Kunstköder -  Eure Kunstköderboxen ! Stellt sie vor!

Und wenn du doch so viel besser bist als die ganzen "POSER",wieso benennst du dich dann nach dem "POSER" schlechthin???

Findest du das ja?
Was ist denn daran Posen?(das hätte ich ja gern mal erklärt).
Inwiefern Post denn "Mika"?

Desweiteren hätte ich gern den Sinn davon erklärt wieso man seine KuKö-Boxen fotografiert um sie hier reinzustellen?
Also ausser auf den Appel zu hauen seh ich da keinen ;)

Ausserdem verwendet man eh immer nur diesselben Köder, nämlich die mit denen man mal gefangen hat (ist so´n psychologisches Ding wa ;) )
 
Hey Ghostrider,

da du keine meiner 3 Fragen auch nur annähernd beatworten konntest,sondern nur mit Gegenfragen reagierst,werde ich mich nicht weiter auf eine Diskussion mit dir einlassen...:):):)

Warum erklärst du mir den Sinn deines Posts nicht?
 
Hey Ghostrider,

da du keine meiner 3 Fragen auch nur annähernd beatworten konntest,sondern nur mit Gegenfragen reagierst,werde ich mich nicht weiter auf eine Diskussion mit dir einlassen...:):):)

Warum erklärst du mir den Sinn deines Posts nicht?

Ich habe lediglich festgestellt, das es sich dabei nur um reine Angeberei handelt.
Welchen Sinn sollte es denn sonst haben?Jetzt mal ganz ehrlich....

Die Frage warum ich mich nach dem "Poser" schlechthin benannt habe (deine Sicht der Dinge).....beantworte ich dir damit, das wir diesselbe Passion teilen ;)

Und nun bin ich "empfänglich" für deine Antworten.....
 
Desweiteren hätte ich gern den Sinn davon erklärt wieso man seine KuKö-Boxen fotografiert um sie hier reinzustellen?

Beispiel:
Zitat von Emsangler291
@Algon:Was ist der ründliche grüne Wobbler für einer? Der sieht interessant aus!

Man entdeckt neue Köder oder sieht sie in Relation zu anderen Modellen.Katalogbilder auch z.B. von Dekoren finde ich suboptimal.Wohl dem der einen vernünftigen Händler in der Nähe hat und den Kram in natura angucken kann! Nicht umsonst haben manche Onlineshops einmal das Herstellerbild und einmal ein selbstgemachtes.

Man sieht auch weniger populäre/verbreitete Köder wie z.B. den Fox oder irgendwelche Exoten...

Bei dem "schaut-was-ich-gekauft-hab" Thread kann man dann auch noch Bezugsquellen austauschen und erfährt wenn irgendwo was im Angebot ist...
 
ich kann ghostrider nur zustimmen was braucht man 200 wobbler gummifische,shads,twister etc wenn man sowieso nur mit 7 oder8 regelmäßig fischen geht.
für mich ist das einfach nur schwachsinn
 
Ja sicher gibts den ein oder anderen dem man mehr vertraut,jedoch muss man erst einige verschiedene Köder testen um Erfolg zu haben!Oder habt ihr euch 7 bis 8 Köder gekauft und damit gefangen wie nie zuvor?

Außerdem fische ich in verschiedenen Gewässern mit verschiedenen Tiefen,Bodenstrukturen,Bewuchs,Strömung und so weiter!Auch die Zielfische unterscheiden sich nicht nur in der Größe,sondern auch in ihrem Jagdverhalten.
Da reichen beim besten Willen 7-8 köder keinesfalls aus!Und nicht jeder Köder fängt jeden Tag gleich!!!
Nur weil ich 7 oder 8 Köderboxen hab,heißt es nicht dass ich alle bei einem Angelausflug mitschleppe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Last euch nicht beirren Jungs. Ich sehe hier sehr gern sotierte Köderboxen. Daraus ergeben sich tolle Ideen und nette Gespräche.

