Anfutter -  Euer Karpfen Spotmix

Da gebe ich dir recht aber andere Leute saufen und Rauchen für 500 € pro Monat dann kaufe ich mir lieber jeden Monat eine geile Rutte und habe lange freude daran wo andere
krebs vom Rauchen und nee Leberzirose vom Sauffen bekommen
und meine Delkim trx i sind auch der Hammer ich hoffe die erkennen die anderen auf dem rod pod a noch was verkauffe einen amioud G2 rod pod aus inox mega teil habe einen zuviel

Wenn du dir jede Monat ne Rute käufst haste auch nicht wirklich lange spass drann. Schade der Thred hatte echt Potenzial
 
Wenn du dir jede Monat ne Rute käufst haste auch nicht wirklich lange spass drann. Schade der Thred hatte echt Potenzial

jetzt mal ganz im ernst man braucht keine rute für 500 euro und erst recht kein rot pod,...wenn man sichs leisten kann und dafür sein geld ausgeben möchte ist das völlig okay

ich habe u.a. "karpfenruten" für 35€ und diese fische ich auch schon über 5 jahre.

und wie matze koch immer zu sagen pflegt nicht die rute und die rolle fängt sondern das was nach den wirbel kommt ;)

ein scharfer haken und ein gut gebundenes rig sind 100 mal wichtiger
 
Anscheint hast du denn Sinn meines Koments nicht verstanden. Mir brauchst's das nicht zu sagen mit den Ruten. Ich Fische eine Fox Warrior ES und zwei Warrior Z Ruten. Außer das Pod für fast 300 ist bei mir alles im NORMALEN Ramen. Bei früheren Pods wurde ich aber auf Dauer immer enttäuscht deswegen das etwas teurere von Fox. Eine gute Stelle so wie gute Kenntnisse und auch Futter sind wichtiger. Also der 2. Versuch zum Thema zurück zu kommen.
 
Mein Spotmix sah wie folgt aus;
Hartmais, Weizen, Hanf und Kichererbsen, dazu kam lediglich ein flüssig Lockstoff und kein Binder.
Alle Partikel eingeweicht und gekocht, teils kam der Lockstoff schon beim einweichen dazu, teils erst nach dem kochen.

Ich finde den Mix von m.kugener interessant und werde ihn in diesem Angeljahr testen.
 
Ja meine ich ja es sind nich die teueren Rutten oder rod pot der die Fische fängt oder die bissanzeiger es ist die jahre lange erfahrung habe mir die sachen ja auch nicht sofort gekauft eins nach dem anderen die sachen haben mir halt gefallen die rutten der rod pot und die bissanzeiger .ich wollte das nicht so zum ausdruck bringen wie verschiedene Leute das aufgenommen haben. (wie mein Haus,mein Boot,mein Auto) ich habe mir gesagt ich kaufe einmal top Wahre und dann bin ich ruhig als 4 mal schrott zu kaufen habe mir heute auch noch das RT3 Baitboot von carponizer zu gelegt.
bin mal neugirig was die anderen daran auszusetzen haben hi hi
http://www.carplounge.de/xtcommerce/product_info.php?info=p59_RT3-Baitboat-Set.html&XTCsid=hu9cnbtd1k8s0vingojo48qfe7
 
Zuletzt bearbeitet:
...Baitboot von carponizer...
:eek::eek::eek:

Die Komponenten sind auf jeden Falle hochwertiger als die bei den alten Carponizern.

Trotz allem kannst du Pech mit dem Ding haben, wärst auch nicht der erste.

Der Service dort ist teilweise unter aller Sau, aber das weisste ja sicher selber.

Hast du gleich mit Funkecho bestellt bzw. baust du gleich eines ein?

