Also, der Aal läuft, die Barsche, Rotfedern und Brassen sind auch in Beißlaune.
Und, manche "Sportsfreunde" ticken nicht richtig. Begründung? Gerne!
Da wurde gestern geblinkert, auf meinen Einwand hin bekam ich gesagt, dass ich nicht richtig ticke.
Vergangene Woche, kamen zwei Männer, legten jeder 4 Ruten aus und blinkerten jeder noch mit einer weiteren Rute. Also zu zweit hatten die 10 Ruten im Einsatz.
Klar sprach ich sie auch an. Deren Begründung: "wir wohnen hier!"
Da weisste alles.

und was haste da gemacht richtig wehre gewesen die gewässerausicht zu informieren oder die polizei zu verständigen
 
Hi
Ich war am Freitag an der Pöhl Angeln in der Nähe des FKK haben ausser ein Paar Rotfedern leider nix weiter gefangen.
Als Köder haben wir Maden und Tauwürmer verwendet, die Bisse hatten wir auf Maden.
 
Eisfrei???

Hat denn einer ne Ahnung, obs an der Pöhl oder der Vorsperre schon eisfreie Flecken gibt. Würde schon mal los wollen am kommenden WE.
 
Na dann kanns ja petri sei dank bald wieder losgehen :-) Vieleicht kann ich ja bald mein ersten Frühlingsschleicher verhaften :-) Petri-Heil an euch :-)

MfG Andy
 
Hallo Petri Freunde,
mal ne Frage an die Einheimischen!? Wie sieht es denn zur Zeit mit dem Wasserstand
an der Pöhl aus??? Wir wollen über "Männertag" an die Talsperre angeln gehen...
Ich bin dankbar für jede Antwort!!! :)

Schönen Sonntag noch....

Gruß, Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit soll es ziemlich gut laufen die ersten Karpfen landeten schon in den Netzen Aal geht auch ganz gut Hecht läuft zumindestens bei uns noch etwas schleppend aber an alle ein Versuch ist die Ts Pöhl alle mal wert im Jahr 2012
 
Zur Zeit soll es ziemlich gut laufen die ersten Karpfen landeten schon in den Netzen Aal geht auch ganz gut Hecht läuft zumindestens bei uns noch etwas schleppend aber an alle ein Versuch ist die Ts Pöhl alle mal wert im Jahr 2012

Klingt nach regelmäßigen Karpfenfängen....diese waren in den letzten Jahren (also in der Hauptsperre) eher nicht die normalität....
 
Glück-Auf ! Glück-Auf !

Klingt ja ganz gut mit dem Wasserstand an der Pöhl ! Möchte mit mein Kumpel morgen abend über nacht mal aufen Aalansitz an de Pöhl :-) War jetzt auch öfter mal an der Vorsperre Neuensalz zum Aalansitz aber nicht ein Aal habe ich dort erwischen können. Und das letztens noch bei dem starken Gewitter. Natürlich verbrachte ich das lieber im Auto die halbe stunde. Mir kommts so vor als ist da nicht mehr sehr viel Fisch vorhanden. Deswegen werde ich es morgen mal an der Pöhl versuchen. Kann mir jemand nen klein tip geben welche Montage dort vom Vorteil ist ? Lieber leichte Pose oder Rute auf Grund werfen ? Vieleicht Tiroler hölzel ran zwecks Schlamm ?

MfG Andy !
 
Ganz allgemein gesehen finde ich seit Jahren die Vorsperre besser zum angeln (ok, auf Aal noch etwas früh )....
Was die Montage angeht.....mit Pose dürftest kaum erfolg haben....Schlamm ist je nach Stelle weniger das Problem, meist ist der Boden eher steinig und Hindernisreich....
 
Vielen Dank MVogtlaender ! Mal noch ne frage ? Welche Stelle, oder Seite der Pöhl könntest du mir den Empfehlen ? Ich war letztes Jahr mal da wo die Bungalows sind. Da war ein Schild glaube ich von einer Tauchschule gewesen. Und rechts von uns aus ne große Brücke. Und kleine Boote waren dort auch. Und gleich oben vor den Bungalows war ein großer Parkplatz.

MfG Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott...Bungalows gibts viele...ich denke mal du warst Schlosshalbinsel....
Ich bin meist im bereich FKK oder der Autobahnbrücken bzw Richtung Vorsperreneinlauf...aber die Talsperre ist so groß....und viele interessante Stellen sind nur mit dem Boot zu erreichen...es ist schwer nen wirklichen Tip zu geben.
Aber gute Stellen waren immer die Bereiche der Autobahnbrücke.....
Zwischen Schloßhalbinsel und FKK waren es meist Brassen die gingen.....Karpfen habe ich schon lange dort nimmer gefangen
 
gute stelle angelboot einsetzen

hallo,
wo gibt es gute bez. perfekte plätze um mit dem trailer ans wasser zu kommen und das auto auch in der nähe zu parken?
hab mir die dynamobucht per earth angeschaut. neuensalz durch dann links weg... da unten steht so ein grosser block und rechts weiter ist die mauer der vorsperre. ?

danke gruss
 
dort haben das früher viele gemacht, ab es noch erlaubt ist weiß ich nicht....
Schloßhalbinsel geht nicht, aber es gibt 1 oder 2 kleine "Häfen" an der Talsperre...dort gehts auf jeden Fall
 
Moin Moin

War die letzten wochen an der pöhl und hab mir die Nächte um die Ohren geschlagen´und auf einen Aal gehoft aber leider war nix zuholen.
Ich hab ne ganz normale Grundangel mit Tauwurm raus elkt Bissanzeiger hat ab und zu mal einen ton von sich gegeben aber nie so das man dachte jetzt hängt einer:wein war in der nähe vom Fkk.

Vielleicht hat wer von euch ne bessere Stelle zum Aal Angeln.

Gruß der Ich
 
Sauerei

Moin
War letztes WE wiedermal an der Pöhl und ich finde es eine riesen Sauerei wen andere Sportsfreunde ihrne Müll liegen lassen das ist echt traurig..... ist es den zuviel verlangt das man alles wieder mit nach hause nimmt oder sich nen Mülleimmer such die ganz in der nähe stehen und seinen mist da entsorgt schließlich gibt es da auch Badegäste.....

und ich darf meiner Tochter erklären warum da der mühl der Angler rumliegt.
UMWELTSCHUTZ Jungs geht uns alle an
 
Zurück
Oben