Werd mal versuchen, von der anderen Seite in Richtung Käsemänner zu werfen, da ist eine sehr tiefe, ausgebaggerte Stelle an der eigentlich immer Aale standen, ist nur sehr schwer ohne Boot dahin zu kommen. Vllt. sieht man sich?

Da ist doch zwischen der Arena und dem Dreierblock eine kleine Lücke, dort ist ein Geländer und du kannst zu den Käsemännern rüber werfen. (Denk ich mir so, aus dem Gedächtnis....).
 
"lief ganz gut" heißt ich hab nach langer zeit mal wieder viel gefangen in der spree. bleie, barsche und monströs große plötzen... und dann auch noch 3 stück, alle bestimmt ein gutes pfund schwer
 
Semi wäre ja noch errtäglich. Dieses Jahr läuft es in der Spree ganz ganz schlecht mit aal und Zander. Habe noch keinen der genannten arten gefangen dieses Jahr. Zumindest in der spree.
 
kann ich nicht bestätigen hab schon einige zander dieses jahr gefangen, zwar nur bis 56cm aber viel größer erwarte ich mitten in berlin auch nicht und die barsche beissen wie blöd zurzeit. die zander schwimmen alle wieder kann mich mit dem verzehr von den kollegen aus berlin nicht gutheißen mir schmecken zander aus nem klaren see besser weiß auch nicht warum.
 
Zander hab ich dieses jahr auch noch nicht gesehn, Aal lief aber eigentlich ganz ordentlich bis jetzt. Ich geh am Donnerstag wieder los, habe eine Woche lang angefüttert, da müsste eigentlich was gehen ;)
 
War gestern bei Angeljoe. Erzählte auch einer, dass die Aale dieses Jahr ja wieder Plötzen beißen würden (kann nur hoffen, dass man dann auch mal einen zurücksetzt!) - wollte/ konnte der Verkäufer aber nicht bestätigen, bei dem läufts auch nicht so gut *gg*
 
Kleine info für alle,
Die wasserschutzpolizei führt zivile kontrollen durch im bereich wsp station znd flutgraben inklusive rummelsburger see.
War sehr erstaunt als ein mann vom fahrrad stieg und sich mir mit namen und dienstmarke vorstellte und meine papiere verlangte.
Er war sehr freundlich und erzählte auch ein wenig warum es dazu kam das sie jetzt min. 4 ma die woche unterwegs sind und das zu jeder zeit.
Das war meine erste kontrolle seit 10 jahre in berlin. Ich bin froh darüber das die fischereibehörde unterstützung bekommt um der fischwilderei herr zu werden.
 
Kann mich nur anschließen: kontrolliert wird viel zu wenig bzw. immer an den selben Gewässern, wo die Schwarzangler dann einfach einen Bogen drum machen - weshalb die Warnung evtl wirklich ein Wink mit dem Zaunpfahl ist (oder eine clevere Taktik, wenn gar nicht kontrolliert wird, man den Angeplatz aber leerräumen will und einfach Gerüchte streut :-D)

War gestern selbst an der Spree. Zielfisch Aal - da biss leider keiner (somit immer noch keiner in meiner Statistik *wäh*), nur ein paar Kaulbarsche, Barsche (3x20cm+) und ne Rotfeder...
 
Ich kann euch versichern das es die wahrheit ist.
Und um stellen freizuräumen war es auch nicht gedacht da ich eh nur mit der spinnrute unterwegs bin.
Bis denne tschöö
 
moin, die rapfen und barsche drehen ja zur zeit derbst am sender, vor allem in der rummelsburger bucht, das ist ja heftig, wie da das wasser schäumt. ich habs aber nur beiläufig beim aalangeln mitbekommen. hat einer von euch denn ein paar räuber erwischt?

grüße
 
Zurück
Oben