PLZ38 Angelsee Oker bei Oker

Moin zusammen,

lang ists her, dass ich bei Brömmer war. Bestimmt 1 1/2 Jahre. Wollte morgen mal wieder durchstarten. Eine kleine Frage habe ich um mich etwas vorbereiten zu können. Und zwar in welcher Tiefe wird mom gut gefangen? Steigen die Trutten gegen Abend schon wieder gut?

Bitte um Antwort!

Dank euch!

Schöne Grüße

Lumoro86
 
Ich hoffe du liest es noch, setz dich auf den Steg! Langes Vorfach, mind. 4 Meter von Grund auftreibend! Topköder im mom Muschelpaste oder Bienenmade und dann soweit raus wie möglich!

Nochmal kurz zu gestern!
Um 10:30 war es vorbei mit der Ruhe!
Dann nämlich kamen 5 Russen und machten sich samt Bierkiste auf dem Steg breit! Die 5 haben gegenüber auf der Autobahnseite gesessen und beobachtet wie ich fing! Da haben sie beschlossen mir einen Besuch abzustatten, der sich bis 14 Uhr hinzog! Als sie gingen habe ich aufgeatmet, es war ohne umschweife das beschissenste Angeln seit langen! Am Anfang wurde ich noch ignoriert, als ich weiterhin meine Fische fing war es damit leider auch vorbei! Der Höhepunkt war als einer vollkommen stramm vom Steg gefallen ist! Er kam mit Mühe und Not wieder herraus, zog seine Klamotten aus und sprang wieder in den See um seine Kreise um meine Köder zu ziehen! Auf Reaktionen aus der Hütte habe ich vergebens gewartet und werde das ganze die Tage vor Ort nochmal ansprechen! Es kann nämlich nicht sein, das die Teichaufsicht tatenlos zusieht wie an den Angelplätzen gebadet wird, nicht wahr lieber Udo! Aber darüber unterhalten wir beide uns noch! Auch als die 5 sich in eine Reihe stellten und in den See pissten kam NULL Reaktion aus der Hütte und ich weiß das es von dort aus beobachtet wurde, weil ich selber per Fernglas rübergesehen habe und mir später gesagt wurde das die Aufsicht auf den Badenden hingewiesen wurde!

Fazit: Ich bin erstmal geheilt, obwohl ich wirklich sehr, sehr gut gefangen habe und die Fische zwar keine Riesen aber von Top Qualität waren!

andy:51, mind 15-16 versemmelt!
 
Hi Nordharzer,

Es war ein Spektakel am See,
als wenn man auf nem Volksfest war! Geschreie, geklapper von Bierkisten,
einer hat anscheinend nen Schwan vom Steg gemacht
usw! Ich hab mich dann wieder abholen lassen! War auf jedenfall viel zu laut
und viel zu voll...

Da haben sie beschlossen mir einen Besuch abzustatten, der sich bis 14 Uhr hinzog!
Als sie gingen habe ich aufgeatmet, es war ohne umschweife das beschissenste Angeln seit langen!
Der Höhepunkt war als einer vollkommen stramm vom Steg gefallen ist! Er kam mit Mühe und Not wieder herraus, zog seine Klamotten aus und sprang wieder in den See um seine Kreise um meine Köder zu ziehen!
Auf Reaktionen aus der Hütte habe ich vergebens gewartet und werde das ganze die Tage vor Ort nochmal ansprechen! Es kann nämlich nicht sein, das die Teichaufsicht tatenlos zusieht wie an den Angelplätzen gebadet wird, nicht wahr lieber Udo!
Auch als die 5 sich in eine Reihe stellten und in den See pissten kam NULL Reaktion aus der Hütte und ich weiß das es von dort aus beobachtet wurde, weil ich selber per Fernglas rübergesehen habe und mir später gesagt wurde das die Aufsicht auf den Badenden hingewiesen wurde!

Puuuh,harte Nummer... aber fahr das nächste Mal doch besser zum Angeln.:grins

Gruss Thomas
 
Moin,

vielen Dank für die Anregung! Das klingt echt nach ner gaaanz harten Nummer! Da macht das Angeln ja gar keinen Spaß mehr!

Da ich auf Forellen nur aktiv fische, sprich nur spinnfische, wollt ich nochmal nachhaken, ob das jetzt schon Sinn macht! Ich wollte um den Teich gehen und mein Glück mit nem kleinen Spinner versuchen. Das macht aber in meinen Augen nur Sinn, wenn die Fische schon steigen. Würde wenn erst heute gegen 15.00-16.00 aufkreuzen um mein Glück zu versuchen.

Also bitte nochmals um Antwort!

