Boote -  GFK Boot Restauration

@ Thomas
Ja hab sie auch bei Ebay gesehen, aber bei uns in der Nähe bekomme ich sie nur in 2,5 Meter Länge :confused:
Aber im Endeffekt ist es ja kein Problem die Ruderbank extra zu montieren ;)
 
Der Rest war nicht mehr tragisch:
Den Rumpf in Grün lackiert:
IMG_0008%7E0.JPG

Schiffsboden mit Antifouling gestrichen
IMG_0009%7E0.JPG

Oberschale und das Schiffsinnere weiß lackiert
IMG_0011.JPG

Dann wieder die Oberschale drauf gesetzt und verschraubt und die Siebdruckplatte und Sitzbank eingepasst
IMG_0006_%282%29.JPG

IMG_0005_%282%29.JPG

Der Boden und die Fußstütze mussten auch noch rein
Der alte Boden diente als Schablone
IMG_0001%7E0.JPG

Die Fußstützen auch gleich neu angefertigt
IMG_0003%7E1.JPG

Das Ergebnis
IMG_0007_%282%29.JPG

Das hinter Staufach
IMG_0012%7E0.JPG

Mit eingesetzter wasserdichter Plastikwanne
IMG_0011%7E0.JPG

Das ganze ist mit einem Schloss abschließbar.
Die verwendeten Schrauben, Ösen, usw. sind alle aus Edelstahl, das nichts mehr rosten kann.
Jetzt kommen nur noch ein paar Schönheitskorrekturen wie die Leisten und das Silikon ein wenig abschaben, außerdem muss ich ein kleine Stellen mit weißem Lack ausbessern die beim Einsetzen der Siebdruckplatte entstanden sind.
Bootssitz, Rutenhalter und Schirmhalter werden in den nächsten Wochen noch montiert, das eilt aber nicht, da ich das Boot noch bis April zu Hause habe. Vielleicht fällt mir ja noch die eine oder andere Kleinigkeit noch ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Saubere Arbeit Helmut - und danke für´s dokumentieren.
Ich frage mich nur, warum du das Antifouling nicht noch 15 cm die Bordwand hochgezogen hast?

LG und sag deiner Frau - die Lackspritzer am Boden sind bald wieder weg ;-)
 
Hi Helmut,

ich bin wirklich beeindruckt. Hattest Du doch vor ein paar Tagen noch geschrieben dass das Boot nicht Neu wird, und zeigst uns hier nun einen absoluten Leckerbissen!!!

Das Boot ist bestimmt nicht neu da das Baujahr ja was anderes aussagt, aber es sieht wie neu aus und ist zudem noch auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Mehr kann man eigentlich nicht wollen.
Ich wünsche dir viel Spaß damit und hoffe auf einen Fangbericht wenn du den ersten Fisch ins Boot gezogen hast.
 
Ich frage mich nur, warum du das Antifouling nicht noch 15 cm die Bordwand hochgezogen hast?

LG und sag deiner Frau - die Lackspritzer am Boden sind bald wieder weg ;-)
Wegen Antifouling:
Weil noch 2 Anstriche im Frühjahr folgen ;)
An die Garage darf ich noch gar nicht denken :eek:
Da gehört wieder alles sauber gemacht und aufgeräumt .............
 
Also ziehst du den Anstrich schon noch bis zur "Wasserlinie"?

Ich komm und helf dir räumen - darf zwar nichts heben und mich nicht bücken, aber Anweisungen geb ich dir gerne Helmut ;-)
 
Hi Helmut,

ich bin wirklich beeindruckt. Hattest Du doch vor ein paar Tagen noch geschrieben dass das Boot nicht Neu wird, und zeigst uns hier nun einen absoluten Leckerbissen!!!

Das Boot ist bestimmt nicht neu da das Baujahr ja was anderes aussagt, aber es sieht wie neu aus und ist zudem noch auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Mehr kann man eigentlich nicht wollen.
Ich wünsche dir viel Spaß damit und hoffe auf einen Fangbericht wenn du den ersten Fisch ins Boot gezogen hast.

Hi,
genauso hätte ich das auch geschrieben :).

Wirklich sehr tolle Arbeit und Dokumentation und ich könnte wetten das sich da noch einiges ändert.Du schreibst du hast das Boot noch bis April bei dir, ich denke mal da wird es noch einige Situationen geben wo du das Boot siehst und dir sagst, ich könnt ja auch noch.....................:grins!
Sowas ist nie fertig, aber bisher ist es ganz Toll geworden.
Danke nochmal dafür!
Gruß
Pascal
 
@ Pascal
Das mit dem hinteren Staufach, ist so denke ich optimal gelöst ;)

Hi

Stimmt, die Lösung mit der Plastikwanne ist richtig gut, soweit hab ich damals gar nicht gedacht.
Wie schon gesagt, mir persönlich gefällt die ganze Aktion sehr gut.
Hast du eigentlich jetzt passende Rutenhalter gefunden?

Gruß
Pascal
 
Ich wünsche einen schönen Abend,
hallo Helmut,

vielen Dank für diesen Tollen Bericht!
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir ein Boot zuzulegen und es dann nach meinen Bedürfnissen herzurichten.

Gruß
Tom
 
Um Bilder zu bitten brauch ich denk ich nicht, wirst sie eh hier reinstellen :klatsch.
Bin aber schon gespannt drauf, macht er die auch aus Edelstahl?
Gruß
Pascal
Logisch stell ich sie ein, auch wenn ich meinen Bootssitz montiert habe ;)
Die Rutenhalter werden aus Edelstahl angefertigt, aber das ganze dauert noch eine Weile, hoffe das sie noch vor Weihnachten fertig werden !!
 
Zurück
Oben