Ohne Echo macht so ein Boot auf Dauer wenig Sinn...meine bescheidene Meinung. :)
 
Ich versuche mal wieder ein bisschen aufs Thema einzuleiten. Ist ja sehr hitzig hier :)

Grundsätzlich würde ich gerne noch einmal Matze´s Aussage am Anfang des Threads aufgreifen. Ein Spodmix ist für mich auch die Futtermischung welche mit der Futterrakete oder direkt vom Boot oder Kelle ausgebracht wird und nichts anderes...

Hier sind der Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt, da sowohl feste Bestandteile, als auch Staubfutter/Gewürze und natürlich verschiedene Liquids, Flavour und Additive eingesetzt werden können. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar Zutaten zusammengestellt, welche ich persönlich ab und an verwende. Vielleicht hilfts dem ein oder anderen :)

Feste Bestandteile:

- ganze Boilies
- Boiliecrush
- Tigernüsse
- Hartmais
- Mega Mais
- Weizen
- weiße Erbsen
- Pellets (Fischmehl, Spirulina, Melasse, Forelli (Aufzuchpellets), usw.)
- Ahorn Erbsen (Maple Peas)
- Erdnüsse
- Hanfsamen
- Haferflocken
- Kornflakes
- Lupinen
- Milannüsse
- Sonnenblumenkerne
- Hirse
- Brotfrucht
- Kichererbsen (hell/dunkel)
- Green Carp Beens
- Frolic
- schwäbische Bohnen
- Vogelfutter/Vogelsaat/Eifutter ungemahlen (Robin Red, Super Red, rot/gelb, Spice, Nectarblend, PTX, Quiko, Red Band Conditioner, Prosecto Insectivorous, usw.)
- Muschelfleisch
- ganze Muschel
- zerkleinerte Muscheln mit Schale
- (Zwerg)Garnelen
- Gammarus
- Würmer
- Maden
- Tubifex!
- Belachan
- Dosenfisch (Thunfisch, Sardinen (Anchovis), usw.) -> inkl. Öl

Staubfutter:

- Fischmehl
- Grieß (HW/WW)
- Maismehl
- Nussmehle (Tigernussmehl, Erdnussmehl, usw.)
- Milchpulver (Sahnepulver!, Süßmolkepulver, Vitamello, Lämmermilchpulver usw.)
- Sojamehl
- Kabapulver
- gemahlenes Vogelfutter/Vogelsaat/Eifutter
- gemahlene Pellets
- Kokosmehl
- Reismehl
- Bierhefe (sprühgetrocknet)
- GLM (Green Lipped Mussel)
- Blutmehl
- Lebermehl
- Zwiebackmehl
- Hanfmehl (geröstet/ungeröstet)
- Biskuitmehl
- Fruchtmehl
- Brotmehl
- Hefepulver
- Collant (gemahlene Melassegrütze)
- Betain (bitte nur die weiße kristalline Form kaufen, nicht flüssig, dieses ist meist gestreckt-> richtige Bezeichnung: Glycin-Betain, bzw. N-Trimethylglycin)
- Fischprotein
- Krillmehl
- Frolicmehl

Gewürze:

- Curry (ich empfehle die Paste)
- Curcuma
- Chilli
- Maggi(kraut)
- Knoblauch
- Vanillepulver
- Anis
- Lebkuchengewürz
- Ingwer
- Kümmel
- usw. .... Die Liste würde zu lang werden :)

Liquids/Additive:

- Fischöl (Lachsöl, Halibut, Sardine)
- Melasse
- Sweetener (NHDC)
- Tubifex Extract (engl. Bloodworm)
- Lebertran
- Amino-Liquids versch. Hersteller in verschiedenen Geschmacksrichtungen
- Boilie-Dips
- Milch
- Sahne
- Tigernusssirup
- Pfefferöl
- Flavours (benutze ich nicht)

Zu den einzelnen Partikeln im Mix sei noch gesagt, dass diese teilweise gekocht werden müssen. Darunter fallen zB. Mais, Nüsse, Bohnen, Erbsen usw. Hier gibt es aber bereits genügend Einträge darüber, daher will ich hier nicht alles noch erinmal aufgreifen.

