PLZ38 Angelsee Oker bei Oker

So ich habs dann endlich mal geschafft dieses Jahr zum Angeln zu kommen. Forellen waren leider weit und breit nicht zu sehen! Habe wirklich den kompletten See umwandert und auch von nah bis fern, von tief bis flach alles abgefischt (Blinker Größe 0). Resultat: 1 Lachsforelle gelandet und zwei Forellen leider verloren. Kann mich sicher nicht beschweren, nur wo sind die Forellen hin ?! :confused: Die müssen doch in den nächsten Tagen an die Oberfläche kommen. Eines sei auf alle Fälle gesagt. Der Drill der Lachser war einzigartig und das für einen nicht wirklich großen Burschen. Knapp 1 Kg!

LG
 
Glückwunsch =) ja sie stehen sehr tief und weit draussen uns sind träge...
ich werd sonntag evt mal wieder gehen und gucken was da so geht =):angler:

So ich habs dann endlich mal geschafft dieses Jahr zum Angeln zu kommen. Forellen waren leider weit und breit nicht zu sehen! Habe wirklich den kompletten See umwandert und auch von nah bis fern, von tief bis flach alles abgefischt (Blinker Größe 0). Resultat: 1 Lachsforelle gelandet und zwei Forellen leider verloren. Kann mich sicher nicht beschweren, nur wo sind die Forellen hin ?! :confused: Die müssen doch in den nächsten Tagen an die Oberfläche kommen. Eines sei auf alle Fälle gesagt. Der Drill der Lachser war einzigartig und das für einen nicht wirklich großen Burschen. Knapp 1 Kg!

LG
 
Danke! Ja was das Schwimm- und Beißverhalten angeht sind sie super träge, aber der Drill war wie schon geschr. echt nen Hammer! Dachte wirklich, dass ich min. 3 kg dran habe! Ich denke, dass ichs heute trotzdem nocheinmal versuchen werde und mich noch mal von 15:00 bis dunkel an den See begebe. Irgendwo müssen sie stehen und ich will sie finden :erledigt:
 
wie gesagt ich bin meist immer in der nähe vom steg und da halt weit raus

Danke! Ja was das Schwimm- und Beißverhalten angeht sind sie super träge, aber der Drill war wie schon geschr. echt nen Hammer! Dachte wirklich, dass ich min. 3 kg dran habe! Ich denke, dass ichs heute trotzdem nocheinmal versuchen werde und mich noch mal von 15:00 bis dunkel an den See begebe. Irgendwo müssen sie stehen und ich will sie finden :erledigt:
 
So da bin ich wieder! War von 15.30-18.30 am See. Leider gleiches Bild wie gestern. Weit und Breit keine Forelle am Springen. 3 Meter vorm Ufer ist mir eine ausgeschlitzt.

Kurz bevor ich nach Hause wollte, ist mir jedoch noch ein ordentlicher Brocken an den Haken gegangen! :hops
60cm und 3,5 KG. Unglaublich schwer für die Größe. Bild habe ich angefügt. Größe sieht man glaube ich ganz gut am Vergleich zur Rolle! Quali ist mehr schlecht als Recht, aber okay.

Die Forelle hatte noch 3 abgerissene Haken im Maul....
Gefangen habe ich sie direkt vor der großen Krautbank (von der Hütte aus rechts hinten, kurz vor der Kurve).
 

Anhänge

  • Forelle 14.10.2011.jpg
    Forelle 14.10.2011.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 169
Da haste ja noch nen Guten Fang gemacht =) hat sie den auch gut gekämpft? ich habe meine beiden große auch erst gegen abend auf paste gefangen und muss sagen trotz bremse auf hätte sie mir fast die rute ins wasser gezogen =)

auf was haste sie gefangen?:angler:

So da bin ich wieder! War von 15.30-18.30 am See. Leider gleiches Bild wie gestern. Weit und Breit keine Forelle am Springen. 3 Meter vorm Ufer ist mir eine ausgeschlitzt.

Kurz bevor ich nach Hause wollte, ist mir jedoch noch ein ordentlicher Brocken an den Haken gegangen! :hops
60cm und 3,5 KG. Unglaublich schwer für die Größe. Bild habe ich angefügt. Größe sieht man glaube ich ganz gut am Vergleich zur Rolle! Quali ist mehr schlecht als Recht, aber okay.

Die Forelle hatte noch 3 abgerissene Haken im Maul....
Gefangen habe ich sie direkt vor der großen Krautbank (von der Hütte aus rechts hinten, kurz vor der Kurve).
 
Auf Blinker Größe 0. Auf Forelle blinker ich nur! Hat aber echt super gekämpft. :klatsch. Vor allem habe ich auf der Rolle nur ne 10er geflochten und nen 18er Vorfach Monofil gehabt. Hätte nie gedacht, dass ich die rausbekomme. Drill ca. 5 min. Fährst du morgen los?:angler:
 
Meine beiden musste ich mit na 0.20 schnur aufm 0.18 vorfach gedrillt und hat spaß gemacht..

Ja ich werde heute gegen mittag bis abends mal die lage checken =)
 
war heute da der teich war mehr als gut besucht...
1 abriss von einer sehr großen forelle -.- und 3 portions Forellen konnte ich mit nachhause nehmen
 
Glückwunsch! Schade, dass die eine abgerissen ist! Ja gut besucht war der Teich auch unter Woche extrem gut! Hast du nochimmer auf Grund gefangen oder sind sie endlich mal nach oben gekommen?
 
Ich kann unter Woche nicht an den See fahren, nur wenn ich Urlaub habe. Wohne jetzt einfach zu weit weg! 50km eine Tour sind mir doch zu weit weg um mal für ne Std. vorbei zu düsen! Naja an anderen Seen z.B. in WOB stehen die Forellen schon seit knapp 2 Wochen oben. Naja im Harz ist eben alles ein wenig anders. :-D Dafür sind die Forellen einfach geschmacklich die Besten! Vllt. fahre ich am WE nochmal los!
 
Waren am Sonntag da. Soweit man sehen konnte wurde gut gefangen. Haben zuzweit 7 Forellen gefangen hauptsächlich mit der Grundrute und Forellenteig in allen Farben ;) Gebissen haben sie den ganzen Tag über.
 
Wollte heute nach sehr langer Zeit mal an den Teich, bin auf die Homepage um zu sehen was das so kostet.
Verstehe nicht warum er im Sommer und im Winter für eine Rute genauso viel (ich rede von 11 Euro für eine Rute) nimmt.
Das sind 13 Euro für gerade mal 4,5 Stunden angeln, wobei nicht ein Fisch besetz wird,ich finde das ist wirklich GIER!!!:mad::mad:
 
Preise

Wollte heute nach sehr langer Zeit mal an den Teich, bin auf die Homepage um zu sehen was das so kostet.
Verstehe nicht warum er im Sommer und im Winter für eine Rute genauso viel (ich rede von 11 Euro für eine Rute) nimmt.
Das sind 13 Euro für gerade mal 4,5 Stunden angeln, wobei nicht ein Fisch besetz wird,ich finde das ist wirklich GIER!!!:mad::mad:
Hallo...
Die Preise auf der seite sind glaube ich garnicht mehr aktuell... ich war am 6.11 um 14 ca da und hab für 2 ruten 10 euro bezahlt...
Und zum Besatz... soviel ich weis setzt er jeden morgen aus wen auch angler am teich sind...:angler:
 
Zurück
Oben