Angelstories -  Peinliche Angelerlebnisse

Mal ehrlich, das sollte unmöglich sein.
es sei denn, dass Vieh war schon gelandet, baumelte 1m vor ihm, und er hat rückwärts ausgeworfen.
obwohl, es könnte ja auch sein, dass der Fopu 1m breit und 20cm tief ist..... Und dein Kumpel Herkules.
 
Man mag es kaum glauben aber selbst ich war mal jung, hatte wenig Ahnung und bin an der Lahn/Rhein Mündung, stippenderweise, aufgewachsen...

An sich nix schlimmes außer: Es gibt genau EINE, eine einzige Futterzutat die die damals noch weitverbreiteten Stippfischer bei ihren Wettkämpfen im Futter hatten die ich, bis dato, nicht rausbekommen habe.
Anyway, ging nur darum das ich mir Weißfischen großgeworden bin:)

Im Alter von 12 begab es sich das ich mit der Familie ein wenig Campingurlaub am Edersee machte...und mich in einen Angelladen verlief, welch wunder.

Ich muß noch hinzufügen das zu meiner Zeit die Kiddis eher mal "unbeaufsichtigt" raumlaufen durften, daher hat meine Eltern auch nicht weiter gesört was da so vorsich ging. Zurrükc zum Angelladen. Der war toll, ganz anderst wie gewohnt und der Besitzer eine wahre und DIE einzige legende: Christian Schmidt!

Mancheiner wird ihn kennen und weiß was ich meine, der Rest...naja, hat halt was verpaßt:grins Kurz: Christian wuerde auch Eskimos Kuhlschränke verkaufen...würde, naja, er kann! (oder Japnern Zitronen als Pikachu).

Jedenfalls hat er mich(Kurzform) analysiert und mich mal richtig heiß auf Hecht gemacht, mit dem versprechen, das wenn ich eine Rute/Rolle(plus Equipment, und Köfis) kaufe (wobei ich alles hatte), er mir eine Stelle verrät wo ich den drill meines lebens haben werde.
Seltsamerweise wußte er was ich an Geld einstecken hatte, ich hab vorher die Tageskarte geholt, und, oh Wunder, so teuer war dann auch der Brezzel den ich dann auch kaufte!

Eien Balzer Telerute, 2,4m, WG 40-80 Gr und eine DAM Quick Mega Rolle mit neongelber, 0.28er Schnur...& posen, Haken, trallala..und eine Klodeckel große Brasse als Köfi!!
Der besagte Platz war unweit der Staumauer und ich solle um 17:00 alles liegen haben, der Platzhisch hecht, mit geschätzten 1,8 Metern Länge (Name traut sich keiner auszusprechen), komme dann etwas später vorbei... Nachtangeln klargemacht, alles dahin geschleift, aufgebaut, Köfi dicht über grund angeködert, Pose trieb zur besseren Bißerkennung etwas lustlos an der lockeren Hauptschnur darum...bis um 18:00!! Dann ging die Pose auf Reise! Ich öffnete den Schnurbügel, wie besprochen, um zu warten bis das Ganze anhält oder ruckartig abtaucht; dann hat er nämlich gefressen!! Kamm auch genauso..die Pose tauchte zig Meter weiter ruckartig ab...und ich schlug an!!

*Schweigeminute*

Und dann ging die Sau ab! Krumme Rute, kreischende Bremse, der Drill meines lebens begann. Das Vieh holte mir die hälfte Schnur von der Rolle bevor Sie abriß...WOW!! Zitternder ich, zitternder Papa, wie sich das gehört. Einfach Wahnsinn...

Jeder dem ich das erzählte lächelte mich an und tätschelte meine Schulter, ich war ein ganz Großer, der es mit hechten aufnimmt.

