ja ich weiß das die dinger der hamma sein können! ;)
meistens mit kleinen rapala wobblern bis 5cm!
also bei uwe angel ich am teich!
was würdest du mir für köder in weselsdorf empfehlen? (farbe, tiefe usw.)
 
mit den rapalas habe ich leider noch keine erfahrung.
in weselsdorf würde ich dir jegliche wobbler von cormoran bis 5cm empfehlen, es reichen zwei farben aus, grell und bedeckt. auch emphelenswert ist der chubby minnow von illex. entweder in mat chart( grell) oder ablett( natürlich). die wobbler sollten eine tauchtiefe bis max. einen meter haben. mit welchen ruten fischt du die wobbler?
am teich bei uwe habe ich noch nicht geangelt, bis jetzt nur am bach.
 
So oft war ich noch nicht bei Eggi in Weselsdorf. Das bietet sich für mich nur an, wenn ich auf Verwandtenbesuch dort in der Nähe bin und Langeweile habe. Die Forellen, die ich dort gefangen habe, bissen entweder auf kleine Wobbler oder kleine Spinner. Die Wobbler waren Salmo Hornet oder Taipan Babycrank, meist in Firetiger. Komischerweise kamen die Bisse immer dann, wenn die "Kollegen" rundherum ihre Maden oder den Teig schon ewig umsonst badeten.Das kann aber Zufall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hirschii.
ich fische auch mit der spinngerte. fischt du die schnur dann durchgehend bis zum köder? knotet du diesen dann an oder benutzt du einhänger?
berichte mal wie es beim dicken eggi gelaufen ist ;)

hallo rolling stone.
ich denke das es kein zufall ist, denn diese beobachtung habe ich schon des öfteren gemacht.
 
Viel Glück!

Ich bin ja auch begeisterter Spinnfischer gerade an der Anlage!
Wenn Sie tief stehen sollten (glaube ich allerdings nicht) probiers mal mit ner Dropshot Montage! Absolut top....

Meine Top 5 bzgl der Wobbler:

Chubby Minnow
Tiny Fry
Flat Fly
Chubby
Salmo Hornet

Ich fische noch diverse andere... ab und an geht aúch nichts über einen 2er Mepps ;-)

Ich persönlich fische 10er oder 8er geflochtene auf ner 1000er Rolle mit 70cm 21er Fluo per Knoten verbunden, danach nen kleinen Snap und los gehts!

Das letzte mal als ich bei Eggi war gab es 12 zickige Forellen in 5 Stunden! War also ok...

Das wichtigste Utensil an manchen Tagen ist die Polbrille... Wenn du eine Gruppe von Fischen findest und diese überwirfst wirst du immer ein paar überzeugen können!
 
danke doug!
ok ein par salmos in 4cm habe ich auch! :)
am we soll das wetter so bleiben wie jetzt, soll ich dann eher dunklere kunstköder verwenden?

was für einen köder sollte ich eurer meinung nach stationär anbieten und in welcher tiefe?
 
ich würde mit dunklen wobblern beginnen, aber auch die grellen im gepäck dabei haben ;).

stationär würde ich den köder flach anbieten, wenn an der oberfläche keine aktivität festzustellen ist und nichts beißt, zum grund herunter durchtasten. zum köder an der stationären kann ich dir leider keinen tipp geben, ich würde sagen:einfach probieren. ;)
 
Hi war heute auch mal in Weselsdorf. War beim Lachsforellenteich leider nix gefangen. Meine Montage war folgende sinkender Sbiro auf 1 Meter; dreifach Wirbel; 2 Meter Vorfach; 8 ter Haken mit Teig und Bienenmaden und wie gesagt nix gefangen noch nicht mal ein Biss.
Obwohl da sehr viele am Steg rum schwammen. Habt ihr noch ein paar Tips?
 
Hi war heute auch mal in Weselsdorf. War beim Lachsforellenteich leider nix gefangen. Meine Montage war folgende sinkender Sbiro auf 1 Meter; dreifach Wirbel; 2 Meter Vorfach; 8 ter Haken mit Teig und Bienenmaden und wie gesagt nix gefangen noch nicht mal ein Biss.
Obwohl da sehr viele am Steg rum schwammen. Habt ihr noch ein paar Tips?
Hab ich,2kleine Schrotbleie auf die Hauptschnur,ein Vorfach von 1,30m und grünrotes Powerbait mit zwei Bienenmaden.Wichtig der Powerbait muss auftreibend sein,und das ganze schön weit vorne am Steg reinschmeissen.Ich hab damit in 2Stunden 4 Stück gefangen.Was ist sonst bei Egi los?Wurde vorne am Teich ordentlich gefangen?Grüsse Micha.
 
Ich war am Samstag dort.
Viel mit 7 Forellen recht bescheiden aus!
Mittlerweile stehen Sie tiefer, das hab ich aber zu spät gecheckt!

Die Lachse beißen zunehmend besser und haben ordentliche Durchschnittsgrößen.
 
Ich war am Samstag dort.
Viel mit 7 Forellen recht bescheiden aus!
Mittlerweile stehen Sie tiefer, das hab ich aber zu spät gecheckt!

Die Lachse beißen zunehmend besser und haben ordentliche Durchschnittsgrößen.
Ich auch,ja Samstag war echt nicht doll.Warst Du der,der mit der Spinnrute geangelt hat?
 
Wir waren drei,du hast uns doch noch gefragt wieviel wir gefangen haben,bevor wir abgehauen sind?DU hattest ne Sonnenbrille auf oder?Ich hatte ne braune Jacke an, auch ich war ein wenig entäuscht,auch das Erste mal vom Besatz her.Aber was solls,es kommen wieder bessere Tage.Grüsse.
 
Ach, ihr habt auf der kurzen Seite des Stegs gesessen oder?
Ja eine Polbrille um ab und an mal nen Fisch gezielt anzuwerfen!
 
Seh ich auch so!
Der Besatz war denke ich nicht das Problem... Der Gute Herr am Anfang hat ja schließlich vorgemacht wie es geht!
 
Zurück
Oben