Neuerung -  Fürchterliche Neuerungen im Anmarsch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat sich denn bis jetzt bitte verändert?

Und Patsch...voll aufn Punkt und auch voll daneben!

Tja Stephan...verändert hat sich das "Wie"!

- wie und wann stellt man sich als NEUADD vor
- wie möchte man in Zukunft die FIHI gestalten
- wie lange halten die User es aus ohne Antwort "dazustehen"
- wie viel Werbung/Spammerei kann man einem User und somit auch einem "zahlendem Kunden" zumuten
- wie so is das jetzt so!

Tse...ich könnte jetzt noch weiter ausholen...nur würde es dann irgendwann unsachlich...ist zwar mein Spezialgebiet nur in diesem Fall echt unangebracht!

Ich habe auch Spezi seine Profilnachricht an die neue "Führung" gelesen...sagt im Grunde alles aus!

Besprochen und geplant wurden wohl andere Vorgehensweisen!

@ Spezi

Glückwunsch zum Nachwuchs...das Gefühl/Erlebnis kann man mit schönen Fischen nicht vergleichen:augen

Denke is Wurst was hier passiert...hast alles richtig gemacht!

Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, Mann, Mann. Was geht denn hier jetzt so extrem anders?

Hr. Wolfschaffner, wenn man selbst für sein Geschäft Fish4fun wirbt, und bei jeden erfolgreichen Fang, einen direkten Link für seine Seite postet oder immer besonders erwähnen muss wie toll die eigenen Schlepplöffel sind, da ist es natürlich klar, dass man vom Wesen her, nicht gegen eine Kommerzialisierung der Fischhitparade eingestellt sein kann. Man würde sich selbst in Frage stellen. Wie dem auch sei, wir werden sehen wie die Entwicklung dieser Seite weitergeht. An alle User, es gibt seit längerer Zeit schon versteckte Werbungen, ihr müsst nur die Augen offen halten und dort wäre auch der moralische Aufschrei angebracht, z.B CS Angelshop oder Beiträge wo User, höchst wahrscheinlich von der Firma für ihre Werbung kostenloses Material bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Wie die meisten von Euch längst wissen, ist die Fishpipe GmbH der neue Betreiber
der Fisch-Hitparade. Wir sind selbst begeisterte Angler und stolz darauf, in
Zukunft an einem der größten Angel-Foren Europas mitarbeiten zu können. Wir freuen uns schon sehr darauf, mit Euch zusammen die Seite zu verbessern und weiter auszubauen …
Wenn Ihr Fishpipe noch nicht kennt, könnt Ihr hier: www.fishpipe.com und hier:
www.blackbox-fishing.de mal nachschauen, was wir sonst noch so treiben.


So der Wortlaut ohne Werbeangebot, der als Mail an alle User gegangen ist.
Mitlerweile herscht hier fast Hysterie und es wird aufgebauscht bis zum Umfallen und jeder fällt in dieses Thema, welches so langsam den Charakter von C&R bekommt. Infos über unseren Neuen Admin sind doch jede Menge in dieser Mail enthalten. Was wollt Ihr denn noch wissen--- seine Schuhgröße oder welches Auto er fährt?

Wenn ich Beiträge mit solchem Inhalt lese...

mit voller Wucht gegen die Wand gefahren

setzt das eine Änderung der bisherigen Bedingungen vorraus.
Da wir solche Aussagungen von Schweyer gewohnt sind und dies nicht der Fall ist, sehe ich solche Äusserungen wieder mal als Meinungsmacherei an.
Wer mit dem Inhalt einer Werbemail nicht umgehen kann ( um einfach mal beim Thema zu bleiben ) der hat nichts im Internet verloren. Ich bekomme tgl. Spams und es juckt mich nicht die Bohne.

Fürchterliche Neuerungen---- diese Themenwahl ist ja wohl meilenweit von der Realität vorbei.

Zitat:
Hr. Wolfschaffner, wenn man selbst für sein Geschäft Fish4fun wirbt, und bei jeden erfolgreichen Fang, einen direkten Link für seine Seite postet oder immer besonders erwähnen muss wie toll die eigenen Schlepplöffel sind, da ist es natürlich klar, dass man vom Wesen her, nicht gegen eine Kommerzialisierung der Fischhitparade eingestellt sein kann.


Einfach nur lächerlich der Vorwurf. Ist da etwa jemand neidisch, weil ein anderer Werbung für seine Firma macht um damit seine Familie zu ernähren???