Jahre später, ich hatte ein Auto und Bla...erzählte mir jemand auf der Meisterschule das es am Edersee ja einen Christian Schmidt gibt, der ja der Knaller schlecht hin ist. Alle haben gelacht. Was der für Dinger gebracht hat, alle haben gelacht, der mal die Masche hatte doofe Touris mit riesigen Köfis direkt vor den Turbineneinlauf zu setzen...alle, bis auf einen, haben gelacht:daumenhoc
 
Dann würd ich auf den verdammten Baum klettern ^^

...ist eine coole Idee, die Äste sind nur leider so dürr, das da nicht mal im Traum dran zu denken ist. Außerdem hängen die Äste übers Ufer. Der Köder ist so ungern ich das sagen muss verloren und wird nur nass wenn es aus allen Wolken schüttet :/
 
ja was soll ich sagen oder wie soll ich anfangen ich und ein kumpel waren beim
fischen ist aber schon bestimmt 15 jahre her :D
wir waren an einen Fluss der ca einen meter tief war zu dem zeitpunkt, auf der anderen seite vom ufer war ein baum durchmesser ca 20cm .
Ja und da haben wir immer gerne reingeschmissen warum auch immer :D
dann schwam mein kumpel durchs wasser mit einer kleinen Säge,auf die andere seitge ca 4-5 meter breit der fluss angekommen stieg er aus dem wasser und fing an diesen baum umzuschneiden.
Und da er sich bei diesem baum auch abgestüzt hatte flog er gleich mit den Baum ins wasser :respekt das geile daran war man hat es so gut wie in zeitlupe verfolgen können wie er mit dem baum ins wasser gefallen ist , :hahaha:zu diesem zeitpunkt dachte ich mir nur noch wer schneller ins wasser fallen wird !
 
Nicht am Wasser gewesen sondern beim Amt.
Wollte heute meinen Schein verlängern lassen, will ja ans Wasser und hab mich schon geärgert das ich drei Monate nix machen konnte weil die Zeit knapp war um mal zu den Behörden zu dackeln.
Gesagt, getan ...der guten Frau den Schein vorgelegt mit der Bitte ihn um 5 Jahre zu verlängern ...und Tadaaa......schob sie mir den Schein zurück ....verlängern macht sie nicht.

Große Augen gemacht, etwas sprachlos geworden ......dann geschämt.

Der Schein ist noch bist zum 31.12.12 gültig :)

Man war das peinlich !
 
Nicht am Wasser gewesen sondern beim Amt.
Wollte heute meinen Schein verlängern lassen, will ja ans Wasser und hab mich schon geärgert das ich drei Monate nix machen konnte weil die Zeit knapp war um mal zu den Behörden zu dackeln.
Gesagt, getan ...der guten Frau den Schein vorgelegt mit der Bitte ihn um 5 Jahre zu verlängern ...und Tadaaa......schob sie mir den Schein zurück ....verlängern macht sie nicht.

Große Augen gemacht, etwas sprachlos geworden ......dann geschämt.

Der Schein ist noch bist zum 31.12.12 gültig :)

Man war das peinlich !
:respekt :hahaha:
 
Naja mir ist es nicht passiert aber da hat Jemand beim Auswerfen nicht den Köder ins Wasser geworfen sondern die komplette Rute :D Ein göttlicher Anblick ;)
 
moin moin

Hatte gestern auch nen nettes erlebnis :(

Früh raus aus den Federn und ab zum Forellensee .
Dort angekommen mein ganzes Takle erstmal auf meinen neuen Quantum Trolley gepackt und los einen Angelplatz suchen .
Der See war aber schon verdammt voll und so musste ich erstmal um den halben See rennen um einen geeigneten Platz zu finden .
Alle natürlich am schaun wer da mit einen Trolley um die ecke kommt , voll bepackt wie ein Esel ;)
Naja egal , hab dann auch noch einen Platz gefunden und erstmal abladen .
Als ich alles abgeladen hatte fing ich an meine ruten zusammen zubaun .

Da fing das Elend an , es war gestern echt nicht mein Tag :eek:

Der guten man gegenüber wundertee sich schon warum ich keine Rute auswarf . Der Grund war ganz einfach , ich bekam keinen Knoten zum halten :shock Musste jeden Knoten 5-6 mal machen bis er hielt oder ich zufreiden war .

