Natur / Tier und Angelreportagen im TV

@Flossi danke, denn ohne deine Info hätte ich es Sonntag verpasst, denn in der Zeitschrift habe ich es überlesen.

INFO:
Wildes Deutschland - Unbekannte Tiefen
Das ist ein Zweiteiler.
2. Teil folgt
Am Sonntag, den 14.9.2014 um 16.30 Uhr auf ARD:

Das gleiche mit Terra X - Tiefe See
Teil 2
Sonntag den 14.09 um 19.30 ZDF.
 
Nur nochmals zur Erinnerung (siehe oben):

Wildes Deutschland
(nein, keine Sex-Reportage aus deutschen Schlafzimmern...;) )

Teil 2 "unbekannte Tiefen" vom Harz bis zur Nordsee

heute um 16.40 Uhr auf ARD. Teil 1 war ja schon sehr informativ und die Naturaufnahmen auch sehr schön.

Bis zum 1.10. ist es ja noch etwas Zeit, aber vielleicht schonmal vormerken:

Seenparadies Mecklenburg, "unter Fischadlern und Wisenten"

um 15.15 Uhr auf rbb.

Viel Spass beim Zuschauen!:)

Gruß und Petri
 
Läuft gerade und schau ich mir gerade an "Diezemanns Reisen-in die wundersame Welt der Angler-"

Schon recht seltsam, was da gezeigt wird. Nur ein Beispiel: Die unprofessionelle Hakenentfernung an einer untermaßigen BaFo und zuletzt deren Mitnahme für den Grill.
Sehr fraglich...

Jetzt geht´s nach Norwegen. Schöne Dorsche jedenfalls, auch ein großer Heilbutt ist dabei.

Immerhin begrüßt der Autor das selber Fangen von Fischen, für den Verzehr, auch wenn das Töten selbiger nach seiner Meinung nicht sein Ding ist (man konnte ihm das auch ansehen).

Gruß und Petri!
 
Schon recht seltsam, was da gezeigt wird. Nur ein Beispiel: Die unprofessionelle Hakenentfernung an einer untermaßigen BaFo und zuletzt deren Mitnahme für den Grill.
Sehr fraglich...

Immerhin begrüßt der Autor das selber Fangen von Fischen, für den Verzehr, auch wenn das Töten selbiger nach seiner Meinung nicht sein Ding ist (man konnte ihm das auch ansehen).

Gruß und Petri!

Moinsen allerseits,

die Szene mit der BaFo fand ich auch sehr fragwürdig...vor allem, warum man in einem Bach unbedingt mit nem Tauwurm an der Pose so lange warten muss bis der Haken ganz unten gelandet ist...

Was ich gut fand, war der Ein- bzw. Ausblick auf die Veranstaltung der Tackle-Industrie und den immensen Wirtschaftsfaktor der dahinter steckt. Kein Wunde rbei 5 Mio Anglern in DE.
Persönlich durfte ich jetzt mal Bab´s Kijewski nicht nur sehen sondern auch "hören"... und kann sie immer noch nicht leiden :) :) :)

Aber alles in allem glaube ich konnte der (angelmässig völlig "unvorbelastete") Autor Diezemann schon einen sachlichen Eindruck über "die wundersame Welt der Angler" weitergeben.

Schönen Vize-Freitag

Grüsse & Petri
Stefan
 
Hab leider nicht alles gesehen.

Aussagen wie "...deutsche Angler sind gezwungen nach Holland zu fahren um C&R zu betrieben ..." hätte man sich auch sparen können. Ein Hinweis und gut wär´s gewesen, nein man muss stundenlang drauf rumreiten.

Und wie Leid einem die armen Fische doch tun, müssen die doch tatsächlich sterben um gegessen zu werden. Hallo! Das müssen Millionen andere in den Schleppnetzen und Farmen auch. Aber die liegen ja schön brav als Fischstäbchen in der Truhe.
 
Hi!!

Habe mir unter dem Link die Sendung angeschaut, war nicht schlecht!!
Was mich pesönlich gestört hat war die Rede von Stress und Schmerz.

Ein kleines beispiel:
Ich war mit nem Kollegen angeln, der fing auf einen 5er Agila Mepps nen Hecht, so 55-60
2 Stunden später fing ich an der gleichen Stell mit dem gleichen Köder den gleichen Hecht, der Hecht hatte am Kopf ne verletzun, nicht von uns, daran haben wir ihn wieder erkannt. Ein angeblich gestresster Fisch, der Schmerzen haben soll beist doch nicht zweimal in die gleiche Falle
 
Hi!!

Habe mir unter dem Link die Sendung angeschaut, war nicht schlecht!!
Was mich pesönlich gestört hat war die Rede von Stress und Schmerz.

Ein kleines beispiel:
Ich war mit nem Kollegen angeln, der fing auf einen 5er Agila Mepps nen Hecht, so 55-60
2 Stunden später fing ich an der gleichen Stell mit dem gleichen Köder den gleichen Hecht, der Hecht hatte am Kopf ne verletzun, nicht von uns, daran haben wir ihn wieder erkannt. Ein angeblich gestresster Fisch, der Schmerzen haben soll beist doch nicht zweimal in die gleiche Falle
Trifft bei Hechten zu,da gebe ich dir Recht.Bei Karpfen oder Schleien sieht das schon anders aus.
 
Stress kann durchaus sein aber schmerz? Dann wurden meiner meinung nach die fische nicht wegziehen sondern her schwimmen. Denn wenn du an den haaren gezogen wirst gehst du ja mit deinem kopf auch richtung dem zug um weniger schmerzen zuempfinden.
Aber wer weiss, es hat ja noch nie ein fisch was dagegen gesagt alles nur vermutungen.
 
Stress kann durchaus sein aber schmerz? Dann wurden meiner meinung nach die fische nicht wegziehen sondern her schwimmen. Denn wenn du an den haaren gezogen wirst gehst du ja mit deinem kopf auch richtung dem zug um weniger schmerzen zuempfinden.
Aber wer weiss, es hat ja noch nie ein fisch was dagegen gesagt alles nur vermutungen.

Genau so seh ich das auch!!
Ich hab auch noch keinen Fisch schreien gehört:augen

Den Fischen fehlt im Hirn der teil der sie Schmerzen empfinden läst (habe ich mal im Fernsehn gesehen, nein das waren keine Angler die das behauptet haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!!

Habe mir unter dem Link die Sendung angeschaut, war nicht schlecht!!
Was mich pesönlich gestört hat war die Rede von Stress und Schmerz.

Ein kleines beispiel:
Ich war mit nem Kollegen angeln, der fing auf einen 5er Agila Mepps nen Hecht, so 55-60
2 Stunden später fing ich an der gleichen Stell mit dem gleichen Köder den gleichen Hecht, der Hecht hatte am Kopf ne verletzun, nicht von uns, daran haben wir ihn wieder erkannt. Ein angeblich gestresster Fisch, der Schmerzen haben soll beist doch nicht zweimal in die gleiche Falle


Schöner Interpretationsversuch. Leider der falsche Ansatz!
 
Zurück
Oben