Warum wirfst Du nicht einfach mal unserem Ex-Admin das gleiche vor mit der FIHI???
Oder bist Du etwa so naiv zu glauben, das die FIHI jahrelang ohne Werbeeinnahmen gelaufen ist.

In der Mail die an alle User gegangen ist hat sich doch der NEUE BETREIBER unserer Seite vorgestellt.

Und jetzt mal eine Frage an alle, die Inhaber einer eigenen Firma sind.

Seit wann stelle ich öffendlich meine Geschäftsmodelle für die Zukunft zur Schau?

Ohne Veränderungen bleibt alles so wie es ist und ich trete auf der Stelle.
Devinitiv nicht besonders gut dieses Geschäftsmodell wenn wir an einem Strang ziehen und die FIHI in Zukunft ausbauen wollen.

Das Wort Neuerungen ist hier vermutlich für einige Gift und niemand hat sich bisher die Frage gestellt, ob die Neuerungen auch mehr Möglichkeiten und neue Perspektiven für die Zukunft bedeuten.

Ach und Eberhard Schulte,

Deine Nachricht an den Neuen Betreiber der Seite ist ja wohl der Oberhammer und hat nicht mit eigener Meinung zu tun.
Wer hat Dir das Recht gegeben, ein Ultimatum an den Neuen Admin zu stellen? Stellst Du Deinem Arbeitgeber auch solche Fragen?

Zitat:
. Die früher einmal private und hervorragend funktionierende Fischhitparade ist dabei, zu einer reinen Werbeplattform zu verkommen, wenn so weiter verfahren wird, wie es begonnen wurde.


Und diese, Deine Aussage beruht auf einer Mail ???

Zitat:
Und nun antwortet endlich mal auf all das, was hier bereits geschrieben wurde, oder geht Euch wirklich alles am A.... vorbei ??
Für Eure Verfahrensweise habe ich und offenbar auch viele andere absolut kein Verständnis. So, nun schmeißt mich raus oder verhängt eine Sperre gegen mich. Das wird Euch nichts nützen, denn ich bin nicht der Einzige, der auf Eure "innovativen Ideen" (haha!) allergisch reagieren wird.


Was glaubst Du eigentlich wer Du bist um solche Sätze zu veröffendlichen?
Du kennst also die "innovativen Ideen" schon und hast Dir im Vorfeld eine Meinung gebildet.
Nun ich kenne sie nur Ansatzweise und würde Dich doch bitten, uns alle darüber zu Informieren damit auch wir uns eine Meinung bilden können.

Deine Info an den Admin empfinde ich einfach nur als Frechheit und den Versuch, auf den Zug der Meinungsmache aufzuspringen.

Mami- ich habe den Keks nicht geklaut, sorry wenn ich dies einfach nur lächerlich finde.

Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Henry,

es ist ja schön wenn Du das Wort im Namen der neuen Betreiber aufnimmst. Hier hat eine größere Anzahl langjähriger Mitglieder den Wunsch geäußert mal wenigsten einen einzigen Beitrag von irgendeinem der neuen Betreiber lesen zu dürfen. Nach nunmehr fast zwei Monaten ist das doch nicht zuviel verlangt, oder?

Seit Anfang August (siehe auch das Balzer-Werbethema) reist eben bei EHRLICH INTERESSIERTEN USERN der Geduldsfaden und es beginnen Spekulationen was denn nun wird. Ist doch nur logisch. Wenn's keinen interessieren würde, dann müsste man sich doch eher Gedanken machen. Dem ist aber nicht so und das rechne ich den User hoch an, sie sind interessiert! Doch die Betreiber lassen diese Spekulationen und damit die aufkommende Stimmung über Wochen einfach im Raum stehen. Hier sind User die über Jahre viele Infos und Zeit in die Webseite gesteckt haben. Haben diese kein Recht darauf zu erfahren was nun aus der Webseite wird bzw. wie und von wem sie mit welchen Änderungen und mit welchem Ziel weiterbetrieben wird? Ich sage, ja, die User haben das Recht darauf dies zu erfahren! Schließlich geht es hier auch um die akzeptierten Regeln, die offensichtlich nach wie vor Gültigkeit haben. Oder gibt es neue Regeln?

Ich hoffe weiterhin ganz fest, es kommt bald eine Vorstellung der neuen Betreiber hier im Forum...
 