Danke :-)

Gruss Thorben
 
Krasse Geschichte!!!!!
Richtig beschissener Tag!!!!!!! Sowas kann ich ja überhaupt nicht ab. Die Zahl der Fänge ist zwar mehr als nur hammer, aber bei solchen Angelkollegen fahre ich lieber an einen anderen Teich und fange nur 5 Forellen.

Wie siehts eigentlich in der Woche aus? Ist es da auch so voll mit solchen Leuten? Hab bald 2 Wochen Urlaub.
 
Die Fische steigen kurz nach Sonnenauf bzw untergang! Aber von den
Forellen die ich gefangen habe war 1 (eine) von oben, der Rest alles von
unten auftreibend! Du müßtest also am Grund oder eher im Mittelwasser
blinkern. Köderfische brachten übrigens überhaupt nichts ;)
 
Okay danke! Ich bin gestern auch nicht mehr los, da es hier extrem zugezoegn ist und auf ne riesen Husche hatte ich keine Lust! Ich überlege morgen nochmal einen Versuch zu starten und dann wohl doch von Grund auftreibend zu angeln. Das Blinkern werde ich wohl auf Mitte September verschieben müssen. Wenn sie jetzt noch nicht auf Köfis gehen, ist das Blinkern meist sinnlos! ;-)

Ich danke dir trotzdem!
 
ich frage mich , das dort noch überhaupt jemand hinfährt, den spuk müsste man ein ende machen. ich bin dort mal gern hingefahren aber das ist schon lange vorbei, seitdem die russen das sagen haben.

alldenen die sich dort noch hintrauen, viel spass.
 
Sagt mal hat noch niemand den Besitzer drauf angesprochen???? Oder liest er hier nicht im Forum???
Kann doch nicht sein, dass es ihm so egal ist.
 
keine ahnung ob er davon weiss...., aber ehrlich gesagt ist es mir jetzt auch egal, denn ich werde dort nie wieder hinfahren. so einfach ist das.
es gibt noch andere und bessere gewässer. ich will ja nicht die mengen fangen sonder in ruhe sitzen und wenn es dann noch klappt ein paar forellen mitnehmen. :angler::angler::angler:
 
Moin,
Jan hat Kopien aus dem Forum in Papierform mit an den See genommen,
aber gejuckt hat´s wohl niemanden was die Angler hier so berichten!

Ich habe die Aufsicht auf den Vorfall angesprochen als die 5 Leute an
meinem Angelplatz gebadet und ins Wasser gepißt haben! Als Antwort
bekam ich zu hören, ich hätte ja zur Hütte kommen und mich beschweren
können! Wie bitte soll ich zur Hütte gehen, wenn ich mich vorher mit diesen
Vögeln rumgezofft habe? Ich kann wohl kaum meine Angelsachen dort liegen
lassen, zumal ich mit dem Roller da war und das einpacken und verstauen
schon ne halbe Std dauert.......

Es war ihm also ******egal.......
 
Aw

Ich weiß nicht warum das da so S... geworden ist,vieleicht liegt es daran das niemand zuständig ist.Es war mal nen "Paradies" und jetzt ?
Was man so ließt und sieht,na ja.
Ich glaube es ist den Betreibern egal was da passiert solange es in der Kasse klingelt, egal wer bezahlt.
Nicht falsch verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin weder Recht"s noch hab ich was gegen Ausländer,aber
WARUM VERDAMMT NOCH MAL SAGT VON DEN VERANTWORTLICHEN KEINER EIN WORT DAZU???!!!???!!!???!!!
Es sind nicht ALLE so und es gibt egal woher,solche und solche,sollte Angeln nicht Spaß machen und ein miteinander klappt doch anderswo auch.
Ein Teich ist immer nur so gut wie die Betreiber.(oder so ähnlich)
Vieleicht passiert ja noch nen Wunder.
Fidi
 
Ich habe nächste Woche noch Urlaub ich will da mal an einen Forellenteich fahren. Weiß noch nicht genau ob hier bei mir um die Ecke oder nach Oker. Oker würde mich aber irgendwie mehr interessieren, weil ich da schon länger nicht mehr war.
Naja was man hier so liest ist ja echt nicht mehr schön, aber vielleicht versuche ich es trotzdem mal. habe dazu mal einige fragen.

1. Ist es in der Woche auch so voll wie am Wochenende?
2. Wie wird gerade gefangen? Montage? Köder?
 
Also Leutz
Aus meinem Bekanntenkreis waren in den letzten Tagen zwei Angelfreunde in Oker zum Fischen.
Einer am letzten Freitag.
Von acht bis eins 20 Forellen.
Angler am See, drei.
Russen, betrunkene Angler, Rüberwerfer oder sonstige asoziale Elemente, null.
Der andere am Samstag.
Ergebnis 17 Forellen und auch störungsfrei gefischt.
Fazit.
Es ist nicht immer alles ******e was so dargestellt wird.
 