In gewisser Weise geht es bei dem Thema Tackle ja auch immer um eine gewisse Art des Sammelns. Die Massen die hier teilweise gezeigt werden sind keineswegs für den Fischfang notwendig, aber es macht Spaß sich mit dem Thema zu beschäftigen und somit tolle Köder zu sehen, zu den es ab und an tolle Geschichten gibt.

Das Hobby (oder die Lebenseinstellung) Angeln ist sooo vielseitig. Warum nicht alle Facetten zulassen, anstatt hier rumzumotzen.
 
Jetzt muss nur noch der 1. Mai kommen =)
 

Anhänge

  • IMG_0166.jpg
    IMG_0166.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 251
Also ich angle in der Donau bei Passau im Abschnitt Apostelwasser.
Zielfisch sind Hecht und Zander.
Rute ist eine leichte Spinnrute mit 30gr wurfgewicht.
 
Hecht und Zander mögen im Grunde die gleichen Köder ;)...wenn die Rute im Spitzenteil recht steif ist würde ich mit Gummis anfangen.

Profi Blinker Attractor
Lunker City Salt Shaker
Kopyto Relax

Um nur einige zu nennen ;)
 
Ok, danke für den Tipp. Aber meine Spinnrute hat nur ein Wurfgewicht bis 30gr und deswegen kann ich keine großen Gummifische mit schweren Jigkaken kombinieren.
Gehen auch vorgefertigte? Also die schon fertig zu kaufen sind und bei denen der Bleikopf im Gummi eingeschlossen ist?
Zum Design, weißt du was in der Donau gut ist?
Ich hätt das Verhältniss natürliches Dekor zu Schockfarben 2:1 gesetzt. Lasse mich aber auch belehren.
 
Moin,

so groß müssen die Gummis/ Bleiköpfe gar nicht sein ;). Je nach Strömung reichen im Fluss oftmals Bleiköpfe um die 8- 15g. Kenn die Donau leider nicht und kann daher auch keine Empfehlung zu den Dekors geben.

Als Faustregel kann man aber sagen:

- Schockfarben in trüben Gewässern
- gedeckte Farben in klarem Wasser


Gibt zu den Farben einige gute "Berichte" im Netz, auch von namhaften Anglern.


Grüße
 
Ich fische haupstächlich DAM Spinner in Größe 3-5, silber mit rot. Ebenso Gummis aller Farben zwischen 8-12cm, 1 Angstdrilling und 14g Bleiköpfen.

Damit angle und fange ich schon immer meine Fische.

Hab zwar auch diverse überteuerte Wobbler und anderen Krams (Twister, Blinker,...), jedoch macht mir das nicht wirklich Spaß damit zu angeln und ich habe kein Vertrauen in die Köder (+ Führung).

Und Wobbler sind mir wirklich zu teuer mit um die 10 Euro pro Stück und mehr. Da habe ich andere Prioritäten wo ich mein Geld lasse.
 
Danke für die Tipps. Bin gerade vom Laden heimgekommen und hab ein paar Soft 4 Play von Savagear in Größe 13cm mitgenommen.
Zudem noch Futterkörbe fürs Feedern.

Käseboilie wie befestigst du deinen Angstdrilling?
 
Danke für die Tipps. Bin gerade vom Laden heimgekommen und hab ein paar Soft 4 Play von Savagear in Größe 13cm mitgenommen.
Zudem noch Futterkörbe fürs Feedern.

Käseboilie wie befestigst du deinen Angstdrilling?
Da ich mir die Stahlvorfächer selber zusammenbaue, so mache ich mir damit auch die Angstdrillingmontage. Entweder mit 2 Klemmhülsen (größere GUmmis) oder ich lege den Draht einmal rund und klemme es unter einer Hülse (kleinere Gummis).

Beim Lahnfischer im Blog steht das ganz gut beschrieben, in Wort und Bild.

Hier mal ein Foto von der 1-Klemmhülsen-Montage.

img_0632u81w.jpg
 
Zurück
Oben