Aktuelle Fangergebnisse -  Karpfenfänge 2013

Mensch Andi - schöne Exemplare hast du da. Alles aus nem Kanal ? muß ja ein super Teil sein , wo solche Burschen schwimmen .

Petri

Wolle
 
Mensch Andi - schöne Exemplare hast du da. Alles aus nem Kanal ? muß ja ein super Teil sein , wo solche Burschen schwimmen .

Petri

Wolle


Unsere Kanalstrecke ist mit die schlechteste die es gibt. Ich sag nur 7 Nächte und 6 davon geblankt. Sehr viel Materialverlust und sehr oft ein großes Geduldsspiel!
Aber fange ich einen Fisch freue ich mich um so mehr:). Vor allem solche schöne wie oben.
Genau sowas reizt mich.
 
Endlich auch mal wieder was zum posten. Gebissen hat der Prachtkerl in der ersten Nacht um 5.15 Uhr.:klatsch Neue PB mit 49 Pfund! :hops
 

Anhänge

  • Schuppi 29.05.13 AEG 49 Pfund (2).jpg
    Schuppi 29.05.13 AEG 49 Pfund (2).jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 326
Die Bilder wurden von nem Kumpel mim Handy gemacht. Hat er mir vorerst über Whatsapp zukommen lassen und das macht nunmal leider die Qualität kaputt:(. Werde mich um die Originalbilder per Email bemühen. Nix da Fotomontage :nein
Anbei noch ein Foto
 

Anhänge

  • Schuppi 29.05.13 AEG 49 Pfund.jpg
    Schuppi 29.05.13 AEG 49 Pfund.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 281
Was soll mit dem Bild sein? Sieht durch das Blitzlicht etwas seltsam aus, aber doch nicht getuerkt.Oder haben meine Augen staerker nachgelassen als ich dachte?
Wie auch immer Petri dem Faenger zur Wuchtbrumme.
 
Das ist doch keine Fotomontage! Der Hintergrund passt, die Hände passen mit'n Körper zusammen und der Fisch ist ein ordentlicher Brummer!
Von mir ein dickes Petri zum Klasse Fisch;).

Lg Andi
 
Die Bilder wurden von nem Kumpel mim Handy gemacht. Hat er mir vorerst über Whatsapp zukommen lassen und das macht nunmal leider die Qualität kaputt:(. Werde mich um die Originalbilder per Email bemühen. Nix da Fotomontage :nein
Anbei noch ein Foto

So einen dicken Fisch vorhalten zu können braucht Kraft! man sieht die Anstrengung. :)


Gruß Jörg
 
Die Bilder wurden von nem Kumpel mim Handy gemacht. Hat er mir vorerst über Whatsapp zukommen lassen und das macht nunmal leider die Qualität kaputt:(. Werde mich um die Originalbilder per Email bemühen. Nix da Fotomontage :nein
Anbei noch ein Foto

Durch den dunklen Schatten der sich an der unteren Seite des Fischs entlang zieht sieht es so aus, als ob ein ausgeschnittener Fisch auf ein Foto gelegt und abfotografiert wurde ! Das lässt den Fisch und den Hintergrund nicht harmonisieren !
Wenn, es dennoch an der Qualität der Bilder liegt, Herzlichen Glückwunsch und Petri Heil !

PS:
Auch das Halten des Fischs mit ausgestreckten Armen, lässt den Fisch nicht mit dem Hintergrund harmonisieren !
Das ist bei so einem Fang auch nicht nötig ! ;)
 
Habe gestern meinen letzten Abend als Strohwitwer genutzt, um mal ohne Zeitdruck ans Wasser zu fahren.

Wetter war schon recht durchwachsen.... hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass von oben mehr Wasser kommt als im See vor mir war. :taucher:

Nach ein paar Brassen, von fingerlang bis ca. 40 cm kam dann um 21.30 ein Biss, der mir in der ersten Flucht gut Schnur von der Rolle riss.
Der Junge kämpfte echt gut und flüchtete sich in eine kleine Bucht mit Schilfbündeln neben meinem Angelplatz. Ich also wie ein Profiturner am Ufer hinterher! Hätte nicht gedacht, wie schnell man im Dunkeln mit der Rute in der Hand an Bäumen vorbeiklettern kann....