Naja , irgend wann passte es dann und köder aufn Haken und raus damit .
Dachte ich zumindest :spass
Erste Wurf und ich sah gleich .....Töddel , also wieder rein damit und wie ich es mir dachte ein Riesen Töddel .
Mein gegenüber Wunderte sich wieder warum ich die Rute wieder reinholte .
Nach gut 5 min war der Töddel raus und wieder auswerfen .
Doch diesmal erwischte ich beim auswerfen den Baum hinter mir und das ergebnis war .....Köder ab und Riesen Töddel .

Also wieder endtöddeln , neu bestücken und auswerfen .
Aber es kam wieder anders , nachn auswerfen merke ich wieder , zu spät abgebremmst die schnur ...Töddel .

Ich war kurz vorm durchdrehn .

Rute reinn , Endtöddel und rausbringen .

Naja war aber wieder nix :respekt

Das und so ähnlich Spielte sich dann der ganze tag ab .
Töddel , Baüme , Büsche , Wurzeln , Stuhl , Hose und was alles so da war , ich kannte am abend jeden Standplatz und jeden Baum mit vornamen .

Die dachten alle bestimmt , schau dir den an . Riesen auftritt und dann sowas . :wein

Naja Fisch gab es ja auch noch , wenn ich mal ne Rute heil rausgekam .
Den ersten Biss hab ich versemmelt , dann kam der 2 Biss und sitz.
In aller ruhe ausgedrillt , Sauber gehakt .
Doch als ich den Fisch in meinen Setzkescher ( Dort am See Erlaubt ) werfen wollte , was mach ich ?
Ich schmeiss ihn daneben :engel

Mein gegenüber meinte nur noch lachend : Ich habs gesehen ^^

Doch mir fiel leider dazu nix mehr ein :klatsch

Zum schluss konnte ich dann wenigstens noch einen Fisch überreden mit mir zu kommen und der nächste Grillabend kann kommen .



Was kann ich nun nach so einen Angeltag sagen ?

Jeder Tag ist Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag


Wir sehn und nächstes Wochenende wieder :)
 
Oje kannst einem richtig leid tun lol :trost aber da fällt mir gerade ein das ich letztes Jahr im Wasser gelandet bin bis zum Bauchnabel weil ich rückwärts gegangen bin und nach der Pose geschaut habe. Mann sollte immer dahin schauen wo man hin läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich hatte bis letzten Sommer immer gedacht, dass meine vorhergehenden Erlebnisse nicht topbar wären, aber leider mußte ich einem besseren belehrt werden.

Ich war wieder mal mit meiner Frau in Polen und ich wollte wie jedes Jahr einen Tag zum Dorschangeln losziehen. So weit so gut.

Einen Termin mit einem befreundeten Skiper ausgemacht, rüber nach Wladyslawowo und schon tierisch gefreut. Als ich dort angekommen bin, fand ich die Ostsee nahezu perfekt glatt vor und freute mich noch mehr. Eigentlich der perfekte Tag. Der Skiper hatte seine alte "Nusschale" gegen ein neues GFK Boot ausgetauscht ( für insgesamt 6 Angler ) und noch ein paar Bekannte mitgebracht. Also fuhren wir raus.