Das sind sicher noch nicht alle Zutaten welche verwendet werden können, ich habe bestimmt einige vergessen (werde diese nachtragen sobald mir noch was einfällt). Wie gesagt, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich denke Anregungen sind jetzt genügend vorhanden.

Es gibt aber leider nicht DEN Mix der an jedem Gewässer funktioniert. Die Zusammenstellung der Einzelzutaten ist Abhängig von der Fischdichte, Gewässeruntergrund, natürliches Nahrungsvorkommen, Temperatur, Zielfisch usw...

Achja, die Zutatenliste darf gerne kopiert werden, hab da nichts dagegen :) Hoffe ich konnte ein wenig Licht in den Futerjungel bringen hehe
 
Es gibt auch Leute die kaufen Qualität und kaufen nicht bei Aldi ein :)
Das tut nichts zur sache das du damit bessere fangergebnisse hast
oder mehr Fische fangen wuerdest ist einfach nur Prestige für leute die es sich leisten Koennen oder schprischt da der neid
 
Es gibt auch Leute die kaufen Qualität und kaufen nicht bei Aldi ein :)
Das tut nichts zur sache das du damit bessere fangergebnisse hast
oder mehr Fische fangen wuerdest ist einfach nur Prestige für leute die es sich leisten Koennen oder schprischt da der neid


Hi Mister kugener,

also ich kann Dir eins versichern: aus mir schprischt gewiss nicht der Neid - aber Dein Geprolle hier im völlig falschen Thread geht schon etwas auf den Wecker. Vermutlich nicht nur mir. Aber ok, wenn Du es brauchst...

Thomas
 
Es gibt auch Leute die kaufen Qualität und kaufen nicht bei Aldi ein :)
Das tut nichts zur sache das du damit bessere fangergebnisse hast
oder mehr Fische fangen wuerdest ist einfach nur Prestige für leute die es sich leisten Koennen oder schprischt da der neid

Wir können nun gerne mal über Gehälter plaudern glaube nicht das ich mir dies nicht leisten könnte, aber warum? Und die Aussage wer billig kauft geht zu Aldi!

Lachhaft da sieht man mal das du leider NULL Ahnung von dem hast was du überhaupt schreibst! Das war vor 15 Jahren mal so mitlerweile ist die Qually überall gleich gut/schlecht Egal ob EDEKA, ALDI, REAL, usw.

Glaub mir ich habe rcht viel durch den Großhandel mit Lieferanten zu tun und komischerweise kommen bestimmte Produkte alle aus der selben Firma! Einmal mit Markenaufdruck udn einmal mit billig Aufdruck! Selbst die Mindestabnahme pro Artikel ist die selbe!

Es gibt nur einen Unterschied und das ist der Preis!!!

Kannst mich auch gerne von überzeugen das die Firma X ihre Produktion 2 Tage hochwertig laufen lässt dann an den 3 anderen Tagen alles reinigt um billige Ware anders her zu stellen!

In meinen Augen macht das keinen Sinn, zumindest keinen wirtschaftlichen!!!

So viel wollte ich eigentlich gar nicht dazu schreiben!

Olli gute Liste:

Meine Liste ist extra recht klein gehalten, da ich sonnst noch mehr die Garage zustelle als eh schon!