Letzte Woche Freitag waren 9 Angler am See und nicht nur 3!
Einer davon war mein Gartennachbar, den ich am See besucht habe um ihm ne Kanne Kaffee zu bringen (er ist übrigens Russe :D )
Fazit: Wenn man was erzählt, sollte man sich vergewissern das es Hand und Fuß hat oder selber vor Ort gewesen sein!!!

andy, immer noch am Steg-allerdings zunehmend weiter links Richtung Schongebiet und auf der Autobahnseite (2. Platz) und wie gehabt von unten auftreibend! Auf der Autobahnseite ist es tiefer, also mind. 5 Meter Vorfach auftreibend ;)
 
Servus...

Ich war vor ca 2 wochen da auf nem sonntag..zwar erst zum späten vormittag aber ich war da... hab gefragt wo es gut läuft.. als standart antwort bekamm man links vom steg und an der autobahn seite die 1-2 plätze zum klärwerk hin..

fang... 2 mittlere Forellen 1 auf spiro 1 auf grund...

Müll etc.. is schon schei... was da so abgeht überall müll verrostete grills schnapsflaschen überall schnur bis zum abwinken...

als ich da war sass neben uns 2 erwachsene und 2 kinder..(Nicht Deutsche) die kiddis liefen rum turnten aufm steg rum schriehen rum wie bekloppt.. ruhe war da also nicht.. ständig klatschten die das netz für köderfische ins wasser so das kaum ruhe war...

Können manche Angler nicht lesen? die neben uns hatten setzkescher im wasser für ihren fang.. aber laut karte ist es verboten..

Der Hammer war als die Beiden Erwachsenen anfingen die fische am wasser auszunehmen und die innerein einfach vorn am ufer liegen blieben nicht mal im müll hatte die es entsorgt.. es is zwar verboten fisch am platz auszunehm aber wen man nachfragt darf man es vorne an der hütte... find es echt traurig was aus dem teich geworden is.. Macht Tom und Gottfried nichts mehr? War damals schon so schlimm wie die ausm osten da ständig war man kann sagen tag und nacht (Inge) Ich muss echt sagen ich vermisse die zeit als mein Verstorbener NAchbar Dieter da Aufsicht hatte.. Man bekamm gut infos und man wurde gut behandelt.. naja vllt ändert sich das ja mal wieder dann hab ich auch wieder lust öfters in oker zu angeln
 
Ich war heute da. Saß erstmal auf der Autobahnseite neben dem Steg bis zum Einsetzen der Fische. Auf dem Steg angelte ein älterer Herr der eine Forelle nach der Anderen zog. Ich also rüber neben dem Steg.
Hatte 3 Ruten im Wasser. 2x auf Grund und 1x Spiro 1,5m Vorfach.
Ausbeute waren 4 Forellen. Eine auf Maden mit Spiro. 3 von Grund alle auf gelber Paste (mehrere ausprobiert: orange, rot, grün, weiß)

Der Herr auf dem Steg hat mit Sicherheit min 25 Forellen gefangen. Eher 30. Auch zu 95% auf Grund.
Ich hätte garantiert noch mehr fangen können, wenn ich weiter zu ihm rüber geworfen hätte, so wie es ja manche Leute machen würden, aber man muss den anderen Anglern auch ihren Raum geben und vor allem gönnen. Auf Grund habe ich nur immer mit der selber Rute gefangen. Die näher dem Steg lag :-)

Mit mir wären ca 10 Angler dort. Alle soweit wie ich es sehen könnte friedlich. Dafür lag aber sehr viel Müll rum.

War aber soweit zufrieden. War ein schöner Angeltag und könnte auch noch 4 Forellen verhaften.
 
Forellenkilla: Dieter war einer der feinsten Menschen die ich je kennenlernen durfte! Er ist leider viel zu früh gegangen! Alles was danach kam, kannste getrost vergessen! Die >Erfahrung hab ich ja grade erst machen dürfen!

andy:
Wie lang war dein Vorfach (von Grund) Köder? Auf Teig hab ich eher wenig gefangen! Am besten waren halt BiMa/Maden. Der Platz neben dem Steg ist Top
 
Forellenkilla: Dieter war einer der feinsten Menschen die ich je kennenlernen durfte! Er ist leider viel zu früh gegangen! Alles was danach kam, kannste getrost vergessen! Die >Erfahrung hab ich ja grade erst machen dürfen!

andy:
Wie lang war dein Vorfach (von Grund) Köder? Auf Teig hab ich eher wenig gefangen! Am besten waren halt BiMa/Maden. Der Platz neben dem Steg ist Top

4-5 Meter. Hab echt alles ausprobiert. Auf Bienenmade ging nichts. Alle Farben an Paste die ich hatte ausprobiert, Lachseier......nichts!!!!!
 
Zurück
Oben