Hallo Henry,
ich für meinen Teil würde eine kurze Vorstellung des neuen Admins auch gut finden. Mag sein, dass die Unmutsäusserungen mancher etwas übers Ziel geschossen erscheinen. Ich denke, wir sind durch Ralf als Admin etwas verwöhnt. Er war immer mitten im Geschehen, und ständig erreichbar.:respekt
 
@ Henry

Warum so empfindlich?

Achja, kurzer Blick ins UWG, dann erkennt man auch das Ansinnen vom Kormoran.

Aber das gewisse Threads hier schon immer eine Dauerwerbesendung waren, ist nichts Neues. Man denke nur an den "Plauer See". Habe das mal bemosert, vielleicht nicht im angemessenen Ton, ok, und war dann prompt einen Monat Zuschauer.

Also @ Stephan, einfach mal Werbung als Werbung kennzeichnen, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Nachbarn.;)

VFA
 
@ FM Henry
Du wirfst mir vor, nicht meine eigene Meinung wieder gegeben zu haben, sondern mit meiner Profilnachricht an den neuen Webmaster auf den Zug der Meinungsmache aufgesprungen zu sein. Umgekehrt wird wohl eher ein passender Schuh daraus. Du nämlich bist offenbar auf den Zug der neuen Betreiber aufgesprungen u. verteidigst deren Verhalten deshalb so glühend.
Du fragst, wer mir das Recht gibt, in dieser Art mit dem neuen Webmaster zu reden. Nun, ich habe es mir genommen, stell Dir vor.
Zur Begrüßung und Vorstellung statt eines Forenbeitrages eine Werbemail zu senden, i s t für mich daneben. Und trotz heftiger Kritik einer Vielzahl von Usern diese nicht einmal einer Antwort u. einer Erklärung zu würdigen, ist für mich noch viel mehr daneben. Du scheinst ein solches Verhalten ja völlig normal zu finden. Biedere Dich also ruhig weiter bei den neuen Betreibern an. Über Deine Gründe dafür könnte man spekulieren, aber sie interessieren mich persönlich nicht. Und Deine Meinung über mich interessiert mich noch viel weniger.
Trotzdem schöne Grüße
Eberhard
 
ich verstehe irgendwie die aufregung nicht so ganz. dieser "alles-geht-vor-die-hunde-impetus" einiger diskutanten ist mir unverständlich.

wem der laden gehört, ist das nicht eher nachrangig?

es ist doch so: ich schreibe und lese am board, weil es gute berichte gibt und weil mich interessiert, was andere angler so erleben. wer der ober-chef ist, ist mir völlig gleich, solange die user dieselben bleiben und die geschichten auch und die moderatoren die debatten im griff haben.

ich hab mich ja nicht deshalb als user registriert, weil mir der spezi so nett gefiel, sondern weil ich in austausch mit anderen gleichgesinnten treten wollte. und daran wird sich doch wohl hoffentlich nichts ändern?

dass es hier einen werbethread mehr als zuvor gibt - na und? mich nervt dieser forellenpuff-besitzer, der hier alle 14 tage seinen betrieb lobt und kritiker anpöbelt, deutlich mehr, aber der entsprechende thread ist seit jahren online. und ich kann damit leben.

natürlich sollten sich die neuen besitzer vorstellen. sicher, es wäre hilfreich zu wissen, wohin die reise gehen wird. aber solange alles so bleibt wie zuvor und sie den laden finanzieren, ist der rest doch wumpe. bislang konnte ich keine wirklich wahrnehmbaren änderungen feststellen.

übrigens, ernst gemeinter tipp: wer firefox oder chrome hat und von werbung genervt ist, sollte sich adblock-plus http://de.wikipedia.org/wiki/Adblock_Plus installieren, das blendet jegliche (!) werbung auf allen (!) seiten aus. ich bin seit jahren werbefrei (und glücklich).

zum schluss noch etwas polemik: von denen, die sich über datenschutz aufregen, sind, wette ich, 50% bei payback & co. dabei. und der rest schaut sich erwachsenenferkelfilme an und fängt sich da cookies ein :)

also: nicht weiter aufregen, sondern gewässer- oder fangtipps schreiben. und vor allem: optimistisch bleiben! der weltuntergang ist abgeblasen.
 
