PLZ45 Ewaldsee bei Herten

Hallo zusammen....zur Zeit ist wohl nicht viel los am Ewaldsee?!?! Ich war paar Mal in letzter Zeit auf Hechtjagd, aber nichts :( sonst hört man auch nicht viel von anderen...klar ab und zu schon, aber ob das alles so stimmt :)
Würde gerne mal paar Fotos hier sehen, wenn jemand was zu berichten hat.

Petri
 
Zitat von Dir

Es soll mir keiner mehr erzählen, im Ewaldsee ist kein Fisch, den lach ich aus. Gestern haben wir mitm Kay eine Invasion der Brassen erlebt, als sie am Ufer gelaicht haben...es waren nicht wenige

Eines der Gründe, genug Brut im See.
 
Zitat von Dir

Es soll mir keiner mehr erzählen, im Ewaldsee ist kein Fisch, den lach ich aus. Gestern haben wir mitm Kay eine Invasion der Brassen erlebt, als sie am Ufer gelaicht haben...es waren nicht wenige

Eines der Gründe, genug Brut im See.


aber mein Wobbler ist doch viel schöner :heulend: aber ist schon recht so, sollen die Hechte sich satt fressen, dann lande ich endlich mal meinen 120er :klatsch
Und der Kay macht jetzt :hahaha:
 
Barschzeit geht los !!!

Wenn keiner was zu berichten hat, dann berichte ich einwenig.
Heute bin ich los auf Hechtjagd. Nach ca. 2 Std. kam nicht mal ein Nachläufer. Dann habe ich aber beobachtet, dass sehr viele Barsche vorne rumschwimmen und hab meinen Köder angepasst :) Nach paar Würfen, hatte ich sehr viele Nachläufer von kleinen Barschen, die aber nicht wirklich zupackten. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf die Kleinen und bin ein Steg weiter gegangen. Direkt nach einem Wurf hatte ich einen kräftigen Biss, aber dann doch wieder abgegangen. Mit einer miesen Laune und dem Gedanken einen guten Fisch verloren zu haben schmiss ich wieder auf die gleiche Stelle und es machte Bääm :klatsch Der Biss war richtig heftig... zuerst dachte ich an einen großen Hecht, aber es wurde dieser wunderschöne Barsch und gleichzeitig meine PB mit 38cm :hops
Die Barsche stehen jetzt vorne, ich konnte sehr viele beobachten !
 

Anhänge

  • 27062010141.jpg
    27062010141.jpg
    615,7 KB · Aufrufe: 156
  • 27062010136.jpg
    27062010136.jpg
    566,2 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
mal sehen, ob ich nächste woche zeit hab für den ewaldsee... erstmal montag den halterner stausee unsicher machen und dicke dinger jagen... aber großes petri zum schönen barsch! da wo er her kommt, sind noch mehr...
 
mal sehen, ob ich nächste woche zeit hab für den ewaldsee... erstmal montag den halterner stausee unsicher machen und dicke dinger jagen... aber großes petri zum schönen barsch! da wo er her kommt, sind noch mehr...


Da sind ganz bestimmt noch mehr und heute habe ich gemerkt was für einen guten Drill so ein Brummer bringt, hätte ich echt nicht gedacht. Der hat geknallt auf die Rute wie ein Verrückter :klatsch
Ich bin wieder öfter da, die Barsche sind endlich vorne :hops
 
Heute war wieder mal ein erfolgreicher Tag bzw. Abend für mich gewesen :)Hab erst um 20.30Uhr angefangen und nach paar Min diesen schönen 70er Hecht überlisten können. Es gibt Tage, an denen möchte man garnicht weg vom Wasser :hops ansonsten hat noch ein kleiner Barsch gebissen, aber wie ein großer... schönen Gruß an Kay :prost
 

Anhänge

  • 30062010142.jpg
    30062010142.jpg
    393,9 KB · Aufrufe: 119
  • 30062010143uu.JPG
    30062010143uu.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 124
bald kommt wieder ein 38er barsch vom marius.. das ist unmöglich... und wieder stand ich daneben und hab nur zugesehn... der junge hat momentan echt die optimale performance... ich hatte aber heute auch endlich mal eine gute attacke auf einen langsam geführten roten jerkbait an der oberfläche. leider schnappte er daneben:wein
 
Ich habe heute wieder einen schönen Barsch gefangen, wieder ein 38er. Gut möglich, dass es der selbe war :) Die können meinen Spinnern einfach nicht wiederstehen :klatsch Es macht zur Zeit Spaß am Ewaldsee :hops

Kay deine Zeit kommt wieder :trost
 

Anhänge

  • IMG_2195.JPG
    IMG_2195.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_2192.JPG
    IMG_2192.JPG
    4,4 MB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
heute konnte ich endlich auch mal einen schönen barsch am südufer auf spinner überlisten. ansonsten noch einen kleinen 20er auf spinner. hechte sind momentan schwer zu fangen, da das kraut eine saubere köderfühung kaum zu lässt.

Anhang anzeigen 30510


Petri zum schönen Barsch!!! Endlich konntest du auch mal das Vergnügen haben so ein Knaller zu landen :prost Die machen richtig Spaß und anscheinend sind jede Menge von den Großen drin :hops
 
Heute mit Pose Made und Grundrute auf Wurm
Ergebnis von 16-20 Uhr ca 20Stück von 15-20cm
 

Anhänge

  • P1010599.JPG
    P1010599.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 111
  • P1010601.JPG
    P1010601.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 107
  • P1010602.JPG
    P1010602.JPG
    53 KB · Aufrufe: 121
  • P1010607.JPG
    P1010607.JPG
    39 KB · Aufrufe: 114
  • P1010608.JPG
    P1010608.JPG
    40 KB · Aufrufe: 114
  • P1010603.JPG
    P1010603.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 105
momentan geht nicht viel. abends mal paar barsche... aber mehr die kleinen. das kraut geht einem nur noch aufm sack. nun erstmal 3 wochen an der saar worken... da sieht das alles ein wenig anders aus!
 
Huhu,

war jetzt den vergangenen Sonntag mit meinem Vater am See, viel Hoffnung haben wir uns nicht gemacht, da wir die letzten Male ohne jeglichen "Zupfer" den See verlassen haben. Der Sonntag hat sich allerdings einigermaßen gelohnt. Haben 15 Barsche und 2 Rotaugen gefangen, als wir abgehauen sind standen die Barsche weiterhin bei uns, allerdings hatte der Vadder nich mehr bock weiter zu machen.

Vielleicht bin ich den kommenden Sonntag wieder da.

Mfg

Andre
 
Zurück
Oben