Derzeit kann man wieder ordentlich Brassen in der Spree fangen, 50cm aufwärts und die machen richtig "Ballet":) Barsche gehen auch sehr gut und auch recht große.

Zudem sieht man es auch richtig kräftig Rauben. Freitag habe ich an der Oberfläche eine Brasse(nicht klein) gesehen, es gab einen ordentlichen Klatscher und weg war sie. Keine Ahnung wer die weggeschnappt hat aber dieser war sehr, sehr groß :eek:
 
In der Müggelspree? Möglich wäre es. Aber da musst du gezielt drauf angeln. Aber das ist große Glückssache. Eher fängste in Klein Wall nebenan Forellen. :)

Hier kannste ja kaum in Ruhe angeln. Am Wochenende haste Flottenparade von Frühjahr bis Herbst die Müggelspree rauf und runter...

Wenn du in Ruhe angeln willst. Dann mit Boot an den Rahnsdorfer Bänken.

Am meisten fängste Barsche, Rotaugen, Bleie. Seltener mal Rotfedern.
 
Köpenicker Fischereivereinigung:

In der Spree vom Britzer Zweigkanal (km26,625) stromaufwärts bis zum Dämeritzsee, einschließlich Großem und Kleinem Müggelsee, Rahnsdorfer Bänke außerhalb des Bereiches der Trauerseeschwalbenkolonie, Dahme von der Einmündung in die Spree stromaufwärts bis zur Schmöckwitzer Brücke mit Langem See, Großer und Kleiner Krampe sowie Seddinsee.

DAV Berlin:

B 10-201 Spree mit Kupfergraben von Einlauf Britzer Zweigkanal bis Mühlendamm-Schleuse
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Jörg Großer
Fangmonat/-jahr: 03 / 2012
Länge: 047 cm
Gewicht: 1 Kilo 450 Gramm

tn_ZkTaKl2V68nks5b.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aland:

Fänger: unser Mitglied Jörg Großer
Fangmonat/-jahr: 03 / 2012
Länge: 040 cm
Gewicht: 1 Kilo 330 Gramm

tn_R4oUPKoYgwv6ZI.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rotauge:

Fänger: unser Mitglied Jörg Großer
Fangmonat/-jahr: 03 / 2012
Länge: 031 cm
Gewicht: 0 Kilo 425 Gramm

tn_xiNY3wFmaDc8oJa.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rotauge / Plötze:

Fänger: unser Mitglied Jörg Großer
Fangmonat/-jahr: 04 / 2012
Länge: 033 cm
Gewicht: 0 Kilo 430 Gramm

tn_ee4yMA0Ou50038g.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Jörg Großer
Fangmonat/-jahr: 04 / 2012
Länge: 049 cm
Gewicht: 1 Kilo 500 Gramm

tn_28XbQE4Lv7KGejv.jpg

 
es gibt wohl doch noch leute die was mit weißfischen anfangen können :) . langsam müssten doch auch die ersten aale gehen, oder? hat schon jemand was gehört? letztes jahr sind sie mir in den ersten warmen tagen schon draufgegangen, in der ecke oberschöneweide, am baumarkt. das ist übrigens eine sehr, sehr gute stelle für raubfisch. warum das so ist, kann ich auch nur schlecht erklären, es scheint etwas tiefer zu sein, die strömung drückt meines erachtens auch etwas stärker durch. auf jeden fall steht dort ordentlich aal. im vergangenen august hatte ich dort aber leider auch besuch von einer wollhandkrabbe (hatte noch nie so ein teil gesehen, geschweige denn gewusst, dass die tiere dermaßen weit wandern). hoffentlich passiert das nicht noch öfter...
 
Der Aal scheint auch in der Spree schon aktiv zu sein. Hatte vorgestern meinen ersten dieses Jahr, gestern viele Bisse, wovon die meisten allerdings recht zaghaft waren. Werde es heute nochmal versuchen. Berichte dann was ging....
 
Ich werde Anfang nächster Woche mal losziehen... die warmen Tage jetzt müssten die Weißfische richtig auf Trab bringen, da bleiben Aale nicht aus :)
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Jörg Großer
Fangmonat/-jahr: 05 / 2012
Länge: 048 cm
Gewicht: 1 Kilo 380 Gramm

tn_UwlOH09IO3oM0KR.jpg

 
Zurück
Oben