@ Vielfischangler

Du bist im Vergleich zum Kormoran123 ja schon eine Weile an Board und hast daher vermutlich auch schon mal einige meiner Beiträge gelesen. Dann ist Dir vielleicht dabei auch schon aufgefallen, dass ich weder bei Köder noch bei Material ein Geheimnis daraus mache mit was gefangen wurde - schon immer und es gab auch schon immer Info`s dazu.

Ich werde mir Deinen Rat für die Fangberichte gern überlegen.

Petri Heil
Stephan
 
@FM Henry:
fm henry schrieb:
Einfach nur lächerlich der Vorwurf. Ist da etwa jemand neidisch, weil ein anderer Werbung für seine Firma macht um damit seine Familie zu ernähren???
Warum wirfst Du nicht einfach mal unserem Ex-Admin das gleiche vor mit der FIHI???
Oder bist Du etwa so naiv zu glauben, das die FIHI jahrelang ohne Werbeeinnahmen gelaufen ist.

.......und jetzt etwas ganz wichtiges, bitte die unteren Zeilen aufmerksam lesen, kann es sein, dass du vorher nicht meinen Beitrag gelesen hast?
Neid? Dieser Vorwurf ist reine Polemik, denn es ging mir nicht darum, das jemand wirbt, sondern, um das wie. Vielfischangler hat meine Sichtweise richtig erkannt.
vielfischangler schrieb:
Also @ Stephan, einfach mal Werbung als Werbung kennzeichnen, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Nachbarn.

Hey Leute, wo lebt ihr denn? glaubt ihr, so eine Seite mit so vielen Aufrufen, war nie ein Geschäft? Wer weiss denn von uns, was wirklich hinter den Kulissen abläuft? Für Fangmeldungen an die Fachzeitschriften mit Foto, gab es bestimmt immer einen kleinen Obolus. Für diese Arbeit mit dieser Seite, liegt es doch auf der Hand, dass man auch etwas davon haben will. Leute glaubt doch nicht an den Weihnachtsmann, Ralf ist auch nur ein Mensch und kein Heiliger, der selbstlos wie die Mutter Theresa, diese Seite geführt hat.
Diese GmbH, hat für diese Seite bezahlt, und jetzt wollen sie natürlich etwas davon haben, ist doch rein marktwirtschaftlich verständlich. Ich sehe es locker und halte natürlich die Augen offen, und setze diese Mails in den Spam Ordner. Schade finde ich nur, dass viele Leute, die viel Zeit in die Seite investiert haben, und von dem Kuchen nichts abbekommen.
 
Ich melde mich dann auch mal zum Thema...

Klar wäre eine persönliche kleine Vorstellung angebracht und nicht nur ein Link zur Website...

ABER!!

Findet Ihr die Reaktionen hier nicht doch etwas übertrieben ??
Es wird sich darüber beschwert, dass die Seite in Werbung erstickt, dabei gibt es nicht mehr Werbung als vorher auch schon... Sie ist jetzt einfach nur in eigener Sache, und nun?!
Genauso wird darüber gemeckert das die angekündigten innovativen Ideen noch nicht umgesetzt wurden.. Brauchen wir überhaupt welche ?? Keiner kennt diese Ideen und trotzdem werden sie schon scharf kritisiert. Vllt gibt es garkeine ?! Und wenn schon!

Wenn die Seite so erhalten bleibt wie sie ist, ist doch alles in bester Ordnung.
Der Thread wirkt irgendwie so wie ein Kind was nach seiner Mama schreit, aber brauchen wir diese ??
Wie ja schon festgestellt wurde, leben Foren von den Usern!! Letztlich entscheiden WIR doch was aus diesem Forum wird!

Ich kann diese Aufregung wirklich nicht verstehen..
 
Was für eine Aufregung :eek:????

Man sieht mal wieder ganz deutlich: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!
Ändert sich was, oder hat es nur den Anschein, dass sich was ändern könnte, dreht er völlig frei :eek:!

Leute wartet doch erst einmal ab und lasst euch nicht gleich immer vor den Karren spannen.
Wir sind die User.
Und wenn uns der neu Betreiber dann doch auf den S..k geht, dann suchen wir uns einfach eine andere Plattform.
Mal schauen, wie es dann mit der FiHi weitergeht..... ohne User????
Aber glaubt mir, dass weiß der neu Betreiber auch :zwinkernd.

Übrigens...... Ich habe keine Mail bekommen??
Ach ja, das könnte an meinem ausgezeichneten Spamfilter liegen :hahaha:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben