Schwer zu fangen sind sie aber, du brauchst die Stellen und den richtigen Köder, die sind sehr wählerisch.
Die großen auf Kunstköder zu fangen halte ich für unrealistisch, die alten Hasen kennen zu viel.
 
...ich würde ja keine epischen Dramen hier schreiben, sondern eher handeln...irgendwer ist verantwortlich ein Angelverein oder ein Verband, sonst wäre es nicht DAV...

also anrufen, mail schreiben, hinweisen...die Verein werden schon in die Pflicht genommen... da habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht.

C.
 
hallo

weiß jemand ob der See noch hier und da mal neubesatz bekommt ? bin da jetzt schon 4 mal gewesen 4 mal nix dolles ;( es ist dort auch nicht wirklich räubern von hechten zu erkennen darum auch sehr viel kleinfisch ;( mir wurde gesagt es gibt dort karpfen schleie und sogar Aale :0 aber habe nix der gleich dort gefangen , naja ich hoffe das einige von euch dort bessere erfahrungen gemacht haben ,
 
Dann beleben wir das ganze hier doch Mal wieder.

War heute für ein paar Stündchen am Reetsee und bin positiv überrascht. Ich war vor 8-10 Jahren öfter dort mit meinem Vater angeln, damals war auch noch ein Verein aktiv und der See um einiges gepflegter. Der Schilfgürtel ist extrem geworden, viele Stellen sind dadurch leider weggefallen, auch sieht es so aus als würden unsere Freunde die Kochtopfangler dort ihren Spaß haben und den Müll natürlich liegen lassen. ABER es ist Fisch drin. Habe einige Barsche auf Spinner überlisten können und nachdem ich mir die Finger schmutzig gemacht habe auch noch mit selbstgesuchten Würmern ein paar Plötzen erwischt. Als sich dann mein Spinner im Baum verfing und ich einen Rettungsversuch startete, kochte das Wasser keine 5m vom Ufer und ich konnte einen Barsch von mindestens 30 wenn nicht mehr Zentimetern bei der Jagd beobachten. Auf der Seite der Kleingärten gibt es viele Hotspots für Barsch und Hecht, überhängende Bäume und totholz ohne ende, leider außer Wurfreichwe. Dort habe ich es ab und zu Rauben gesehn, dabei waren das keine kleinen Barsche sondern mit Sicherheit ein schöner Hecht. Mache mich die Tage nochmal auf den Weg um unter der Woche den Wochenendanglern aus dem Weg zu gehen und alle Stellen Mal abzuklopfen. Sollte jemand Interesse haben mitzukommen meldet euch gerne per PN

LG Felix
 
Ich war die Woche auch mal am Wasser von 17 bis 21 Uhr habe mehrere Stellen im engen Waldweg abgeklappert. Die stellen sehen zum Teil himmlisch aus aber leider bewegt sich nur sehr wenig im Wasser und ich konnte weder auf Mais, blinker noch auf gummi Fisch einen biss bekommen. Die grossen Beliebten Stellen sind leider auch voll mit Angler Müll (maisdosen bierflaschen gummi Handschuhe brotverpackung) ich glaube das Gewässer sollte man länger in ruhe lassen damit die Fisch Population sich wieder erholen kann und bis dahin weiter raus fahren.

Fischdose
 
Schön das der Thread mal wieder gepusht wird :D
Ich konnte ende letzten Jahres noch einen 65er Hecht auf nen Spintail verhaften, sonst sieht es meißtens eher Mager aus.
Barsche lassen sich dort gerne mit nem Spinner verhaften ;)
 
Zurück
Oben