Hechttipp -  PLZ02 Knappensee bei Hoyerswerda

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Marmorkarpfen:

Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
Länge: Wobbler
Länge: 119 cm
Gewicht: 32 Kilo 400 Gramm
 
moin
Wo kann man sich mit dem Zelt im April mal ne Woche hinsetzen ?
So das man mit dem Auto gut rankommt .
Sind Schleienfänge tagesordnung oder eher nicht ?
Was kann ich im April ( Ende ) an Fisch erwarten ?

danke im Vorraus
Kasupke
 

Anhänge

  • gemischt 014.jpg
    gemischt 014.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 213
  • gemischt 016.jpg
    gemischt 016.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 207
  • gemischt 019.jpg
    gemischt 019.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 204
  • gemischt 036.jpg
    gemischt 036.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch schon wieder riesig dieses Jahr wieder öfter da zu sein. Ich hoffe das es 2009 auch mal mit den Räuber geht soll ja das beste Raubfischgewässer bei uns hier sein
 
Ich werde in 3-5 Wochen mal hinfahren, kann mir irgendeiner Tips geben wo ich am besten fange...bin auch bereit ein Boot auszuleihen

Petri Heil
 
@ eppi 99:Wo hast du den dort geangelt,ich weiß am Anglerheim auf der Spitze ,aber ich meine wo du deine Köder liegen hattest, dort ist doch alles Verkrautet was in Wurfweite liegt oder hast du die Montagen mit nem Boot rausgebracht?
Also z.Z ist tote Hose aufm Knappensee!
lg tim
 
Hi ......

wollt mal fragen ob jemand eine unterkunft kennt wo nächste woche noch frei ist am liebsten in groß särchen es geht aber auch koblenz oder knappenrode!!!
und dann noch eine frage geht am knappensee im mom was wenn ja wo???? :angler:nich das ich ca500 km fahr und alles umsonnst!!! :heulend:
danke schonmal für eure hilfe und petri heil

P.S: wo bekomm ich dann wochenkarte her
 
danke erstmal fuer deine schnelle antwort das anglerheim kenn ich noch von vor 18 jahren hab da als kind einige zeit verbracht und da meine frau nich wirklich ins anglerheim moecht sie brauch grad im urlaub ein bissl komfort:) deswegen lieber ne FW. wegen der wochenkarte werd ich den verein mal anschreiben und boote ham die ja auch obwohl es vom dorf bis zum anglerheim anlegestelle doch ein stueck ist!!!!!
 
danke erstmal fuer deine schnelle antwort
deswegen lieber ne FW. wegen der wochenkarte werd ich den verein mal anschreiben und boote ham die ja auch obwohl es vom dorf bis zum anglerheim anlegestelle doch ein stueck ist!!!!!

der Verein av57 ist doch gut mit dem Auto zu erreichen, Parkplätze gibt es doch auch ausreichend direkt am Wasser.

Vieleicht gefällt es Deiner Frau hier:

http://www.traum-ferienwohnungen.de/6313.htm

Gruss
moby
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

dir nochmal ein dickes danke moby hab mich leider nich durchsetzen könn fahrn dann doch nach oppach obwohl die FW super schön ist wos den link reingestell hast aber vieleicht nächstes jahr...

PETRI UND FETTE FISCHE
 
Soeben folgende Info per Mail erhalten:

für die Fischergemeinde zur Info, das Gewässer, wird ab 2013 für 3 Jahre wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Ab da ist alles verboten, auch Angeln!

Ergänzende Info aus der Sächsischen Zeitung:
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2465224


Hallo weiß jemand ob das jetzt noch aktuell ist mit der Sperrung??? ich habe jetzt schon von paar leuten gehört dass das mit der Uferbefästigung wieder verworfen wurde ö.Ö

Was habt ihr denn letztes Jahr so am Knappensee gefangen?? Ich war leider nur 3 mal habe aber jedes mal gefangen =) einen schönen Aal von 67 cm schöne Hechte und auch 2 schöne Karpfen.
 
was ich so gehört habe is das noch aktuell das der gespeert wird ab 2013.

speicherbecken lohsa 1 ist ab diesen jahr bis 2013 gesperrt und wird dann wieder aufgemacht.

