will ich mal nicht unzufrieden sein. ;-)

attachment.php
 
Moin zusammen!

Habe heute mal an Teich 7 gefischt, da mein Chef ihn für uns Firmenangehörige angemietet hat.

Konnte insgesamt zwölf Lachsforellen zwischen 1,5 und 3kg fangen.

Gebissen haben sie auf Uncle Josh Trout Bait Rainbow und auf Powerbait schwarz/weiß. Habe fast alles auf Stand gefangen, nur vier "erschleppt".

Petri
 
Zurück
Oben