Hafer
Weizen
Hartmais
Hanf
Micro pellets in Form von Foirelli, etc.
Magie
Vanillie
Zucker
Rum
Boilies ganz und zerdrückt
Frolic zerdrückt ab und zu geangelt habe ich damit aber noch nicht!
 
welche boilies soll ich nehmen ???? 15€ das kilo boilies oder 7€ 3 kg
ich denke ich werde die biligen kaufen denn dann kann ich auch noche etwas anfüttern
 
Es gibt auch Leute die kaufen Qualität und kaufen nicht bei Aldi ein :)
Das tut nichts zur sache das du damit bessere fangergebnisse hast
oder mehr Fische fangen wuerdest ist einfach nur Prestige für leute die es sich leisten Koennen oder schprischt da der neid


Dass man bei Aldi einkauft, hat nichts mit Armut oder damit zu tun, dass man kein Geld hat. Nur wieso sollte ich im REWE für 100g Wurst 1.39 zahlen, wenn ich für unter 1 Euro 300 Gramm bei Aldi kriege?

PS: Ich hab mal den Schweinsteiegr im Aldi gesehen und früher mal den Kuffour im Norma... Die haben auch kein Geld oder?

Was ich sagen will: Teuer ist nicht immer ein MUSS und auch nicht immer unbedingt besser.

Ich bin mir sicher, das ich in meinem Hausgewässer mit meiner 50e-Rute besser fange, als jmd mit einer 500e Rute. Gewässerkenntnis ist hier das, worauf es ankommt.

Und noch was. Du sprichst von Prestige. Hast du es also nötig, dir Image mithilfe teuren Gerätes zu verschaffen?

Und zum Thema Neid: Nein danke, ich habe so ein teures Gerät nie gewollt und werde es auch nie einsehen, 500e für ne Rute oder erst recht RodPod zu zahlen.

Du erhälst von mir kein Ansehen oder Anerkennung, weil du teures Gerät benutzt. Bist genauso ein Angler wie jeder andere. Ein Gerät macht dich nicht zum besseren Menschen. Wichtig ist, wie du dich charakterlich gibst.
 
Dass man bei Aldi einkauft, hat nichts mit Armut oder damit zu tun, dass man kein Geld hat. Nur wieso sollte ich im REWE für 100g Wurst 1.39 zahlen, wenn ich für unter 1 Euro 300 Gramm bei Aldi kriege?

PS: Ich hab mal den Schweinsteiegr im Aldi gesehen und früher mal den Kuffour im Norma... Die haben auch kein Geld oder?

Was ich sagen will: Teuer ist nicht immer ein MUSS und auch nicht immer unbedingt besser.

Ich bin mir sicher, das ich in meinem Hausgewässer mit meiner 50e-Rute besser fange, als jmd mit einer 500e Rute. Gewässerkenntnis ist hier das, worauf es ankommt.

Und noch was. Du sprichst von Prestige. Hast du es also nötig, dir Image mithilfe teuren Gerätes zu verschaffen?

Und zum Thema Neid: Nein danke, ich habe so ein teures Gerät nie gewollt und werde es auch nie einsehen, 500e für ne Rute oder erst recht RodPod zu zahlen.

Du erhälst von mir kein Ansehen oder Anerkennung, weil du teures Gerät benutzt. Bist genauso ein Angler wie jeder andere. Ein Gerät macht dich nicht zum besseren Menschen. Wichtig ist, wie du dich charakterlich gibst.


darum macht er auch so viel in seinen spodmix , haut einmal 30 kilo futter aufm platz und wartet das die fische vielleicht mal kommen und betrachtet dabei seine ach so tollen ruten :hahaha:
ich hab lieber eine 50 € rute am richtigen platz liegen als ne 500 euro rute im fischleeren nichts :hops
 
m.kugener wird sich krümmen vor lachen, wie ihr euch an seiner Ausrüstung hoch zieht.
Von mir aus soll er sie noch mit Blattgold überziehen, mir reicht mein "Gelumpe" und das fängt auch nicht schlechter.

Du erhälst von mir kein Ansehen oder Anerkennung, weil du teures Gerät benutzt. Bist genauso ein Angler wie jeder andere. Ein Gerät macht dich nicht zum besseren Menschen. Wichtig ist, wie du dich charakterlich gibst.
Völlig richtig und gut geschrieben.
 
Zurück
Oben