Nach knapp 30 minütiger Fahrt kamen wir im Anglerrevir an und ich konnte auf dem Echolot auch diverse schöne Sicheln erkennen. Also ran an die Angeln und los. Mittlerweile hatte sich aber leichter Wellengang eingestellt ( so knapp 30-50 cm hoch ), aber ich hatte bis dato damit nie Probleme gehabt - Seekrankheit kannte ich nicht. Bis zu diesem Tag. Nachdem ich die Montage das erste Mal runtergelassen hatte, stellte sich ein gewisser Übelkeitsfaktor ein. Naja erst nichts gedacht dabei, also erstmal was zu beisen geholt - ein wenig Weißbrot ( gefrühstückt hatte ich ) und zum Horizont geschaut. Dummerweise wurde die Übelkeit immer schlimmer und nichts half mehr. Also das erste Mal die Fische gefüttert. Der Skiper gab mir netterweise ein Medikament, was eigentlich helfen soll ( NEIN KEINEN Schnaps ), was aber nicht wirklich das gewünschte Resultat brachte, sondern wenige Augenblicke später auch bei den Fischen landete. Die folgenden 8 Stunden waren dann die schlimmsten meines Lebens. Neben dem reglmässigen Fische füttern ( also über die Reeling schauen :) ) verbrachte ich die Zeit kauernd auf dem Boot mit geschlossenen Augen. An Angeln war nicht zu denken.

Das schlimme war, den anderen ging es perfekt und die hatten Ihren Spaß ( und Fische ohne Ende.) Ich habe phasenweise den Skiper angebettelt zurück zufahren, da aber die anderen Fit waren, machte er das leider nicht - er meinte nur "Da mußt du durch". In einigen Augenblicken dachte ich auch ernsthaft dran, über Bord zu springen - viel hat nicht gefehlt. Also Seekrankheit wie aus dem Lehrbuch.

Nach 8 Stunden fuhr er dann Gott sei Dank wieder Richtung Hafen und wir hatten die Hafeneinfahrt noch nicht ganz erreicht, war auch meine Seekrankheit weg. Als wäre nie was gewesen. Keine Übelkeitserscheinungen mehr, nichts mehr. Ich hätte buchstäblich "kotzen" können. Der Skiper und die anderen hatten jedenfalls Ihren Spaß und haben sich schlapp gelacht wo es nur ging. Auch noch jetzt wenn wir per Mail Kontakt haben bekomme ich nur die Frage - "Du wann willst du wieder Fische füttern gehen"

Gruß Northlight
 
Mahlzeit
Am Wochenende wollte ich eigentlich ein paar Forellen zum räuchern im Forellensee fangen. Das war aber nix als ich da war viel mir auf das ich meine Posentasche vergessen hatte und mehr als eine stunde anfahrt brauchte, also hoch zum Laden. Schild draußen :,,Komme um 8.'' da war's halb 6... zurueck gegangen geschaut nur noch 2 Spiros unten in der Rutentasche rumfliegen gehabt alles zusammengebaut ausgeworfen los ging's . dann beim Schleppen nen knotten nach den ersten 30 m gesehen also die Schnur da gekappt und wollte es eben zusammen Knoten dummerweise den Spiro noch im Wasser gehabt. Ploetzlich bei der anderen Rute mit teig stehend ein biss die Rute abgelegt angeschlagen drAn- und verloren. Danach ärgerte ich mich schon nehm die andere Rute nd wollte auswerfen. Klasse hatte noch keinen Knoten gemacht die Schnur rutschte durch die Ringe und flog auf s Wasser 2 m vor mir, der Spiro war aber noch drAn nur auch im Wasser. Ich mich am aufregen denk mir auch Kescher ich gleich irgendwie von der Oberfläche also erstmal die andere Rute genommen und wollte zum anderen Ufer werfen wo ein Baum steht. Leider bin ich haengen geblieben also riss mir auch hier der Spiro ab und dann kam die Krönung nachdem ich die Schnur die auf dem Wasser lag endlich in meine Richtung gezogen hatte und sie aus dem Wasser nahm straffte sie sich plötzlich, glitschte mir durch die Finger und viel hin doch ich versuchte nach ihr zu greifen und viel ins Wasser :) Handy Schrott keinen Fisch gefangen und nass und keine 30 min geangelt Top!
 
