Allgemein -  Nebenkosten Sparen

remokaster

Petrijünger
Guten Morgen, ich hatte gestern mich mit einem jungen Paar unterhalten, die sich überlegen eine Wohnung zu kaufen. Da sie am Anfang ihres Lebens stehen und auch Karrieremäßig noch nicht vorzuweisen, ist die Einnahme nicht so großartig. Aber es reicht zum Leben und die Zinstilgung für die neu gekaufte Wohnung. Meinten, aktuell kommt es bei den Zinsen billiger eine Wohnung zu kaufen als zu mieten. Stimmt auch vielleicht teilweise. Jedenfalls haben wir darüber geredet, wie man die Nebenkosten klein halten kann. Habt ihr da Tricks? Weil außer Verzicht ist mir da nichts sonderliches eingefallen.
 
Hallo Remokaster,

es ist schon aufffällig, das sich in so kurzer Zeit so viele User (Userinnen?) aus dem Frankfurter Raum im Forum der Fisch-Hitparade angemeldet haben um Unterhaltungen im Bereich "Plauderecke" zu starten.

Vielleicht habt ihr überlesen, dass diese Website Fisch-Hitparade heisst. Der Fokus liegt bei uns auf "Fisch" und nicht auf "Plaudern".

Fliege 2
 
...es ist schon aufffällig,... um Unterhaltungen im Bereich "Plauderecke" zu starten.
So spontan hätte ich an professionell und unterschwellig platzierte Werbung gedacht (z.B. Mietmöbel und Eventservice in den anderen Threads). Vielleicht kommt hier gleich noch ein "privater Tip" oder "Geheimtip" für eine entsprechende kommerzielle Webseite von einem der anderen "Frankfurter"... Es gibt ja inzwischen schon einige Portale von denen man Geld für Bewertungen kriegt bzw. bei denen Unternehmen Bewertungen kaufen können. Das man unterschwellige Werbung in Foren und Communities platziert wäre ein nächster logischer Schritt, denn ein (vermeintlicher) User ist viel glaubwürdiger (als z.B. ein unbekannter anonymer Bewerter, der irgendwo 5 Sterne vergibt).
Aber das war jetzt nur reine Spekulation :)
 
Abgesehen davon das ich auch einmal von einem momentane Trollbefall der Forums ausgehe mal auf den Punkt gebracht.
Was will man an den Nebenkosten ( Hausgeld ) einer Eigentumswohnung schon groß sparen ?
Die sind nun mal so wie sie sind. Kommt auf die Wohnung selbst, die Lage und und das Gebiet an.
Wer da schon am überlegen ist was er einsparen könnte sollte lieber versuchen an anderer Seite zu sparen oder es einfach sein lassen
 
Ich weiß nur das Solaranlagen schwer im Kommen sind.
Also das man damit weniger Strom kaufen muss, und damit den monatlichen gekauften Stromverbrauch senkt. Aber man muss halt am Anfang in die Solaranlagen investieren. Das kostet halt auch eine Menge Geld. Habe gehört, das eine aktuelle Solaranlage bei der Situation sich erst nach 10.12 Jahren refinanziert hätte. Muss also jeder selbst entscheiden ob man das machen will, oder eben ehr nicht.
Wegen dem Frankfurter Raum, das war bei mir auch so eingestellt. Dabei komme ich aus Stuttgart. Kann es sein, das es dann vorgegeben ist? Ich habe das nämlich nicht eingetragen.
 
Zurück
Oben