PLZ08 Zwickauer Mulde bei Zwickau

Anhand der Fotos sieht es fast danach aus das es sich ausschließlich um Fische aus der Strecke des Stadtgebietes Zwickau handelt die laut "Buschfunk" im letzten Herbst "heimlich" geöffnet wurde.Diese Fänge waren also zu erwarten.Sollte der genannte Sportfreund die Fische wirklich zurück gesetzt haben sage ich nur "Hut ab" für die Ehrlichkeit. Über die Dunkelziffer derer die in den letzten Wochen den Gewässerabschnitt mit Ihren Spinnruten durchpflügt haben und jeden Fisch eingepackt haben möchte ich gar nicht sprechen. Somit wird nach "erfolgreichen Abangeln" dieses Abschnittes der Mulde in diesem Jahr, auch dieser demnächst in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, wie der Rest der Mulde bis Rochlitz.

PS:Meine Meinung klingt vielleicht hart, es ist aber leider so.

Trotz der vielen Meinungen....alles schöne fische.. ;-) war auch erst an der strecke angeln, auf höhe des neuen Tunnels...wo jetzt bestimmt kein fisch mehr steht, wegen der vielen bagger in ufernähe..habe da auch eine schöne bachforelle auf twister bekommen...auch wieder zurückgestetz natürlich...aber der barsch direkt in nähe der brücke...ned schlecht-... naja Petri Heil

R&R 11/08???
Hab Ich garnicht gesehen... muss Ich doch dann glatt nochmal nachschauen, hatte sie eigentlich schon durch ;-)

Fangmeldungen TOP 20 bei Diverse Arten
 
Hallo,

war heute mal mit dem Spinner an der Zwickauer Mulde im Bereich Röhrensteig. Leider keinen Fisch gefangen, nur jede Menge kleiner Äste. Hat da jemand was gefangen bzw. wo hat man noch eine Chance?

Bin Anfänger, habe noch nie was gefangen und brauche so langsam mal ein kleinen Erfolg.
 
Wie? Keiner hier angelt mehr an der Mulde? Werde ich wohl morgen mal hinfahren und schauen ob ich irgendwo jemand sehe. Oder ich muß mir ein anderes Gewässer suchen.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Bachforelle:

Fänger: unser Mitglied Enrico Stöcker
Fangmonat/-jahr: 06 / 2009
Länge: 050 cm
Gewicht: 1 Kilo 850 Gramm

tn_x3B8wbV3pVw3IDD.jpg

 
ja angeln kann man da schon gut aber etwas zu fangen wird wohl durch die Überfischung immer schwieriger man muss die stellen und eine menge wissen haben wenn man etwas Kapitales fangen möchte !
Aber am meisten Spaß macht es immer noch mit der Fliegenrute !

Mfg Markus
 
wollte euch nur mal sagen das die mulde tot ist.irgend so ein depp hat irgendeine chemikalie reinlaufen lassen.
und seitdem ist es aus mit den fischen und anderen lebewesen>!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
wer Sich bissl besser aus kennt...das Schwarzwasser ist in einem bestimmten Abschnitt leider durch eine Industriefirma"Oberflächentechnik...." vergiftet wurden,was sich bis zum Einlauf in die Zwickauer Mulde zieht in Hartenstein.
Aber die Zwickauer Mulde ist nicht dirket betroffen nur ein Teil...!!!
 
Nee,nee ,dein Hecht hat die alle aufgefressen :) und der ist jetzt auch weg. Spaß beiseite ich will nächstes Jahr mal zum Winterfeedern gehen. Jetzt solls ja auch wieder kälter werden ,da wirds vielleicht wieder was mit Eisfischen auf der Ziegelei .
 
Ich will dieses Wochenende mal beim Kraftwerk angeln, ich wurde leztens von einem unfreundlichen Menschen vertrieben, wo könnte ich da hin gehen?
 
Mir erscheint es als großes Problem erst mal in die nähe vom Fluss zu kommen, ohne durch meterhohen Schnee zu stapfen.
 
Bei dem angekündigten Tauwetter, brauchst du nicht mehr durch den Schnee stapfen. Eine Wathose oder ein Schlauchboot ist da empfehlenswerter. ;)
Opi gib Bescheid wenn du ans Wasser willst :)
 
Petri...Wie sieht es aus...der Mai ist angebrochen,schon jemand unterwegs gewesen??An der Zwickauer Mulde ..
 
Moin, war gestern an der Mulde unterwegs, es gibt ne Menge Brutfisch ( Forellen, Döbel) hab auch einen riesigen Döbel gesichtet aber er wollte meinen Spinner nicht.
 
Zurück
Oben