Natur / Tier und Angelreportagen im TV

Auf ZDF läuft gerade eine Reportage über Deutschlands Flüsse. Ist zwar sehr Geschichtlich behaftet,wurde aber gerade auch was über Schwarzmeergrundeln im Rhein erzählt. Vielleicht interessiert es jemanden.

Gruß
 
Jap, die Vereinsmeierei und wie da mit zweierlei Maß gemessen wird, war schön zu sehen.
Wat bin ick froh, im "Osten" angeln zu dürfen!
 
Ich habs auch gesehen.

@Bumi: Meinst Du weil der eine wegen dem Setzkescher einpacken mußte und die anderen beiden im Schutzgebiet weiter angeln durften?
 
Habs mir auch angesehen, danke für den Link.
Selbst wäre ich wohl zu faul gewesen ihn raus zu suchen :D

Aber es hat mich zwar Unterhalten und die Zeit vertrieben, aber gut, schön oder interessant wars leider nicht.

Was sich mal langsam echt ändern müsste, wären die Gesetze der Länder. Alles zusammengefasst auf Bund und fertig.

Allein das mit dem Setzkescher zeigt mal wieder die Hirnlosigkeit.
In Bayern auch erst erlaubt, dann verboten und nun wieder erlaubt mit den Auflagen 0,5m x 3,5m -_-
 
Hi
Find die Aufseher nicht besonders konsequent. Sehr kleinkariert einerseits, dann wiederum großzügig. Das mit dem Wilderer versteh ich auch nicht. Die hätten den Mann doch wenigstens mal ansprechen können, der da nachts an denen vorbeigeschlichen ist. Vereinsmeierei passt wohl auch ganz gut. Der Gastangler muss das Angeln wegen eines Setzkeschers abbrechen, aber die Vereinsmitglieder dürfen fröhlich im Schutzgebiet weiterangeln. Und keine 2min vorher wurde noch betont, dass die Aale da vor Anglern sicher seien.
 
Heute Abend 20:15 auf "Das Erste", "Madagaskar". Die Doku ist von BBC und somit höchstwahrscheinlich qualitativ hochwertig.

Übrigens wer bereit ist Geld für Tierdokus auszugeben, dem kann ich die Reihe "Planet Erde" empfehlen, ebenfalls von BBC.

MfG Benji
 
Moin, hier mal was aus der NDR mediathek, lief wohl vor ein paar Tagen abends im TV. Geht um Biofischer, Kormoran und Co. Schaue es mir jetzt erst an, kann also nicht beurteilen ob es sich lohnt oder nicht... :)

Aber falls jemand ebenfalls Interesse hat, hier mal der Link:



http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordstory335.html


Edit: Der Name ist übrigens "Ein Biofischer wird vogelfrei"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben