Kochen- Was kocht ihr so (egal ob Fisch oder Fleisch)

Hi Leute,

anbei mal wieder was von der Küchenfront.
20220404_184812.jpg


Schweinshaxe mit Kartoffelknödel und Rahmsoße.
Hatte keine Lust auf die übliche Dunkel-Bier-Soße, war aber auch sehr lecker.

IMG-20220417-WA0011.jpg

Rinderschmorbraten aus der Wade in Steinpilzkräutersoße mit Nudeln und Blaukraut (nicht auf dem Teller).
CIMG2633.JPG

Kaninchenrouladen, gefüllt mit Speck-, Zwiebel- und Essiggürkchenwürfel, in etwas hellerer Rotweinsoße, dazu Kartoffelknödel und Möhren-Erbsengemüse(nicht im Bild)

CIMG2617.JPG


Bratwurst mit doppelt gebratenem Ei, scharfem Löwensenf und Buttersemmel.

CIMG1373.JPG


Zwischendrin gabs auch mal wieder überbackenes Bauernbrot, als Belag Speck, Zwiebeln, gehackter Knoblauch , Schnittlauch und Petersilie, Steinpilze und Pfifferlinge, abgelöscht mit ein wenig Weißwein und Sahne. Gut einreduzieren lassen und ab auf´s Brot.

Da meine Digicam den Geist aufgegeben hat, sind leider einige Fotos verloren gegangen.
So hatte ich noch Spaghetti, Burger, Eintopf und Suppe, Schnitzel und so weiter zubereitet.
 
CIMG2857.JPG

Selbstgemachte Leberknödel
100_8916.JPG

Ausgelöstes Fleisch vom Hühnerschenkel im Teig, dazu gebratene Mie Nudeln
100_8925.JPG

Hühnerherzen mit Magic Dust mariniert, danach gegrillt. Dazu Kartoffelsalat.
CIMG3089.JPG

Buns selbst gemacht
CIMG3094.JPG

Frische Buns, natürlich das Patty selber gemacht und frisch vom Grill.
CIMG3129.JPG

Musste in meiner alten Heimat feststellen, dass es den Original Kulmbacher Bratwurtstollen nicht mehr gibt.
Kaum Anisgeschmack und Kümmel fehlt komplett. Also habe ich diese selber gebacken.
CIMG3130.JPG

Leider gibt es im Internet kein Original Rezept.
CIMG3131.JPG

Geschmack wie aus meiner Kindheit.
 
Zurück
Oben