Hechttipp -  PLZ02 Knappensee bei Hoyerswerda

ja also den den ich heute hatte hättest auch vom land fangen könn. aber ohne boot is man schon bissel aufgeschmissen. :(

zum glück hab ich nen boot da
 
so endlich hat es geklappt mit dem ersten knappensee zander. leider in der schonzeit aber so groß war er auch nicht. hatte insgesamt 3 bisse vermutlich alles zander oder barsch.einen konnte ich verwandeln. ein kleiner aber dicker zander von 53 cm.
Ging´s dir ja genauso wie mir,hoffentlich lassen sich die Burschen auch noch überlisten wenn sie frei sind.Naja,eine Woche noch........
 
ja also meiner meinung nach sind se noch am laichen. gefangen habe ich den in 2m tiefe auf sandigen boden.Und es kam noch glaub "milch" noch aus dem burschen raus.
 
Petri zu dem schönen Zander, war am Montag auch mit dem Boot draussen und konnte ein Maßigen Hecht fangen und hab einen kleinen Zander kurz vor dem Boot verloren ( Höhe Angelheim) auch 2,5m Tiefe :)
 
ich war gestern nochmal draußen mit nen kumpel , und wir hatten in 6 stunden unglaublich einen biss :(

naja was solls. morgen gehts für fünf tage an die elbe nach hamburg. ich werde berichten es kann nach dem tag gestern nur besser werden. :angler::banane:

hamurg wir kommen :prost
 
hallo :) ich mache eine ausbildung als fischwirt und theorie ist in Königswartha wir haben erfahren das der knappensee ein gutes gewässer ist wir waren 2mal da aber ohne erfolg ein barsch hatten wir kann mir einer ein tip geben wo man da angreifen muss und mit welchem köder weil möchte da auch mal gerne ein hecht oder sogar ein zander überlisten würde mich freuen über antworten
 
hallo :) ich mache eine ausbildung als fischwirt und theorie ist in Königswartha wir haben erfahren das der knappensee ein gutes gewässer ist wir waren 2mal da aber ohne erfolg ein barsch hatten wir kann mir einer ein tip geben wo man da angreifen muss und mit welchem köder weil möchte da auch mal gerne ein hecht oder sogar ein zander überlisten würde mich freuen über antworten
Der Knappensee ist ein schwieriges Gewässer,wo man jahrelange Erfahrung braucht um regelmäßig gut zu fangen.Schon durch die Größe bedingt.Ein Boot ist sicherlich von Vorteil.Ich weiss das Hechte viel besser als Zander zu fangen sind.Die richtigen Hotspots wird dir aber sicherlich niemand verraten.
 
danke erstmal ich weiß der see ist ganz schön bewachsen aber es muss doch mal möglich sein das ich da mal ein großen raubfisch überlisten kann ich verstehe das nicht wie du schon sagtest es ist ein sehr schwieriges gewässer boot habe ich ja aber dann hört es schon auf :(
 
habe dir eine privatmail geschrieben. ja das ist richtig omnilux die eigenen stellen sind auch hart erarbeitet , nach dem ich im 1 jahr nicht viel fing ging es letztes jahr dafür viel besser.
 
Hallöchen

Also entweder kennst du den See schon seit 19512959 Jahren oder du brauchst ein Echolot :)

Letzteres wäre sicher von Vorteil um Kanten oder Unebenheiten zu finden, wenn du die gefunden hast und dann noch sicher gehen kannst dass der Grund sandig ist, dann hast du gute Chancen auf nen Zander. Am Besten mit Gummifisch, damit fangen bei uns die Zanderspezis ausm Anglerheim.

Aber der Knappensee ist leider sehr schlammig und wie schon erwähnt sehr bewachsen, von daher würde sich nen Krautblinker bewähren.

Falls dir vorerst die Größe der Hechte/Zander egal ist, dann warte bist die Schonzeit vorbei ist und zieh dein Blinker in Ufernähe durch das Kraut.

Hatte da voriges Jahr bei jedem 2. Wurf einen dran, zwar nur ca 60cm Bürschchen aber immerhin :)

Falls du sonst irgendwelche Fragen zum See hast, dann frag ruhig, versuche gern alles zu beantworten was ich beantworten kann.

Grüße vom Knappensee
 
Hallo jungs ich habe mal ne frage ist auf dem see noch eis ??? Und was kostet da die wochenkarte ???

Wie sieht es mit den karpfen zur zeit aus und darf ich an dem see überall sitzen??
 
Heyho

Sitzen kannst eigentlich überall, nur nicht auf den Inseln. Und mit dem Boot nur bis zu den Bojen vor den Inseln, wegen Rutschungsgefahr blablabla:schnarch

Eis ist wie gesagt noch drauf, dementsprechend wirds schwer an die Fische zu komm.:heulend:
 
Knappensee / Speicherbecken Knappenrode

Petri,

Ich möchte in 2 Wochen an den Knappensee zum Karpfenfischen, war schon 2 mal dort, da habe ich immer vom Ufer aus gefischt bin aber nicht über 26 pfund gekommen und leider auch nur 2 Fische in 7 Tagen.
Diesemal habe ich mir ein Boot gemietet und hoffe das mehr läuft.
Viele reden ja immer man muss an den Inseln Fischen und so.
Hat vielleicht jemand einen groben Tipp wo ich Ankern sollte und den rest mit suchen der stellen mache ich dann schon, muss ja nix genaues sein.

Danke
 
Moin zusammen,

Aufgrund des Hochwasser die letzten Tage, wurde der Einlauf zum See wieder aufgemacht und er ist um ca 1m angestiegen. Darauf kam natürlich sofort die Reaktion Seitens der LMBV, dass der See nun wieder erhöht Rutschgefährdet ist.
D.h. sämtlich Ufer und Inselbereiche sind gesperrt.

Wer nun also angeln möchte tut das auf eigene Gefahr und muss mit Bußgeldern oder Strafen rechnen, falls jemand erwischt wird.

Grüße vom Knappensee
 
Kannst du mir evtl. sagen wie lange dieses Verbot gilt? Will nämlich im September mit ein paar Kumpels Angelurlaub am Knappensee machen, haben beim AV 57 sogar schon gebucht. Das wäre der Supergau diese Sperrung!:prost
 
Hey

Zu 100% kann ich es noch nicht sagen, es wurde gesagt, dass der Wasserspiegel wieder seinen "normalen" Pegel erreichen muss.
Erst dann entscheidet die LMBV überhaupt erst ob sie ihn nochmal freigeben.
Geplante Sanierung war ja ohnehin im Frühjahr 2014...also bisher seh ich noch schwarz das man da nochmal angeln gehen kann :(
 
Hi kannst du mir sagen woher du die info hast? ich bin selbst ab und an mit dem boot draußen . ist das offiziell? habe auf der seite von lmbv nichts gefunden.
 
Zurück
Oben