Aber alles gut gegangen und da wir uns so gut verstanden haben, durfte der stramme Bursche von 56 cm und 3,85 kg mit nach Hause. :essen:

Übrigens gefangen mit einer der viel besprochenen LIDL-Freilaufrollen. Hat fehlerlos funktioniert...... Test bestanden!
 

Anhänge

  • 100_3117.JPG
    100_3117.JPG
    2 MB · Aufrufe: 257
2 Tage die reinste schlamm Partie auf ner kleinen Insel mit n Schirmzelt hat sich aber gelohnt 6 Runs 19pf 18pf 16pf 12pf 11pf 8pf und was mich besonders gefreut hat alle ham genau dann gebissen wos kurz ne Regenpause gab*-*
 

Anhänge

  • 941421_437227329706432_1227694767_n.jpg
    941421_437227329706432_1227694767_n.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 221
  • 166054_436788193083679_1703058961_n.jpg
    166054_436788193083679_1703058961_n.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 233
Abeeeend,

Ich war auch mal wieder für zwei Nächte am See. In der ersten Nacht ging gar nichts, in der zweiten dann 2 kleinere Karpfen und kurz vorm, bzw schon beim zusammenpacken dann noch dieser schöne Fisch. Finde die Schuppen am Rücken und an der Schwanzwurzel echt schön :)
picture.php


mfg alex...
 
Es kommt wieder eine Zusammenfassung der letzten Tage.
Nicht wundern die meisten Bilder sind mit dem Handy aufgenommen ..
Am 13.06.2013 war ich für ein paar Std bei uns am Vereinsgewässer mit der Feederrute .
Konnte 2 Karpfen landen :













Und 2 weitere sind ausgeschlitzt beide gefangen auf 1-2 Maiskörner und einem 12 Haken ..


Dann ging es noch mal am 15.06 an den Vereinssee mit Pellets und Boilie ..


Ich konnte 4 Karpfen landen 1 auf Pellets und 3 auf Boilie ..






















und dann war ich Heute noch mal für ein paar Std am Wasser und konnte wieder 4 Karpfen landen 3 auf Fisch-Chili/Pfeffer Boilies und einen auf Schwimmbrot .























So das war es wieder .
Denke mal das ich nächste Woche kaum raus komme wegen Arbeit usw ...
 
Am Samstag hatte ich mir ein neues Boilierezept überlegt und direkt abgerollt .Ein Schokoboilie mit Extrasüsse ..







Nach dem ich das Wochenende Arbeiten musste . Ging es am Sonntag nach der Arbeit zum Vereinssee zum Karpfenangeln .
Zum Einsatz kamen die Schokoboilies und meine alt bewerten Fish & Fruit Boilies..

Nach dem dann endlich die Köder im Wasser waren , wurde noch ein wenig angefüttert und dann ging es an den Zeltaufbau .


Die ersten 2 Std blieb alles ruhig , dann sauste das erste mal der erste Baitrunner ab .....
nach einen Kräftigen Drill konnte ich einen ca 8 Kg schweren karpfen auf die Matte legen .Beim Haken lösen ging meine 2 Rute auch los und nach kurzem Drill konnte ich einen ca 5 kg Karpfen landen ....
Der erste Karpfen auf dem Schokoboilie -:)





Ich dachte mir fängt ja super an , wer weiss was noch alles kommt .....


Ca 1 Std später konnte ich dann den nächsten Rüssler landen von 9,4 kg auf Schokoboilie







Dann war Zuerst mal Ende mit bissen .
Der erste Biss kam dann morgens um 7:30
Im Halbschlaf aus meinem Schlafsack gekrabbelt und zur Rute hin. Nach einem sehr langem Drill konnte ich dann einen ca 5 kg Karpfen landen . Der eine Kraft hatte die nicht mehr normal war ..




Dann ging es ca im Std Takt weiter mit den Bissen ...


Karpfen von ca 4 Kg




Der nächste Karpfen hatte 11 kg , ist dieses Jahr bis jetzt mein schwerster.
Ein Dank an Thomas fürs Foto machen .
.




Dannach konnte ich noch 3 Karpfen landen die Zwischen 4 und 8 Kg waren ....







Ich konnte 9 Karpfen landen 3 davon auf die Schokoboilies...
Ein erfolgreiches angeln wie ich finde ......


Am Freitag geht es bis Sonntag ans Wasser mal Schauen was ich dann Berichten kann .....
 
Zurück
Oben