Mahlzeit
Am Wochenende wollte ich eigentlich ein paar Forellen zum räuchern im Forellensee fangen. Das war aber nix als ich da war viel mir auf das ich meine Posentasche vergessen hatte und mehr als eine stunde anfahrt brauchte, also hoch zum Laden. Schild draußen :,,Komme um 8.'' da war's halb 6... zurueck gegangen geschaut nur noch 2 Spiros unten in der Rutentasche rumfliegen gehabt alles zusammengebaut ausgeworfen los ging's . dann beim Schleppen nen knotten nach den ersten 30 m gesehen also die Schnur da gekappt und wollte es eben zusammen Knoten dummerweise den Spiro noch im Wasser gehabt. Ploetzlich bei der anderen Rute mit teig stehend ein biss die Rute abgelegt angeschlagen drAn- und verloren. Danach ärgerte ich mich schon nehm die andere Rute nd wollte auswerfen. Klasse hatte noch keinen Knoten gemacht die Schnur rutschte durch die Ringe und flog auf s Wasser 2 m vor mir, der Spiro war aber noch drAn nur auch im Wasser. Ich mich am aufregen denk mir auch Kescher ich gleich irgendwie von der Oberfläche also erstmal die andere Rute genommen und wollte zum anderen Ufer werfen wo ein Baum steht. Leider bin ich haengen geblieben also riss mir auch hier der Spiro ab und dann kam die Krönung nachdem ich die Schnur die auf dem Wasser lag endlich in meine Richtung gezogen hatte und sie aus dem Wasser nahm straffte sie sich plötzlich, glitschte mir durch die Finger und viel hin doch ich versuchte nach ihr zu greifen und viel ins Wasser :) Handy Schrott keinen Fisch gefangen und nass und keine 30 min geangelt Top!

Kein Wort verstanden. Schreibst du immer direkt so wie du sprichst?:eek:
 
Eine Sache die mir nicht persönlich passiert ist, sondern einem "Kollegen" auf der anderen Seite des Sees:

Samstag Mittag gegen halb 1 sitzen ein Freund und ich unter einem Schirm zusammengekauert und warten darauf, dass der Platzregen wieder aufhört. Das tat er natürlich die nächsten paar Stunden nicht :crying

Aber gut, irgendwann fährt dann auf der anderen Seite des Sees ein Auto vor und ein Mann steigt aus in dicker Regenjacke und mit einer kleinen Tasche, die von seiner Schulter hängt. Wir fragten uns, wer bei dem Wetter freiwillig spazieren geht, sahen ihn dann aber am Ufer auf Wasser blicken. Dann nahm er irgendetwas aus seiner Tasche und fummelte damit ein Paar Minuten herum, wir dachten schon er hätte die kleinste Angel der Welt dabei, bis er schließlich Anstalten machte, etwas Steinförmiges ins Wasser zu werfen. Scheinbar war es eine Aalschnur, die er um einen Stein gewickelt hatte, auf ca. 100m Entfernung ist das nicht so ganz einfach zu erkennen, jedenfalls flog nun ein Stein an dem eine Leine befestigt war, ca.20 Meter weit ins Wasser. Er hatte vergessen die Leine am Ufer zu befestigen. Während wir uns vor Lachen krümmten stand er nun etwas bedeppert im Regen und schaute seiner Schnur hinterher. :hahaha: (Da sowas hier sowieso verboten ist hab ich keinen Funken Mitleid) Einige Sekunden später ging er dann wieder zu seinem Auto und verschwand.

Man kann das irgendwie schlecht beschreiben, in der Situation fanden wir das aber wahnsinnig komisch(was auch daran liegen konnte, dass wir bis dahin noch nix Ordentliches gefangen hatten und zuviel Zeit hatten, weil sich absolut Nichts tat).
 
So Wirklich richtig Peinliches ist mir NOCH nichts passiert, Außer das ich einmal beim Keschern in den Kanal geplumst bin, was aber kein Problem war da ich beim Nachtangeln eh immer Wechselklamotten dabei habe,
und einmal am Wasser angekommen muste ich feststellen das ich meine Rutentasche vergessen habe, aber auch kein Problem da ich nur 10min mit dem Auto zum Kanal Brauche ...
 
Zurück
Oben