schade um die schönen gewässer . irgendwie nimmt man uns anglern immer mehr gewässer weg und in den kleinen teichen und sehen kommt nur noch schrott rein z.B. 30 cm Karpfen :heulend:
 
schade um die schönen gewässer . irgendwie nimmt man uns anglern immer mehr gewässer weg und in den kleinen teichen und sehen kommt nur noch schrott rein z.B. 30 cm Karpfen :heulend:

Ja das stimmt es werden wirklich immer weniger Gewässer aber das liegt auch daran das der ruf der angler immer mehr in dreck gezogen wird ich glaube wenn ich als bsp. den Stausee Glauchau nenne ist alles gesagt. :(

Was den besatz der gewässer angeht ich mein was willst du sonst setzen 40 Pfund Karpfen:confused:

Seh das mal so das wenn die Fische gekauft werden nicht nach Stück sondern nach Kilo bezahlt wird und ob du nun 1 Karpfen mit 40 Pfund setzt oder 8 mit 5 Pfund was wird auf die dauer gesehen wohl besser sein? =)
 
ich will ja aucvh nich das 40 pfünder gesetzt werden xD

ich hab nur die schnauze voll von den 30 cm karpfen die grad mal 1pfund wiegen . wenn 5 pfünder gesetzt werden würden wäre ich ja zufrieden:)

naja egal das passt nich hierher in den thread.

werd dieses jahr mein boot an den knappensee legen. und mal schauen wie es dieses jahr da so beist. :angler:
 
Warum so schlecht ist das nicht.
Dann sinkt der anglerdruck nicht und die Bestände erholen sich.
Selber schuld wenn dort alles weggeknüppelt wird!
 
Warum so schlecht ist das nicht.
Dann sinkt der anglerdruck nicht und die Bestände erholen sich.
Selber schuld wenn dort alles weggeknüppelt wird!


Also ich würde jetzt einfach mal so behaupten das im Knappensee noch ein guter Fischbestand ist auch an großfischen.

Un meine Meinung zu den Besatzmaßnahmen habe ich ja schon geschrieben. Habe damit bei uns im Gewässer auch gute Erfahrungen gemacht.
 
Also der Knappensee ist meines Wissen nach beangelbar ausser die Stellen ( wo die insel ist) wurde wegen Rutsch gefahr gespeert genauso wie der Silbersee der voll gespeert ist und Dreiweibern See ist auch teilweise gespeert wegen Rutschgefahr Jungs das hatt nichts mit Willkür zu tun sondern:
http://www.radiozwickau.de/index.php?id=2142&tx_ttnews[tt_news]=374663&cHash=ad1e2039a8d20470896934c6608b2de8


Kann sowas passieren sind halt alte Tagebauen die von der Firma dessen namen ich jetzt nich anprangere ganz einfach nicht richtig verdichtet worden ist also PFUSCH...
Ich hab letztes Jahr mein ersten Walla dort gefangen (ca 40cm:hahaha:)

Mfg
 
Also der Knappensee ist meines Wissen nach beangelbar ausser die Stellen ( wo die insel ist) wurde wegen Rutsch gefahr gespeert genauso wie der Silbersee der voll gespeert ist und Dreiweibern See ist auch teilweise gespeert wegen Rutschgefahr Jungs das hatt nichts mit Willkür zu tun sondern:
http://www.radiozwickau.de/index.php?id=2142&tx_ttnews[tt_news]=374663&cHash=ad1e2039a8d20470896934c6608b2de8


Kann sowas passieren sind halt alte Tagebauen die von der Firma dessen namen ich jetzt nich anprangere ganz einfach nicht richtig verdichtet worden ist also PFUSCH...
Ich hab letztes Jahr mein ersten Walla dort gefangen (ca 40cm:hahaha:)

Mfg

Jopp da hast du vollkommen recht ich wollte nur wissen was nun der aktuelle stand ist was die vollsperrung des sees betrifft ist/war ja geplant 2013 die Ufer richtig zu befestigen nur scheint das zwischendurch wieder mal im sande verlaufen zu sein =)
 
Zurück
Oben